Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 defekt - nur die 12V Batterie
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 defekt - nur die 12V Batterie
#720096
Aw: Prius 3 defekt - nur die 12V Batterie 06.05.2022 01:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Radio, Multifunktionsinstrumente und die Uhr ziehen immer Strom. Aber alles unter 35 mA.

Wenn die Batterie IMMER runter ist, stimmt was nicht. Ausmessen, Ursache finden, Batterietest durchführen.

Zum Verlieren von Daten und zum Anlernen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#720086

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#720095
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726785
Aw: Prius 3 defekt - nur die 12V Batterie 22.06.2022 07:49 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo,

letztens hab ich noch getönt, dass ich in meinem P3 aus 2009 noch die erste Batterie hätte und die super funktioniert.

Naja, gestern war Sense. Konnte zwar noch mal laden, funktionierte dann auch, aber was nicht mehr ging war das Head-up-Display und das Display für den Energiefluss/Kilometerzähler. Das war jeweils komplett aus.

Hatte das schonmal jemand?

Jedenfalls hab ich gestern gleich noch ne Varta-Batterie bestellt und dann hole ich mir heute von BMW noch den Entlüftungswinkel.

beste Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726920
Aw: Prius 3 defekt - nur die 12V Batterie 23.06.2022 10:28 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
update:

die Displays funktionieren wieder. Lag bestimmt nur an der Unterspannung.

Der Winkelstecker von BMW für die Varta-Batterie kostet mittlerweile 2,02 EUR.

beste Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar