Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind
#764476
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 05.05.2023 21:30 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Blumenbringer schrieb:

Und außerdem würde die elektronische Schlüsselfunktion auch nicht mehr funktionieren". Bei Abgabe war aber diesbezüglich alles i.O.. Ich ans Auto - tatsächlich, keine Entriegelung. Mit diesem Thema kam ich per Zufall irgendwann in Berührung - Batterie (die hatte ich erst vor kurzem gewechselt) oder da gibt es im Fußraum einen Druckknopf, wo diese Funktion ein oder ausgeschlatet werden kann - ich dücke den Knopf - alles wieder einwandfrei.


Hallo Peter,
um nochmal ganz sicher zu gehen, du fährst einen Prius 3? Den Knopf gibt es nur beim Prius 2.
Da der Prius 3 keinen Knopf zum deaktivieren der Keyless-Funktion besitzt, denke ich, dass da einer irgend etwas gebastelt hat.
Das würde ich mal überprüfen.
Kannst du mal Bilder von besagtem Knopf hier einstellen?

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764496
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 06.05.2023 08:15 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Kann man es beim P3 nicht wie beim P+ über das Einstellungs-Menü auf dem Touchdisplay deaktivieren?
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764521
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 06.05.2023 11:29 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Natürlich. Allerdings nicht über nen Schalter.
Ausschalten geht über von dir erwähntes Menü, oder einer Abfolge von diversen Knöpfen drücken und Türe auf und zu.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765768
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 20.05.2023 17:43 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hi,

das lustige Gedaddel an der FB schaltet aber iirc nur Keyless Go an der FB aus zum Batterie sparen, das Fahzeug wartet dann immer noch auf die Signale.

Im Menü ist es hoffentlich ganz aus... es gibt da ja wohl gerade so Spezialisten, die das CAN Bus Signal Schlüssel erkannt an irgendeiner Stelle einspeisen - Tür geht auf, kurz mit irgendeinem Hackertool an den OBD2 Anschluss und weg war er... Toyota ist da leider auch betroffen...

Gruß,

Joachim
Pedalstreichler
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765770
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 20.05.2023 18:11 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Die Prozedur mit der Fernbedienung macht das selbe wie wenn du die Funktion im Menü oder mit Techstream oder der Carista App deaktivierst.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765772
Aw: Fahre im Blindflug - Tachoanzeige blind 20.05.2023 18:34 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Das "lustige Gedaddel an der Fernbedienung" wirkt nur auf diese, ja.

Aber "Daddeln mit Fernbedienung UND Fahrertüre" macht Keyless an und aus. Siehe auch Priusiki. Kapitel Smart Entry.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar