Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3
#688877
Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3 28.10.2021 22:37 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hi,
Mein treuer Freund hat jetzt seine 200k geschafft und das ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Doch leider sind nun die Staubschutzkappen an den vorderen Dämpfern gerissen. Da die Dämpfer eh raus müssen, um die Kappen zu tauschen, gönne ich dem kleinen auch neue Dämpfer. Habt ihr da Empfehlungen. Vll bisschen komfortabler als die Originalen?

Aber wichtiger: gibt es oder hat jemand eine Ein-Ausbau-Anleitung. Im Netz hab ich nur das Video für den Prius 2 gefunden

Schon mal vielen Dank

viele Grüße

Alex
chortik
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688891
Aw: Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3 29.10.2021 04:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Alex,

willst du wirklich die Kappen tauschen?
Würden die beim TÜV bemängelt?
Ich habe jetzt auch 235.000km runter und auf beiden Seiten sind die Kappen gerissen. Hat bis jetzt keinen interessiert und solange die Dämpfer trocken sind würde ich mir das Geld sparen.

Wenn du das dennoch machen möchtest schau mal dieses Video an.

Gruß Mario



https://youtu.be/KsrhlJIs8Js
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2021 04:45 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688917
Aw: Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3 29.10.2021 09:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Link. Hilft mir schon sehr. Ist identisch mit dem Prius 2 Ausbau

Der TÜV hat angedeutet, dass er ihn durchfallen lässt, bevor die Prüfung began. Hab den Prüfer selber drauf hingewiesen. Aber unabhängig davon. Ich will den Wagen noch paar Jährchen fahren. 400k bekommt er hin denke ich. Da verdient er in Stand gehalten zu werden
chortik
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2021 11:23 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688929
Aw: Anleitung Stoßdämpfer Vordera. tauschen am Prius 3 29.10.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Gern geschehen. Zitieren hättest du allerdings nicht, da du ja direkt unter dem Beitrag geantwortet hast.

Wie gesagt, als ich beim TÜV war hat das keinen interessiert. Gab noch nicht mal eine Randnotiz. Deswegen bleiben die bei mir drin bis die Dämpfer mal getauscht werden müssen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar