Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremse hinten heiß nach Wechsel vorn
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Bremse hinten heiß nach Wechsel vorn
#765157
Aw: Bremse hinten heiß nach Wechsel vorn 13.05.2023 17:17 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
ich habe die Führungen von QUICK BRAKE genommen, wirklich Langzeiterfahrung habe ich damit aber auch noch nicht.
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765265
Aw: Bremse hinten heiß nach Wechsel vorn 15.05.2023 09:06 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Der Gleitbolzen der hinteren Bremsen im Prius 3 muss zusätzlich geschmiert werden. Ich habe eine Menge Liquimoly Silikonfett für die Gleitbolzen verwendet. Ich habe nie Probleme nach 5 Jahren/70t Km. Es hat nicht genug Silikonfett von der Fabrik. Wenn es vollständig eingefettet ist (nicht zu viel), kann kein Wasser eindringen und wir haben kein Problem.
www.amazon.de/Liqui-Moly-3312-Silicon-Fe...parent/dp/B00295DBQE
Rondhol
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2023 09:07 von Rondhol.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar