Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Plug In oder doch lieber ohne Plug?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 Plug In oder doch lieber ohne Plug?
#659692
Prius 3 Plug In oder doch lieber ohne Plug? 14.04.2021 19:39 - vor 3 Jahren  
Ich denke darüber nach, mir als Zweitwagen hier aus dem Ort einen Prius 3 Plug In zu kaufen, BJ 2012, ca 150tkm auf der Uhr. Eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, wenn nicht der alternde Akku wäre. Ich denke der Vorbesitzer denkt ähnlich: Der Hybridcheck mit verbundener Garantie läuft aus... Altermäßig beginnen die Akkus manchmal (nicht immer) mit 12 oder 13 Jahren zu schwächeln, das Auto ist viel elektrisch bewegt worden... Was denkt Ihr: Kaufen, oder doch lieber einen normalen P3 ohne Plug suchen, dessen HV-Batterie preiswert ersetzbar wäre?
udo240
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659696
Aw: Prius 3 Plug In oder doch lieber ohne Plug? 14.04.2021 19:57 - vor 3 Jahren  
Da wir seit gut 2 Jahren begeisterte PHEV-Fahrer sind, kann ich die Variante nur empfehlen!
Eine Prognose bezgl des Akkus wäre, glaube ich, Kaffeesatzleserei.
Aber selbst wenn er etwas an Kapazität einbüßen würde, hättest Du immer noch einen hocheffizienten Hybriden, der viel Spaß macht und sehr alltagstauglich und nützlich ist, dazu sehr ökonomisch!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2021 19:58 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar