Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 28.03.2024 20:41 - vor 4 Wochen, 1 Tag
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 29.03.2024 00:31 - vor 4 Wochen, 1 Tag
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KSR1 schrieb:
P.S.: Rückrufe hier registrieren und nachsehen www.toyota-tech.eu/Euro5.aspx[/quote]
Hi,
irgendwie sehe ich da für Meinen keine Rückrufe... zeigt das nur ausstehende oder sollte ich alle sehen, ggf. mit dem Datum, wann es gemacht wurde?
Gruß,
Joachim
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 29.03.2024 06:51 - vor 4 Wochen, 1 Tag
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Es werde nur ausstehende, nicht erledigte Dinge gezeigt. Wobei ich speziell beim Inverter gerade nicht weiß, ob es ein offizieller Rückruf via KBA war, der dort erscheint. Ich vermute ja, weil plötzlicher Leistungsverlust ein Sicherheitsrisiko sein kann und Toyota da immer recht pingelig war.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 07.04.2024 20:57 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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Hallo zusammen,
hoffe schöne Ostern gehabt zu haben. Nun hab ich mal in meinem Garantieheft nachgelesen: Dort steht Hybridbauteile mit Garantie bis 160.000km und max 8 Jahre. Ich bin bei 165.950km und 15 Jahren. Wie kommen die hier oft zitierten 15 Jahre Garantie zustande? Hängt das mit diesem Update zusammen?
Der letzte Check bei einer Toyota Werkstatt war die große 120.000 km Inspektion. Da müsste doch auch (wenn erforderlich) dieses Update gemacht worden sein, ist aber nicht vermerkt?
Grüße
Gerd
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 07.04.2024 21:05 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 07.04.2024 22:17 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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GK_los schrieb:
... Dort steht Hybridbauteile mit Garantie bis 160.000km und max 8 Jahre. Ich bin bei 165.950km und 15 Jahren. ...
Bist Du sicher, dass das da für Deinen P 3 steht?
Soweit ich es weiß, ist die werksseitige Gewährleistung für den Akku & Hybridsystem bei den neueren Modellen auf 5 Jahre beschränkt worden.
Davon unabhängig gilt natürlich zu den dort ausgeführten Bedingungen die vor ca 1 Jahr erweiterte (kostenpflichtige) Relax-Garantie (nach Wartung beim FTH), auf die KSR1 zutreffend hingewiesen hat.
8 Jahre gab's nur für den P 2.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
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Letzte Änderung: 07.04.2024 22:19 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 09.04.2024 23:16 - vor 2 Wochen, 3 Tagen
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Hallo zusammen,
Garantie P3:
Also in meinem Heftchen sind unter 3. und 4. Bedingungen für den Prius definiert - unter 4.1 steht 160.000km und 96 Monate.
Unter 3.1 steht allerdings 100.000km und 5 Jahre.
Bringt mir alles nichts, ich befürchte auch die Relax Garantie nicht. Meiner war zuletzt 2019 beim Freundlichen... also bevor Relax eingeführt wurde. Danach freie Werksatt, mit jetzt 165.000km.
Schadeschade, ist doch eigentlich nicht viel für einen Prius.
Ich denke den Realitäten muss ich ins Auge blicken und die Garantiesache knicken. Oder kann sich jemand vorstellen, daß Toyota sooo kulant ist?
Falls noch wer einen Schraubertipp für den Raum München/ Oberbayern hat gerne.
Grüße und Danke für die Infos.
Gerd
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Aw: Ausfall Hybrid-System P3 – Inverter Schaden? 10.04.2024 22:49 - vor 2 Wochen, 2 Tagen
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Hallo,
also erstmal - mal in dem Portal unter www.toyota-tech.eu/Euro5.aspx anmelden, und unter Rückrufe nach Eingabe der VIN nachsehen, ob da ein offener Rückruf wie unten drin steht. Falls ja, ist es leider Essig mit der Kulanz und es stellt sich die Frage, warum es bei 120.000 oder früher nicht gemacht wurde.
Rückrufaktion Toyota Prius
- Neuprogrammierung des Antriebsmotor- und Power Management-Steuerungscomputers
- Code: 4KET-024
Falls da Nix drin steht, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass es gemacht wurde...
Weiter dann siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=240#510521
Mal die VIN prüfen, ob sie drin steht und dann beim freundlichen Toyota Händler recht freundlich nachfragen, ob sie mal gemäß der beiden Rundschreiben LD/2015/L/0001 und KD/2018/L/0003 bei Toyota nachfragen wegen Kulanz.
Wobei das langsam zeitkritisch wird bei Baujahr 2009 im Jahre 2024... ich hoffe, Deiner ist nicht aus Januar-März (gab es den P3 da schon?).
Mit Daumen haltendem Gruß,
Joachim
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