Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz
#712534
Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 18:32 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Liebe PriusfreundInnen,

bei meinem Prius 3 BJ 2009 hat sich an der Tür hinten rechts die Zierleiste verabschiedet. Hatte sie schon mehrere Male nachgeklebt, jetzt hat sie sich verabschiedet und ist verlustig.

Ich würde gerne den (optischen) Makel beseitigen und einen Ersatz anbringen, aber ich finde keinen Anbieter oder keine Kleinanzeige, wo es originale Zierleisten von Toyota geben könnte. Ich sehe sehr wenige Modelle mit diesem Austattungsmerkmal.

Alternativ kann ich alle Leisten entfernen, aber den Stress wollte ich mit eigentlich nicht geben...vor allem weil der Klebstoff so gut haftet. Da ruiniere ich doch den Lack.

Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße & Dank im Voraus

Silvan
dj_fusspflege
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712540
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 18:41 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mit einem Föhn die Zierleisten erwärmen, oder wenn die Sonne richtig auf's Auto knallt, dann mit einer Angelsehne hinter die Leisten fassen und abziehen. Restkleber nicht mit einem puren Lösungsmittel entfernen, sondern gemischt mit Speiseöl verwenden. Das schont den Lack. Deine verlustig gegange Zierleiste, hättest Du mit M3 doppelseitigem Klebeband neu ankleben müssen. Meine Zierleisten von ALI sind noch dran.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712549
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 19:35 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Keine Lösungsmittel benutzen. Für sowas gibt es die Radiergummischeiben für den Druckluft- oder Akkuschrauber.

Lösungsmittel nur zum späteren Entfetten.

Info zu meinen OEM-Nachrüst-Leisten:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=435195#438037

Hab ich vom FTH. Im Aftermarket war ich damals nicht erfolgreich und wollte es eh original (=vernünftig) haben.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2022 19:40 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712550
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 19:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Deine verlustig gegange Zierleiste, hättest Du mit M3 doppelseitigem Klebeband neu ankleben müssen.

Klebeband mit Gewinde!?
Oder isses das Zeugs von BMW?

Ja waddennu?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712553
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 19:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Entschuldige, aber ich kann mit Deinem Geschwurbel nichts anfangen, da es jeder vernünftigen Argumentation entbehrt.
Ich glaube, Du suchst einen Freund im Forum.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712562
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 14.03.2022 22:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Kein Grund zur Aggression. Mach aus "M3" einfach "3M", dann passts wieder.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712572
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 15.03.2022 06:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen Harzbube,

Ja, ich habe mich über diesen kunstvollen Rechtschreibfehler köstlich amüsiert. Gewollt hätte man es kaum besser hinbekommen.

Die Pointe erklären wollte ich nicht gleich.

Dich verärgern aber natürlich auch nicht! Bitte entschuldige!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712960
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 17.03.2022 19:03 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, vor allem für den Link mit der Artikelnummer von Toyota PZ415-G0281-00.

Ich hatte versucht, die Leiste mit SikaFlex wieder zu befestigen, aber das hat leider nicht lange gehalten.

Dann werde ich mal auf die Suche nach einem Ersatzteil gehen, vielleicht bestelle ich das beim Händler meines Vertrauens oder telefoniere mal ein Schrott ab, ob sowas noch an einer Tür hängt.

Liebe Grüße

Silvan
dj_fusspflege
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712961
Aw: Suche originale Türschutz Zierleisten, Prallschutz 17.03.2022 19:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie ist eure Meinung zur Verwendung von diesen P2 Leisten?

www.ebay.de/itm/Zierleiste-Seitenschutz-...h=item3ada16aa41:g:A
dj_fusspflege
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar