Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Querlenker / Querlenkerbuchsen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Querlenker / Querlenkerbuchsen
#675336
Querlenker / Querlenkerbuchsen 30.07.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Moin Leute, ich habe n leicht knackendes Geräusch vorne auf der Fahrerseite bei nem bestimmten Lenkwinkeln. War beim Tüv und der Kollege meinte, dass ich poröse Querlenkerbuchsen habe. Meine Frage wäre jetzt, ob ich den gesamten Querlenker tauschen muss oder eben nur die Buchsen? Wie ich gesehen habe, gibt es die fürn 10er auf z.B. Autodoc etc.

Dankeschön schonmal
Must4ng379
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675407
Aw: Querlenker / Querlenkerbuchsen 30.07.2021 19:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
...meines Wissen nach werden nur die Buchsen getauscht.Sie werden Aus,- und wieder eingepresst.Du kannst natürlich auch einen neuen/ gebrauchten Querlenker einbauen.Denn ausgebaut werden muß er sowieso.
Ach,welche ist denn überhaupt defekt ? Die aufgeschraubte oder die Eingepresste oder alle beide.
Ich würde beide auf beiden Seiten machen...
www.b-parts.com/de/store/products/372330...n-hybrid-zvw35-2008/

...mit Teilen fürn Zehner,würde ich gar nicht erst anfangen....

www.japan-parts.eu/toyota/eu/2009/prius/...arm-steering-knuckle
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2021 20:26 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar