Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sprachqualität Freisprecheinrichtung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sprachqualität Freisprecheinrichtung
#764044
Sprachqualität Freisprecheinrichtung 30.04.2023 20:59 - vor 12 Monaten  
Hallo zusammen

die Sprachqualität meiner P3 Exe (2012) Freisprechanlage wird immer schlechter. Es rauscht und krackelt und man hat das Gefühl man muss brüllen.

Obwohl die Telefonie über die sonst tadellose JBL-Anlage kommt, ist bei der Telefonie die Qualität unterirdisch, sowohl ein- wie ausgehend (also kann es nicht nur am Mikro liegen).

Podcasts usw. via Bluetooth klingen hingegen perfekt (daraus schliesse ich, dass es nicht, wie mein Garagist meinte, an Bluetooth liegt).

Habt ihr Tipps? Vermutlich müsste man die ganze Freisprech-Verkabelung ersetzen, was sehr aufwändig sei?

Danke und liebe Grüsse
Urs

PS an den Einstellungen im "Geheimmenü" habe ich schon rumgespielt
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2023 23:34 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764047
Aw: Sprachqualität Freisprecheinrichtung 30.04.2023 23:36 - vor 12 Monaten  
Hast du es mal mit einem anderen Handy ausprobiert, um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764715
Aw: Sprachqualität Freisprecheinrichtung 08.05.2023 22:24 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Timo,
Ja, hab ich mittlerweile. Die Qualität bleibt grottig.
Wiedergabe ab Bluetooth ist nach wie vor makellos.
Es betrifft wirklich nur das Freisprechen.
Lg
Urs
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar