Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Birgers Prius-Projekt
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Birgers Prius-Projekt
*
#665331
Aw: Birgers Prius-Projekt 22.05.2021 18:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Auch hiermit nicht? (Breite x Höhe - Größe): 2048x2048 - 2048 KB
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665348
Aw: Birgers Prius-Projekt 22.05.2021 22:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Klappt. Wir aber nach beim abschicken nicht immer direkt angezeigt. Refresh hilft.

Issn Fietscha.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2021 22:34 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665355
Aw: Birgers Prius-Projekt 22.05.2021 23:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe es noch mal versucht, aber hinzu kommt, dass auf Handy und Tablet grundsätzlich alles jpeg ist.
Also das ist mir einfach zu umständlich! Ich brauch eine App um die Größe anzupassen und dann noch irgendeine um das in ein jpg umzuwandeln.
Ja, kann man alles machen… muß man aber nicht. Über die Cloud geht das schnell, einfach und ohne Einschränkungen.

Test:
-wieder gelöscht-
Muß man halt anklicken, wird nicht direkt angezeigt… außer ich mach das über den PC.
Ich poste meine Updates bei Facebook, Instagram und im eigenen Blog… ob mir der Aufwand hier wert ist, wird sich noch zeigen.

Statt aus der Cloud kann ich die Fotos auch vom Blog einfügen.
Test:


….geht auch nicht, weil ebenfalls jpeg.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 00:06 von BirgerS.
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665356
Aw: Birgers Prius-Projekt 22.05.2021 23:57 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Also - ich finde es gut, dass du nicht aufgibst...Allerdings ist mir kein Fall hier bekannt, wo es so lange nicht funktioniert hat mit dem Upload

Die Forumsoftware ist da retro und etwas eingeschränkt, aber ich habe es immer hinbekommen mit Irfan View als jpg im Bildmenü mit dem Unterpunkt Größe...Da dann immer was unter 2000x2000 Pixel gewählt - hängt auch etwas davon ab, ob es Quer- oder Hochformat ist. Dann ging es immer!

Test über web.de funktioniert!

Frage: Was hast du denn da für coole Sticker auf dei C-Säulen geklebt? Hat irgendwie was Britisches...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2021 23:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665357
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 00:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie gesagt bin ich quasi Informatiker… es ist peinlich, dass ich es hier nicht hinbekomme, aber ich weiß zumindest woran es liegt Es ist einfach zu umständlich!

Also wer Interesse an der Weiterentwicklung hat, der klickt unten auf meine Webseite und geht von da aus auf den Autoblog oder zu Instagram.

Die Aufkleber sind vom Vorbesitzer, da steht „Toyota Motors“ drauf. Die werden aber wohl auch ausgetauscht ^^
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665360
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 00:16 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ah, ok - finde die echt ganz cool! Bin gespannt auf die Weiterentwicklung und werde sie - wo auch immer - verfolgen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665362
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 00:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
BirgerS schrieb:
Wie gesagt bin ich quasi Informatiker… es ist peinlich, dass ich es hier nicht hinbekomme, aber ich weiß zumindest woran es liegt Es ist einfach zu umständlich!

Was hättest Du vor 30 Jahren gemacht, als es den ganzen SchnickSchnack noch nicht gab! Das sollte doch für einen Quasi-Informatiker zu lösen sein, quasi!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665363
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 00:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, habe ich ja zuvor geschrieben: seit 20 Jahren nicht mehr sowas erlebt!
Klar könnte ich ein Foto verkleinern und umwandeln, aber es ist mir einfach zu viel Aufwand! Ich bin in rund 60 Foren angemeldet - noch nie habe ich solche Umstände bei Fotos gehabt! Außer vor 20 Jahren…
Und das hier ist auch das einzige Forum, wo es keine E-Mail-Benachrichtigungen gibt! Ich muß hier täglich alle meine Thread durchschauen, ob es denn neue Kommentare gibt… uff!
Also ja: ich kenne es! Aber da ich auch keinen Kohleofen, kein Festnetztelefon und keinen 10er Bogen Briefmarken mehr habe, werde ich hier jetzt auch nicht auf Umstände wie vor 20 Jahren umstellen
So wie die einen die Zukunft verweigern, verweigere ich eben die Vergangenheit.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 00:35 von BirgerS.
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665364
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 00:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Heißt das, du schmeißt hier deshalb schon wieder das Tuch?

Das wäre aber schon recht schnell und eigentlich auch etwas schade
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 00:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665365
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 01:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Nein, ich werde nur keine Fotos posten und wohl nicht ganz jeden Tag hier rein schauen.
Auch wenn die Technik die schlechteste ist, die ich seit ner Ewigkeit gesehen habe, so sind die Leute dafür die Besten, die ich seit ner Ewigkeit in nem Forum gesehen habe ^^
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665366
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 01:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Du kannst hier auf jeden Fall viele nette und kompetente Leute treffen - die Priusfreunde helfen gerne und vereinen viel Wissen...Auch gibt es immer viel zu bereden, diskutieren und (mit) zu teilen! Erweitert (nicht nur) den (automobilen) Horizont Schön, dass du grundsätzlich bleiben willst!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 01:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665381
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 09:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
In einem anderen, technisch sehr aktuellen Autoforum, daß ich gelegentlich besuche, sind Anhänge auf 1mb begrenzt, was man erst recht nicht versteht.

Daß die Software steinalt ist, ist allerdings auch nicht dem hier aktiven Team anzulasten, sondern ein Versäumnis des Betreibers, der uns zwar einerseits die kostenlose und werbefreie Nutzung des Forums ermöglicht, aber auch nicht mehr als nötig in die Instandhaltung investiert.
Wir nehmen es als gegeben hin, der größte Teil der User kommt damit bestens klar oder bemerkt die Einschränkungen gar nicht erst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665385
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wer in 60 Foren angemeldet ist, kann sich natürlich nicht mit einem 20 Jahre alten Forum rumschlagen.
Ich hab mal Deine Fahrzeug Historie angeschaut. Da werde ich blass mit meinen 4 Zweirädern und 8 Autos seit 61 Jahren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665387
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Priusfreunde.de ist kein Forum, in welchem man schnell und einfach ein wenig zusätzliche Aufmerksamkeit nebenher generieren kann. Die veraltete Software hat also durchaus auch ihre Vorteile.

Nichtsdestotrotz werde ich hier noch ab und zu reinschauen, ob sich noch was Spannendes tut.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 10:15 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665391
Aw: Birgers Prius-Projekt 23.05.2021 10:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@BirgerS
,Warum so befrustet?
Du weißt sicherlich nicht, dass dieses Forum gesponsert ist und die Kapazität auf dem Server nun mal nicht endlich ist.
Mach es doch so wie ich.Übers Handy Poste ich keine Bilder,sondern nur über PC oder Laptop. Da habe ich ein einfaches Bildprogramm von einer Samsung Kamera, da Dampfe ich die Bilder ein und gut ist.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 10:28 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar