Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auch Frage zum Android-Radio
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auch Frage zum Android-Radio
#665166
Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 15:20 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus zusammen,

ich möchte gerne Nachrichten/Anzeigen meines Androi-Smartphones an meinem Android-Radio angezeigt bekommen.

Termine werden (zu) kurz eingeblendet aber sonst nichts!

Das ist blöd, wenn jemand anruft und ich die Freisprechanlage des Radios benutze und nicht weiß, wer anruft! Smartphone habe ich ja in der Hemdtasche...

Da gibt es doch sicher eine Lösung, oder? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665176
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 15:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Also wenn es bei mir klingelt, wird mir der Anrufer im Radio angezeigt.
Meistens klappt das ganz gut. Manchmal erscheint aber auch nur die Nummer.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1786
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665205
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 19:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir leider nicht, aber die Freisprecheinrichtung funzt! Auch das Navi (TomTom) übernimmt die Verkehrsdaten vom Handy.
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665214
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Erklär mal, Du hast ein Tom Tom und dieses mit deinem AndroidRadio verbunden? Es ist aber schon klar das man mit einem AndroidRadio die weltbesten Naviapps (auch Blitzerwarner(ja ja)) nutzen kann und auch eine Telefon-app die natürlich per Bluetooth auch Telefonbücher auslesen, selbst Anrufe aus dem Telefonbuch aufbauen kann, zu schade um das nur als Freisprechgerät zu nutzen. Ich selbst lasse automatisch bei Bluetooth-Verbindung mein Handy auch einen Hotspot öffnen, somit ist das Radio auch im Wlan um die eingebaute sim mit dem kostenlos Mini-Daten-Kontingent zu schonen. ...
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2021 21:41 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665237
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 23:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Peet,

nein, ich habe auf dem Android-Radio die TomTom-App installiert und ein Karten-Abo. Über mein Smartphone baut dann das Radio eine Verbindung zum Verkehrsserver von TomTom auf!

Und selbstverständlich habe ich mein Smartphone mit dem Radio gekoppelt (Bluetooth) so daß ich die Freisprecheinrichtung nutzen kann. Allerdings habe ich noch nicht versucht, per Sprachbefehl eine Telefonverbindung aufzubauen! Das Adressbuch hat mein Radio aber ausgelesen.

Daher wundert es mich halt, daß ich nichts angezeigt bekomme, wenn ein Anruf eingeht!

Wahrscheinlich habe ich irgend etwas Triviales übersehen, das die Funktion startet?
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665241
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 23:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Mh, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe mit sämtlichen nicht zuuu alten Radios/Navis mit denen ich bisher zu tun hatte, die Erfahrung gemacht, daß es schlichtweg Standard ist, daß angezeigt wird, wer anruft und wenn es nur die Nummer ist (weil kein Telefonbucheintrag zum Anrufer existiert).

Ich vermute, du hast die Betriebsanleitung zu der Sache schon zu Rate gezogen?! Was wird dort unter "Telefonieren" bzw. "Anruf annehmen" so berichtet bzw. gibt es vielleicht Bilder dazu, die Rückschlüsse dazu liefern, ob das Radio es anzeigen müsste (oder eben auch nicht)?

Vermutlich hast du im Android-Handy auch die Berechtigungen (für das Radio) überprüft?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665243
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 21.05.2021 23:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke Shar,

das "Handbuch" besteht aus einer ellenlangen englischsprachigen Datei im Radio (China), welche mir wenig nützt! Meine Englischkenntnisse sind 50 Jahre altes Business-English und das auch nur bruchstückhaft!

Bilder habe ich in der Datei keine bisher gesehen! Ich müßte mal versuchen, die Datei auf meinen PC zu kopieren, wenn die WLAN-Verbindung klappt.

Soweit ich mich erinnere, habe ich im Handy schon die Berechtigung zum Lesen der Daten (Adressbuch) gegeben. Muß ich mal nachsehen.
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665272
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 22.05.2021 09:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
...ja,entweder auf den PC übernehmen oder den Google Übersetzer nutzen.Da tippte auf das Kamerasymbol und kannst den Text direkt übersetzt lesen oder auch Foto machen.Es bedarf jedoch eine r
ruhige Hand.
Ich vermute,dass ein Häkchen im Radio nicht aktiviert ist.
Was mir noch einfällt ist,manche Bluetooth Verbindungen benötigen die Freigabe der Standortbestimmung,sonst funktionieren sie nicht richtig oder gar nicht.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665316
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 22.05.2021 16:20 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei sieht es so aus wenn ein Anruf reinkommt (unterer Displaybereich)



Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1786
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665358
Aw: Auch Frage zum Android-Radio 23.05.2021 00:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke ihr Beiden, ich werde da mal nachschauen, sobald ich die Zeit finde! Wir sind momentan voll im Streß mit Haus Übergabefertig zu machen----
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar