Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Starthilfe verpeilt -> verpolt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Starthilfe verpeilt -> verpolt
#723696
Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo,

In der Suche habe ich nur etwas im Prius 2 Forum gefunden…

Leider vergesse ich gerne mal das innenLicht auszuschalten (alles piept, aber da - egal jetzt) normalerweise immer ADAC, heute muss es schnell gehen und ich rief einen Freund an. Jedenfalls gibt es beim anschließen des Kabels. Dies haben wir noch dreimal so gemacht, dass wir verstecken das nein Strom gebenden Auto die Kabel falsch waren. Mit richtig gepolten kabeln dann, passiere nichts beim starten. Die Motorwarnleuchte erscheint im Display und das Dreieck mit dem Hinweis ich soll die Bremse betätigen.

Weiß jemand Rat? Aktuell warte ich auf den ADAC

Vielen Dank ????
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723698
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bestenfalls nur die Sicherung, schlimmstenfalls ein/mehrere Steuergeräte.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723701
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:19 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
shrimp schrieb:
Jedenfalls gibt es beim anschließen des Kabels.
Was?
Vielen Dank ????
Das weiß ich nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723702
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Jedenfalls hupte es beim…
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723703
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
shrimp schrieb:
Aktuell warte ich auf den ADAC
der wird sich hiermit etwas leichter tun
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
die 125Amp sicherung wird es sein...

gutes gelingen

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2022 16:24 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723704
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hier Links zu zwei bestehenden Threads:

Prius startet nicht! Akku überbrücken erfolglos!!
Bei Starthilfe Verpolung !!!

(Muss man auch bei Links, die zu internen Threads führen, der Höflichkeit halber dazu schreiben, wohin ein Link führt und um was es geht?)
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723705
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
7 kleine Sicherungen waren durch, aber das hat nichts geändert…
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723706
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ist die Hauptsicherung, etwa 10 cm lang und links im sicherungskasten…
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723710
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:37 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
peterAL schrieb:
gutes gelingen
Vielen Dank, wir werden nicht ganz schlau aus der Anleitung, meinst du das 125 relay? Das kann es nicht sein , laut Engel…

Im sicherungskasten unter dem Lenkrad kommt auch kein Strom an…
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2022 16:55 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723712
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 16:47 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Muss man auch bei Links, die zu internen Threads führen, der Höflichkeit halber dazu schreiben, wohin ein Link führt und um was es geht?
Das muß man bei den meisten Links die Du postest nicht, weil man an der Webadresse erkennen kann, zu welchem Medium bzw. welcher Quelle sie gehen. Du beziehst Dich vermutlich auf die Forderung, bei Links zu offenen und allgemein zugänglichen Plattformen wie Youtube dazu zu schreiben, von wem der Inhalt ist. Wenn man aber einen Link zu eindeutigen Quellen wie www.tagesschau.de postet, kann aus meiner Sicht jeder anhand dieser Adresse recherchieren, wem die Adresse gehört = von wem dieser Inhalt veröffentlicht wurde. Da braucht man nicht dazuschreiben, das die Tagesschau zur ARD gehört mit Erklärung, was die ARD ist.

Andererseits wäre es interessant, wie Du die Adresse www.priusfreunde.de beschreiben würdest. "Achtung, der Link geht zu den ..."?

Btw. darfst Du natürlich alles dazu schreiben, wenn es Dir eine gewisse Sicherheit gibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723721
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Mist, der ADAC-Mann hat sich echt Mühe gegeben, diverse kleine Sicherungen gewechselt, hat versucht von Inn an die starterbatterie im Kofferraum zu kommen (weil nicht aufbekommen, dazu steht auch nichts Handbuch) aber ohne Erfolg. Werde versuchen, zuhause am Computer , mit dem link (zum Glück dann noch in der Chronik) die Hauptsicherung zu finden… Als kleiner Festangestellter mit zwei pubertierenden Töchtern, habe ich eigentlich nicht das Geld für einen Besuch in der vertragswerkstatt.
Weiß jemand vielleicht in Berlin etwas oder jemanden, der sowas machen kann? Rechnung brauch ich nicht unbedingt. Und falls ich wirklich zu toyota muss, wäre das was für die Haftpflichtversicherung meines Freundes, der die Kabel angelegt hat?
shrimp
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723726
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 30.05.2022 17:48 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das wäre ein Schaden resultierend aus einer Gefälligkeitshandlung und damit abgedeckt.

Aber: Da die Versicherung weiß, dass ihr euch näher kennt, wird sie sehr genau prüfen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723893
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 31.05.2022 19:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Warum macht Ihr es Euch so schwer? Ein Modellbau-Akku reicht, um bei entladener Batterie in Sekundenschnelle die Steuergeräte hochzufahren. Da braucht man keinen ADAC, Freund usw. Siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30
Die Bilder zeigen den Versuchsaufbau, inzwischen habe ich mir einen passenden Adapter zusammengelötet, eine Verpolung ist damit ausgeschlossen...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2022 19:15 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723894
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 31.05.2022 19:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Und das hilft dem TE jetzt wie weiter?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723895
Aw: Starthilfe verpeilt -> verpolt 31.05.2022 19:16 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Erst mal natürlich nicht, aber vielleicht, wenn er das nächste Mal vergißt, das Licht auszuschalten.
Ist mir übrigens auch schon passiert...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2022 19:18 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar