Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen?
#711588
Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 08.03.2022 18:33 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Ich habe nun die neue Stoßstange bei Ebay gekauft, fix und fertig lackiert, 319,- Euro frei Haus. Die baue ich selber ein. Hoffentlich taugt das was...

Sollte ich noch Dinge beschaffen, die wohl beim Tausch serienmäßig kaputt gehen, also irgendwelche Clips und Co., auch die PDC-Sensoren betreffend?

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711603
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 08.03.2022 19:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
du benötigst 2 solcher halterungen jeweils einen linken und einen rechten
www.autoersatzteile.de/oen-5257547020
abgebildet ist hier der rechte
die montage wurde vor einigen jahren hier im forum genau beschrieben und auch einige YT verlinkt - hilfreich sollen sich alte kreditkarten erwiesen haben - damit man die nasen leichter zum einklippsen bringen kann - wenn die stoßstange verspannt montiert wird springt sie im sommer oft von der halterung... da sind sogar schon einige FTH´s verzweifelt 

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711620
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 08.03.2022 21:12 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus

Das wär ein Drama, weil genau da ist die "an der Wand gefahren und darum leicht verzogene" Stoßfänger-Kunststoff-Verkleidung jetzt ausspringend und das ist der einzige Grund zum Wechseln, weil mich das einfach nervt, obwohl es ja gar nicht schlimm ist... Aber der Schattenspalt ist doof!

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711629
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 08.03.2022 21:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
dazu hättest du möglicherweise keine neue gebraucht
sondern die alte nur richtig montieren - bzw mit föhn bearbeiten...
such dir die alten beiträge hier im forum und das YT-video
damit sparst du dir viel zeit
und nimm dir zb bei aldi nicht freigeschaltete cards mit von amazon oder telefonfirmen

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2022 21:56 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712083
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 11.03.2022 16:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus

Geföhnt hatte ich schon... Hat nix genutzt, das Ding rutscht immer wieder raus und dann ist da so ein kleiner Spalt... Gut, dachte ich mir, damit kann man Leben, aber irgendwie hat es genervt. Der Wagen ist ja noch ganz schön Und die 319 Euro sind ja für eine neue und lackierte Stoßfängerverkleidung frei Haus! sehr OK. Damit habe ich mich von einem "neuen" Auto verabschiedet, weil auch da am Markt spielt ja grad alles nur verrückt. Jetzt wird repariert und noch ein Jahr gefahren, die Kiste hat ja grad erst 100.000 KM voll. Das klapppern vom Armaturenbrett habe ich auch angegangen, die Maßnahmen scheinen geholfen zu haben.

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2022 16:27 von Der_Dietmar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712113
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 11.03.2022 20:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Rechne aber damit, daß diese günstigen Karosserieteile oft nicht gut passen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713491
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 22.03.2022 01:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Nicht nur das. Rechne auch damit, dass die Lackierung qualitativ mies ist. Bei mir platzte nach so einer DIY-Orgie am Stoßfänger vorne an einigen Stellen der Lack ab (gut 5€ groß) nach nur einem Jahr.
Aber bei mir war sie echt kaputt und musste daher samt Kotflügel gewechselt werden, der echt nicht maßhaltig war und mit viel Kraft in Position gebracht werden musste. Aber er und sein Lack hält.
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714176
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 26.03.2022 12:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Habe heute die Stoßfängerverkleidung montiert. Es passt wunderbar und die Lackierung ist auch sehr gut, aber einen ganz kleinen Ticken heller als das andere Weiß, aber nicht reklamationshaft. Die bereit liegenden neuen oberen Karosserieklammern habe ich auch nicht gebraucht.

Alles wunderbar.

Es grüßt

Dietmar
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 12:39 von Der_Dietmar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714186
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 26.03.2022 14:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
► einen ganz kleinen Ticken heller als das andere Weiß ◄ - anders - bringen das nicht mal die FTH´s hin - weil eingespart wird! ich habe das nova weiß - also das perl weiß metallic - normalerweise ein entsprechender mehrschicht lack - angeblich gibt es lackanbieter welche eine schicht einsparen können - normal bemerkt man es wirklich kaum - und hängt vom betrachtungswinkel ab

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714206
Aw: Stoßstange hinten wechseln - Was noch besorgen? 26.03.2022 19:42 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ging mir beim Heckschaden auch so.

Angeblich vom Lackierer. Aber mit meinem heutigen Wissen glaub ich eher, dass es ne fertig lackierte war.

Man sieht schön wie das Auto und die Knöpfe vom Einparkpiepsi nen Ton dunkler und viel mehr Metallic sind.

Die hatten zu wenig Glitzer auf der Stoßstange.

Und nein, auf das laut Service-Häuptling angekündigte Nachdunkeln des Lackes warte ich heute noch.
Aber bei einem damals 7,5Jahre alten Auto fand ich es grenzwertig, das Ding nochmal zum Lacker geben zu lassen.

Die Hafenoption vorne sieht nämlich ganz genau so aus...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar