Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Notentriegelung Kofferaum
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius III Notentriegelung Kofferaum
#713423
Prius III Notentriegelung Kofferaum 21.03.2022 13:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Da ich nach einem Urlaub meine POrius in der Garage nicht mehr starten konnte (vorne maß ich an den Kontakten im Kofferraum knapp unter 10 V, die einbrachen schon beim Türöffnen) war mit klar: Der 12V-Akku ist hin.
Ursache war, dass die Heckklappe nicht voll eingerastet war und so der Bordcomputer den Akku leergezogen hatte.
Allerdings geht in einem solchen Fall ja die Heckklappe nicht auf. Und der 12-V-Akku ist hinten rechts.
Man muss dann eine hintere Tür aufmachen, einen Sitz hinten umklappen, die Laderaumabdeckung entfernen, den Kofferraumboden abnehmen und dann endlich sieht man eine Ausspaung hinten unter dem Schloss der Heckklappe. Da ist ein kleiner Hebel. Den ziehen und gleichzeitig die Heckklappe hochdrücken, dann ist sie auf.
Wer das noch nicht gemacht hat: Angehängt ist ein Foto, das hilft sich das vorzustellen.

Der neue Akku (Varta 45AH mit Dünnpolen und Plus = links) hat 60€ gekostet und 10 Minuten mit einem 10er Schlüssel. Alles wieder gut (außer dem hakeligen Schloss )
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar