Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens.
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens.
#681221
Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens. 09.09.2021 08:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
hallo,

läßt sich der durchschnittliche verbrauch auf 100km auf die gesamtlaufleistung auslesen?

wäre schon interessant zu erfahren, gerade beim kauf eines gebrauchtwagens.

grüße

gisi61
gisi61
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 09:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681222
Aw: gesamtverbrauch auf laufleistung des wagens. 09.09.2021 08:45 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja, wenn der Vorbesitzer den Gesamtverbrauch (Durchschnitt) nicht gelöscht hat. Ansonsten...

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681226
Aw: Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens. 09.09.2021 09:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt (soweit ich weiß) keine Möglichkeit den Verbrauch über die letzten Monate zu löschen. Mein Vorbesitzer hat mein "Schätzchen" nicht ganz so sparsam bewegt wie ich. Die Anzeige geht aber soweit ich weiß nur über die letzen 5-6 Monate. Anderenfalls Trip A/B mal überprüfen.

Grüße
celeron_glas
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681227
Aw: Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens. 09.09.2021 09:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
aus dem „steuergerät“ läßt sich das nicht auslesen?
gisi61
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681229
Aw: Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens. 09.09.2021 09:34 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Soweit ich weiß kann man das nicht auslesen. Aber du kannst dir bei einem Prius eigentlich fast sicher sein, dass er nicht an der Leistungsgrenze bewegt wurde.

Gruß
Simon
celeron_glas
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681237
Aw: Gesamtverbrauch auf Laufleistung des Wagens. 09.09.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das würd ich nicht über alle Prii gleichermaßen schreiben. Autotester treten den Prii ganz schön heftig, ihrem deutlich zu hohen mitgeteilten Durchschnittsverbrauch nach gefolgert. Bsonders gut nachzulesen in Langzeittests über 100.000 und mehr km, die in recht kurzer Zeit 'zusammengebraten' werden. Ebenfalls sind Fahrer, die hier davon berichten, ihren Wagen Fullspeed über längere Distanzen zu scheuchen, weil's sie's eilig oder sonstwas haben, weit davon entfernt, ihren Wagen soft zu fahren und nicht auszuquetschen. Die Mehrzahl der Prius-Fahrer jedoch wird die Sache vermutlich (halbwegs) gelassen angehen. Wer das nicht wollte, wird eher anderes und besseres Heizmaterial kaufen.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 10:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar