Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren
#713875
Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren 24.03.2022 11:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Community,

ich fahre einen Prius 3 und bin damit weitestgehend zufrieden. Was mich allerdings stört sind starke Klappergeräusche von der Türtafel wenn man Musik mit viel Bass hört, normal ist ruhe. Diese kommen eigentlich nur vom Panel der Fensterheber an der Türverkleidung. Wenn man diese mit dem Bein während der Fahrt an die Türverkleidung drückt, ist ruhe.

Nun meine Frage.. ich habe schon gegooglet aber leider nichts dazu gefunden.

Kann man das Schalter-Panel abbauen, um Dämmung o.Ä. einzubauen, ohne die Türtafel abzunehmen? Bzw kann man da irgendwas dämmen, wenn man die ganze Tafel abbaut?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Viele Grüße
Simon
celeron_glas
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 11:18 von celeron_glas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713879
Aw: Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren 24.03.2022 11:28 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713885
Aw: Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren 24.03.2022 11:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für das Video!

Auf die Idee hätte ich auch kommen können

Habt ihr irgendeine Idee mit welchem Material man das ganze machen könnte?

Gruß
celeron_glas
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714051
Aw: Türverkleidung Fensterheber-Panel demontieren 25.03.2022 11:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Für das unterfüttern (Klappergeräusche) würde ich einfach Schaumstoff nehmen. Für guten Klang einfach die Tür abklopfen und an den Stellen, wo es scheppert/hohl kling Alubutyl aufkleben.

Habe ich in allen Türen und beim Kofferraumboden so gemacht. Klingt jetzt super.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar