Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich?
#715758
Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 05.04.2022 21:09 - vor 2 Jahren  
Hallo

Es gibt ja auch manuell abblendbare Innenspiegel für den Prius 3.

Kann ich ohne weiteres einen solchen anstatt des automatischen auswechseln?

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715760
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 05.04.2022 21:30 - vor 2 Jahren  
Hallo ich habe bei meinem Prius einen manuellen Spiegel.
Beim Putzen hatte ich den jetzt in der Hand. Der manuelle Spiegel ist mit einer "schiebbaren" Halterung die auf der Scheibe klebt abnehmbar.
Vielleicht ist das beim automatischen Spiegel auch so aber von irgendwo muss ja auch die Spannungsversorgung herkommen, aber vielleicht nicht über die Halterung an der Scheibe?
Ich kann wenn es weiterhilft mal ein Foto machen.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715779
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 05:44 - vor 2 Jahren  
Die habe die gleiche Halterung. Kannst also austauschen. Hab bei mir im PIP damals von manuell auf automatisch umgerüstet. Der automatische war glaube ich sogar von einem Avensis, passte aber auch in den Sockel an der Scheibe!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715919
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 19:26 - vor 2 Jahren  
Der Sockel mag passen, der Strom muss aber von dem Himmel irgendwie zum Spiegel geführt werden.

Auf der Frontscheibe ist noch eine Führung für die Kabel aufgeklebt (ist sie das, oder ist sie nur eingehakt?) und darunter anstatt der schwarzen Punkte hast einen schwarzen Streifen vom Himmel zum Sockel.

Das alles dahingestellt - ich wage mal zu schreiben, dass es nicht des Aufwandes wert ist.

Der automatische Spiegel funktioniert nicht optimal.

Hier <KLICK> kannst mehr lesen

Und hier <KLICK>, was ich damit gemacht habe.

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715927
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 20:16 - vor 2 Jahren  
Hallo,
hier habe ich mal Fotos vom Sockel, und vom Spiegel.
Aber es doch gemeint von automatisch auf manuell umbauen,
da muss kein Kabel gelegt werden, es muss entfernt werden.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715928
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 20:16 - vor 2 Jahren  
Und hier vom Spiegel.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715931
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 20:40 - vor 2 Jahren  
Ooops...

Anscheinend richtig gelesen, doch falsch verstanden

Sorry!

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715933
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 20:45 - vor 2 Jahren  
Schnell passiert
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715939
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 21:06 - vor 2 Jahren  
Na der automatisch abblendende funktioniert ja nicht recht... Ich dache, eventuell kann man das leicht wechseln mit einem manuellen

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2022 21:07 von Der_Dietmar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715947
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 06.04.2022 21:28 - vor 2 Jahren  


Ich habe jetzt einen automatischen, der ziemlich gut funktioniert.

War aber schon ne gewagte Aktion

Gruß

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720246
Aw: Rückspiegel innen automatisch gg. manuell möglich? 07.05.2022 08:19 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo,
also ich habe in meinem P3 BJ 2009 einen manuellen gehabt und auf automatisch umgerüstet, war eine recht unkomplizierte Sache.

Einfach passenden Rückspiegel raussuchen (sollte passen) und umstecken.

Bei Dir muss das Kabel hat etwas unter den Himmel gesteckt werden.
Zeitaufwand ca. 5 Minuten.
Die Preise haben mich etwas erschrocken, habe für meinen automatischen, glaube ich ca. 50€ bezahlt.

Strom habe ich vom Radio (Zündungsplus) abgenommen

Viel Erfolg beim Umbau und liebe Grüße

Ralph
Panikplunder
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar