Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Birgers Prius-Projekt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Birgers Prius-Projekt
*
#665397
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Die veraltete Software hat also durchaus auch ihre Vorteile.

Nichtsdestotrotz werde ich hier noch ab und zu reinschauen, ob sich noch was Spannendes tut.

Aber du bist doch nicht BirgerS...oder bist du auch genervt vom Forum/der Fotohochladethematik? Und du lobst doch im ersten Absatz das PF-Forum und den Nachteil, der aus deiner Sicht auch ein Vorteil ist. Oder hab ich da was falsch interpretiert/verstanden?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 10:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665426
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 12:44 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Man kann die Bilder auch bei einem externen Hoster hochladen und hier verlinken.

@ElektrischesGefühl: ich denke, Schrubber meinte damit diesen Thread und nicht das Forum.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 12:46 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665433
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 13:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ach so...Das hier hatte ich dann wohl falsch verstanden!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665438
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 14:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Selbstverständlich meine ich den Thread. Das Forum wird mich so schnell nicht los
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665496
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 02:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
OK, bevor die Stimmung hier komplett kippt, komme ich jetzt mal zum Thema zurück:
Freitag kamen die ersten Aufkleber aus China, die ich gestern (also Sonntag) aufgeklebt habe.

Siehe hier bei Instagram

Damit dürfte die Richtung wohl offensichtlich sein ^^ Es folgt noch ein großen Aufkleber für die Motorhaube und noch einige kleinere Aufkleber. Außerdem wird noch der hintere Teil mit einem Muster beklebt.

Und das Thema Camping wird natürlich auch noch in Angriff genommen.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665518
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 09:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
BirgerS schrieb:
Siehe hier bei InstagramAber nur wenn man angemeldet ist! Bin ich aber nicht!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665523
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 09:36 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Auf meim Handy gehts auch ohne Anmeldung.


Die "Umbrella Corporation" verstehe ich nicht. Schaut aus wie Werbung für ein Hilfswerk.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Resident Evil nicht gesehen habe...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665525
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 09:44 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich vermute wieder einmal, das viele Internet-Nutzer über Google, Facebook & Co ihre Log-ins teilen und gar nicht wissen, wo sie überall eingeloggt sind, sobald sie ihr Handy einschalten.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665529
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
...sobald sie ihr Handy einschalten....wenn man eines hat.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665532
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin nicht bei Instagram angemeldet, kann die Bilder aber trotzdem sehen. Ich hab manchmal das Gefühl, daß das von einem Zufallsgenerator entschieden wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665536
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 10:19 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
Ich vermute wieder einmal, das viele Internet-Nutzer über Google, Facebook & Co ihre Log-ins teilen und gar nicht wissen, wo sie überall eingeloggt sind, sobald sie ihr Handy einschalten.

Nein, mich nix!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665538
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 10:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Bei mir wird auf Instagram auch keine Bilder angezeigt - egal, ich warte bis sie auf der Blog-Seite veröffentlicht werden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665595
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 14:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe das mit Instagram unangemeldet in einem anderen Browser ausprobiert und mir werden die Fotos dann auch angezeigt. Sehr merkwürdig…

Also hier noch mal in meiner Cloud: c.web.de/@337925021286536304/71EGmnkJQqKYx4gsMSDdbA
Da sind auch andere Sachen aus diesem Forum drin.

Mit dem Blog beeile ich mich, aber der braucht immer etwas länger.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665634
Aw: Birgers Prius-Projekt 24.05.2021 18:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

OK ... Fotos sind zu sehen. Schön erhaltener Prius!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665688
Aw: Birgers Prius-Projekt 25.05.2021 02:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
So, ich fange jetzt an ordentlich Geld in mein Projekt zu pumpen! Thema Camping. Das meiste ist jetzt erst bestellt und noch nicht bei mir.

Als erstes habe ich direkt nach dem Autokauf gebrauchte ClimAir Windabweiser für vorne ergattert. 20 Euro statt 55 Euro. Die für hinten musste ich mir neu kaufen, für 45 Euro.
Ich finde die Dinger super praktisch und ich habe die bei Autos mit freistehender Scheibe echt vermisst (CLK, Smart). Auf der Autobahn kann man das Fenster etwas auf machen, ohne dass man gleich einen Orkan im Auto hat und beim Camping kann man die Fenster etwas offen lassen, ohne dass es reinregnet.

Weiter ging es mit dem Sichtschutz. Eine Woche nach Autokauf habe ich für 100 Euro die Scheiben hinten tönen/folieren lassen - das habe ich ja schon berichtet. Die Tönung bietet aber nur einen 95%igen Sichtschutz und so habe ich mir noch passgenaue, abnehmbare Sichtschutze für 110 Euro bestellt.
www.ebay.de/itm/202021839486
Ich kenne die aus einigen amerikanischen Videos. Man kann auch das Fenster herunter machen und der Sichtschutz fungiert dann als Insektenschutz! Zusammen mit der Tönung erhoffe ich mir einen 99%igen Sichtschutz… das wird sich zeigen.
Für vorne plane ich eine normale Gardine, die ich mit einem Spanngut zwischen den beiden Handgriffen oben am Dachhimmel befestige. Ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird sich dann zeigen…

Zum schlafen habe ich mir eine sehr günstige Schaumstoffmatratze für 60 Euro geholt. 120x200 cm sollte gut passen. An den Radkästen wird es eng, wahrscheinlich werde ich die Matratze an der Stelle etwas ausschneiden.
Damit ich was nachts was sehe und die 12 Volt Batterie geschont wird, habe ich zwei Lampen mit Zugschalter bestellt. Die werden an den hinteren Handgriffen am Dachhimmel befestigt: www.ebay.de/itm/353490860339

Zum kochen habe ich mir einen großen Camping-Gaskocher mit 16 Gaskartuschen für 36 Euro bestellt. Der Vorteil bei dem ist, dass man die angebrochene Gaskartusche nach der Benutzung wieder rausnehmen kann und die dann nicht leer wird. Bei den kleinen Gaskochern mit Stechkartuschen geht das nicht. Esbit oder Ethanol hat mich auch nicht so überzeugt. Dazu dann noch vier Kanister für Trinkwasser, womit man dann auch duschen kann.

Für die Sicherheit habe ich einen kleinen Feuerlöscher und zwei Feuerlöschdecken (eine für daheim) für zusammen 26 Euro bestellt, sowie einen CO-Warner für 20 Euro: amzn.to/3fjw6Va Den speziell für den Fall, dass ich mal die Heizung oder die Klimaanlage über Nacht laufen habe. Sicher ist sicher!

Alles zusammen haben ich dafür jetzt knapp 500 Euro ausgegeben. Das teuerste waren die 210 Euro für die Scheibenfolierung und die abnehmbaren Sichtschutze.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar