Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer?
#172283
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 22.08.2012 22:50 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
online schrieb:
dachte in der Stellung "P" ist das Fahrzeug nicht nur gebremmst, sondern alle Motor-Funktionen sind abgeschaltet ?????
P ist lediglich die Parksperre, die das Getriebe blockiert. Sie wird entweder beim Ausschalten automatisch eingelegt oder manuell mit der P-Taste, solange der Wagen steht und noch nicht ausgeschaltet ist. In letzterem Fall schaltet sich der Verbrenner je nach Bedarf ein und aus.

Ansonsten solltest ruhig mal einen Blick in die BA werfen. Dafür ist die nämlich geschrieben worden.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172285
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 22.08.2012 23:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Antworten zu technischen Fragen finden sich fast immer auch im PriusWiki, z.B. über die Parkstellung. Ich habe dort schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Ein großes Lob von mir an alle fleißigen Schreiber, muss hier mal gesagt werden, denn man liest es eher selten.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172286
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 22.08.2012 23:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
danke für die Klarstellung zu meiner Frage. BA habe ich noch keine, da ich noch auf die Auslieferung meiner Bestellung warte
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172311
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 08:11 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Aber auch das ist keine Eigenart des Prius. Bei einem normalen Automatikwagen kannst du auch die Schaltung auf P stellen, trotzdem bleibt der Wagen an. Du musst tatsächlich nichts weiter beachten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172421
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 20:13 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde die Fragen der Neulinge sind schon gerechtfertig, somit kann das Wissen der alten Hasen an die noch Unwissenden weitergegeben werden.
Man kann ja nicht hunderte von Stunden in der Datenbank stöbern,die Wissenden sind da viel pfiffiger und können uns Neulingen auf den richtigen Weg bringen wo man was findet.
Oder?

Gruss Thomas
tom9467
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172423
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 20:29 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
tom9467 schrieb:
Ich finde die Fragen der Neulinge sind schon gerechtfertig, somit kann das Wissen der alten Hasen an die noch Unwissenden weitergegeben werden.
Man kann ja nicht hunderte von Stunden in der Datenbank stöbern,die Wissenden sind da viel pfiffiger und können uns Neulingen auf den richtigen Weg bringen wo man was findet.
Oder?

Gruss Thomas


Niemand hat das Gegenteil behauptet. Das Forum lebt von Fragen und Antworten. Für Neulinge bietet das PriusWiki eine Fülle von Informationen und liest sich viel besser als z.B. die Betriebsanleitung vom P2. Ist die Anleitung vom P3 eigentlich genauso schrecklich?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172427
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 20:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
online schrieb:
danke für die Klarstellung zu meiner Frage. BA habe ich noch keine, da ich noch auf die Auslieferung meiner Bestellung warte

Nur ein Hinweis von mir.
Lasse Dir die Betriebsanleitung vom"Prius"und die vom "touch screen"
schon früher geben. Die für dein Auto ist wohl erst bei deinem Auto dabei aber ich habe die vom Vorführer für eine Woche bekommen.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172440
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 21:33 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hier gibt es englische Manuals von Toyota. Z.B. den Basic Operation Guide für den Prius 2012. Man kann sein Modell und das Jahr auswählen und erhält eine Liste von Manuals.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172449
Aw: Erfahrung mit dem Hybrid im Winter oder Sommer? 23.08.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
[b]U.F schrieb:
Nur ein Hinweis von mir.
Lasse Dir die Betriebsanleitung vom"Prius"und die vom "touch screen"
schon früher geben. Die für dein Auto ist wohl erst bei deinem Auto dabei aber ich habe die vom Vorführer für eine Woche bekommen.
Gruß Uwe[/quote]

Uwe, das ist eine gute Idee. Werd ich tun und beim Händler nachfragen!!
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar