Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo??
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo??
#159025
P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 12:55 - vor 12 Jahren  
Moin,
ich hoffe die Frage ist nicht in gleicher oder ähnlicher Form schon gestellt worden. Ich habe zumindest nichts über die Suche gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Wir haben seit 6 Monaten Nachwuch und langsam aber sicher wird es wieder sonniger draußen. Also muss etwas her, was die Kleine davor schützt.
Ich suche etwas, was zum Wagen paßt. Nicht diese häßlichen Saugnapf-Dinger mit abartigen Bildern drauf (sollte keiner persönlich nehmen ) sondern vielleicht auch etwas ansehlicheres. Im Gb Ebay Store habe ich passgenaue Rahmen mit Sonnenschutzgitter, die in den Fensterrahmen eingeklickt werden. Aber für einen Import ist mir das zu unsicher. Oder gibt es sowas auch von Toyota?? Ich würde auch Folie anbringen lassen (aber das ist erstens teuer und zweitens permanent).
Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Sonnenschutz für diesen Wagen gibt. Auch in Japan scheint doch mal die Sonne und es sitzen kleine Kinder hinten??
Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Rat. Ich fühle mich momentan eher ratlos.
Gruß
Michael
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159027
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 13:09 - vor 12 Jahren  
Wenn was zum Prius passen soll dann nur mit Folie.

Ic hab mir vor einen Jahr die Scheiben foliieren lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

Brauchst mehr Infos dann guck ins grüne Forum.
Chris11
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159028
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 13:26 - vor 12 Jahren  
Hallo
Habe nächste Woche einen Termin für Scheibenfolierung.
Suntek Folie HP 20 zum Festpreis 185.-€, Garantie 5 Jahre.
Folie ist etwas dunkler wie die werksmäßig abgedunkelten Scheiben der anderen Automarken.
Durchsicht ist immer noch gut von innen nach außen.
Das Abdunkeln mittels mit Saugnäpfe angebrachter seitlicher
Matten war ich leid.
Die untere kleine hintere Scheibe wird nicht foliert.
Siehe Beispielbilder unter dem angegebenen Link.
Grüße
Volker1209
www.folienshop.cc/shpSR.php?p1=257&p2=435&p3=465
volker1209
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159030
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 14:23 - vor 12 Jahren  
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich in den letzten Fahrzeugen die Heckscheibe immer mit einer Adhäsionsfolie abgetönt.Der Golf auf meinem Profilfoto hat auch eine im Heckfenster.
Die kostet im Handel etwa 20 Euro. Man kann sie immer wieder entfernen und so einfach selber versuchen die Folie aufzubringen.
Mit etwas Übung gelingt es absolut Blasenfrei.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2012 14:24 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159031
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 14:26 - vor 12 Jahren  
Michael_P3 schrieb:
... Oder gibt es sowas auch von Toyota?? ...
Gruß
Michael


Für den Prius scheinbar nicht.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159032
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 15:56 - vor 12 Jahren  
mitsch hat was echt tolles. ich glaub, dass es auch recht günstig war. passt genau in die fenster hinein, sogar die saugnäpfe konnte er weglassen.
ich werd ihn mal bitten, dass er hier postet und erklärt, wo er die dinger her hat.

edit: sorry, konnte ihn nicht dazu bewegen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2012 18:43 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159033
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 08.04.2012 16:14 - vor 12 Jahren  
Ja. 100-Punkte für Folien. BITTE KEINE grinsenden Katzen oder ähnliches mit Saugnapf! *KOTZ*

Aber der Preis... ich weiß nicht Recht... Folien kann man doch 1a selber kleben! Die heute sind doch so gut und gleichmäßig selber draufmachbar... Ganz ohne Striemen oder Bläschen... nur nass-in-nass muss sein.

Günstig ist außerdem gut, denn ich denke mal nicht dass Kratzer von Deinem Zwerg von der Garantie übernommen werden...
galahad
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 in schneeweiß wie ein ipod auf Rädern
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159081
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 08:18 - vor 12 Jahren  
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Auch wenn ich noch nicht ganz von der Idee "Folie" überzeugt bin. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Genau dieses Rahmensystem hatte ich bei GB Ebay gefunden. Allerdings für 75 Pfund. Ein stolzer Preis für einen Import.
Aber vom Prinzip wäre das genau das Richtige.
Was hält Toyota davon ab, solch einen Sonnenschutz auch für den Prius zu entwickeln/verkaufen. Das versteh einer
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159088
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 09:49 - vor 12 Jahren  
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kauf in eBay.uk gemacht. Im heutigen Europa braucht man auch nicht mehr von Import reden da das ganze komplett zollfrei und problemlos funktioniert. Selbst ganze Autos habe ich schon rübergeholt, kein Problem.

Ich finde es eine schwache Leistung von Toyota hier nichts anzubieten, zumal andere Hersteller seit Jahren pfiffige Lösungen parat haben. Aber anscheinend will Toyota sich darüber keine Gedanken machen.

Kannst du mal bitte den link posten, ich bekomme auch in einer Woche Nachwuchs und möchte auch keine Grinsekatzen anbringen. Danke!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159091
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 10:26 - vor 12 Jahren  
Jatze schrieb:
Aber anscheinend will Toyota sich darüber keine Gedanken machen.
Nicht ganz. Im Prius Plus sind ab der mittleren Ausstattungsvariante Sonnenrollos in den hinteren Fenstern Serie, die kann man bei Bedarf ausziehen und arretieren. Das hilft jetzt hier allerdings auch nicht weiter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159094
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 10:55 - vor 12 Jahren  
Jatze schrieb:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kauf in eBay.uk gemacht. Im heutigen Europa braucht man auch nicht mehr von Import reden da das ganze komplett zollfrei und problemlos funktioniert. Selbst ganze Autos habe ich schon rübergeholt, kein Problem.

Ich finde es eine schwache Leistung von Toyota hier nichts anzubieten, zumal andere Hersteller seit Jahren pfiffige Lösungen parat haben. Aber anscheinend will Toyota sich darüber keine Gedanken machen.

Kannst du mal bitte den link posten, ich bekomme auch in einer Woche Nachwuchs und möchte auch keine Grinsekatzen anbringen. Danke!


So, nach langem suchen haben ich den Link wieder gefunden. Allerdings ist mir nicht ganz klar ob das nur für die 2009 Variante gilt oder ab 2009 Baujahr.
www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Prius-5dr-04-0...D7594377401280319652

Der Auktionstitel sagt zumindest was anderes.
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159095
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 11:05 - vor 12 Jahren  
Michael_P3 schrieb:
... Allerdings ist mir nicht ganz klar ob das nur für die 2009 Variante gilt oder ab 2009 Baujahr.
www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Prius-5dr-04-0...D7594377401280319652

Der Auktionstitel sagt zumindest was anderes.

Wenn ich auf den Link klicke geht eine Auktion auf, in der eindeutig Toyota Prius 5dr 2004-2009 steht. Also PII nicht PIII.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159099
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 12:04 - vor 12 Jahren  
KSR1 schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke geht eine Auktion auf, in der eindeutig Toyota Prius 5dr 2004-2009 steht. Also PII nicht PIII.

Ja, aber in einer Parallelauktion gibt es die Dinger auch für den Prius 2009-

Einfacher aber vielleicht beim Hersteller direkt, dort auch mehr Infos inkl. Einbauanleitung: http://www.vanstyle.co.uk/shop/privacy-s...ta-prius-p-4466.html

Es wird sogar das hintere kleine Fenster unter dem Spoiler abgedunkelt, falls die Sonne mal von unten schräg hinten scheint
12p3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Life (11/2010)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159103
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 09.04.2012 12:46 - vor 12 Jahren  
Ich hab eben mal eine Mail aufgesetzt mit der bitte um Klärung, ob es wirklich auch für einen Prius 3 kompatibel wäre.
Langsam oder sicher gefällt mir die Idee. Auch wenn 100€ nicht wenig ist.
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159351
Aw: P3 Sonnenrollos/-markise für hinten, aber wo?? 13.04.2012 10:00 - vor 12 Jahren  
Lt. Prius Benutzerhandbuch ist vom Anbringen irgendwelcher Teile an den Fenstern dringend abzuraten und sicher auch nachzuvollziehen. Beim auslösen (explodieren) der Seitenairbags fliegen dir bzw. deinem Nachwuchs etwaige Sonnenrollos wie Geschosse um die Ohren. Folie vom Fachmann verlegt ist effektiv und sieht auch noch gut aus.
kid.loco
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar