Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Facelift besichtigt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius III Facelift besichtigt
#158552
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 02:08 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Wenn man sich das anguckt tun mir all diejenigen leid, die einen PIII vor dem Facelift erworben haben.
Ist relativ: Am wichtigsten Teil des Fahrzeugs, der Antriebseinheit (dem "Powertrain") hat sich nichts geändert: Gleicher ICE, gleiche Leistung, gleicher Batterietyp (NiMH), gleiche Verbrauchswerte...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158569
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 10:59 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Also ich muss eher sagen, wer jetzt nen P3 ohne PugIn bestellt, der sollte nochmal nachdenken!
Es gibt doch genug knapp 3-jährige 3er, die preisgünstig angeboten werden. Und das Update ist doch wohl wirklich nicht so riesig ausgefallen.
Anstatt ihn mit Extras vollzustopfen, sollte man doch die Plugvariante bestellen!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158570
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 11:04 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
-hallo Holger,
-setz Dich ändlich mit Deinem Hintern in den P3,egal 2009èr oder Facelift,
-fahr ihn endlich,damit Du weißt wovon Du sprichst,
-denke immer daran:"Grau ist alle Theorie."
-kann ich civic auch nur empfehlen,
-habe den Facelift bei uns auf der Automesse gesehen und auch Probe gesessen,
-davon leite ich nichts ab,
-ach ja ,vorne an der Schürze,die zwei schwarzen Striche,schon beeindruckend,
Frohe Ostern
jofo

-hallo wogue,
-wie kannst Du jemand so eine Klapperkiste empfehlen???
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2012 11:06 von jofo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158577
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 12:29 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
jofo schrieb:
-hallo Holger,
-setz Dich ändlich mit Deinem Hintern in den P3,egal 2009èr oder Facelift,
-fahr ihn endlich,damit Du weißt wovon Du sprichst,
-denke immer daran:"Grau ist alle Theorie."
-kann ich civic auch nur empfehlen,
-habe den Facelift bei uns auf der Automesse gesehen und auch Probe gesessen,
-davon leite ich nichts ab,
-ach ja ,vorne an der Schürze,die zwei schwarzen Striche,schon beeindruckend,
Frohe Ostern
jofo

-hallo wogue,
-wie kannst Du jemand so eine Klapperkiste empfehlen???


Hallo Jofo,

Habe bereits eine Probefahrt im P3 als auch eine im P2 hinter mir,wo glaubst Du denn kommt sonst meine Begeisterung für das Fahrzeug her ?
Zumindest damals hat nichts im P3,aber auch rein gar nichts geklappert und vom Ausehen des Innenraums her,es war die helle,schmutzempfindlichere Variante,hatte er wohl schon einiges hinter sich !
Niemand hatte bisher die Gelegenheit das Facelift zu fahren,da es derzeit wohl nur als Schauobjekt bei den Händlern steht,von daher sollte sich auch niemand schon vorher ein Urteil darüber erlauben ob die im Pre-Facelift genannten Kritikpunkte behoben oder nicht zumindest gemindert wurden .
Ich fand den P3 auch schon vor dem Facelift klasse und wenn nun sogar noch Verbesserungen in Sachen Dämmung,MFD,vieleicht sogar Solardachwirkung und anderer Dinge vorgenommen worden sind,na dann um so besser !
Mag ja sein das aüßerlich sich nicht so viel verändert hat,aber was haben die Leute denn erwartet ?
Es handelt sich doch nicht um ein komplett neues Modell sondern lediglich um ein Facelift,was auch bei anderen Herstellern äußerlich immer nur dezent ausfällt !
Gibt sogar Hersteller bei denen sich das komplette Auto in drei Fahrzeuggenerationen so gut wie überhaupt nicht verändert !
Mir fällt da spontan der Golf ein !
Rein optisch hat sich im Inneren aber auf jeden Fall deutlich etwas getan,auch wenn die Haptik sich jetzt nicht so wirklich verbessert hat .
Ob sich was am Fahrverhalten oder Fahrgeräuschniveau im Innenraum getan hat bleibt abzuwarten,aber vorher war es ja auch alles andere als schlecht .
Kann mir nicht vorstellen das die Toyoten das im Facelift verschlechtert haben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2012 12:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158579
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 12:45 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
[/quote]

Hallo Jofo,

Habe bereits eine Probefahrt im P3 als auch eine im P2 hinter mir,wo glaubst Du denn kommt sonst meine Begeisterung für das Fahrzeug her ?
Zumindest damals hat nichts im P3,aber auch rein gar nichts geklappert und vom Ausehen des Innenraums her,es war die helle,schmutzempfindlichere Variante,hatte er wohl schon einiges hinter sich !
Niemand hatte bisher die Gelegenheit das Facelift zu fahren,da es derzeit wohl nur als Schauobjekt bei den Händlern steht,von daher sollte sich auch niemand schon vorher ein Urteil darüber erlauben ob die im Pre-Facelift genannten Kritikpunkte behoben oder nicht zumindest gemindert wurden .
Ich fand den P3 auch schon vor dem Facelift klasse und wenn nun sogar noch Verbesserungen in Sachen Dämmung,MFD,vieleicht sogar Solardachwirkung und anderer Dinge vorgenommen worden sind,na dann um so besser !
Mag ja sein das aüßerlich sich nicht so viel verändert hat,aber was haben die Leute denn erwartet ?
Es handelt sich doch nicht um ein komplett neues Modell sondern lediglich um ein Facelift,was auch bei anderen Herstellern äußerlich immer nur dezent ausfällt !
Gibt sogar Hersteller bei denen sich das komplette Auto in drei Fahrzeuggenerationen so gut wie überhaupt nicht verändert !
Mir fällt da spontan der Golf ein !
Rein optisch hat sich im Inneren aber auf jeden Fall deutlich etwas getan,auch wenn die Haptik sich jetzt nicht so wirklich verbessert hat .
Ob sich was am Fahrverhalten oder Fahrgeräuschniveau im Innenraum getan hat bleibt abzuwarten,aber vorher war es ja auch alles andere als schlecht .
Kann mir nicht vorstellen das die Toyoten das im Facelift verschlechtert haben ![/quote]

Der neue Prius fährt schon auf deutschen Straßen. Vielleicht nicht als Vorführwagen dafür beim Endkunden
siehe hier
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158581
Aw: Prius III Facelift besichtigt 01.04.2012 13:10 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Oh ja sorry,hatte Buzzy vergessen aber es war eher auf die Allgemeinheit gemünzt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2012 13:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158705
Aw: Prius III Facelift besichtigt 02.04.2012 22:45 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Guten abend allerseits,

ich reihe mich hier mal ein als stolzer Besitzer eines P3 Facelift, Anfang März bestellt, Ende März ausgeliefert. Hatte einen tüchtigen Toyota Betreuer, der mir ein bereits nach Deutschland geliefertes Lagerfahrzeug beschaffen konnte. Dazu gab es ein bisschen über 10% Rabatt. Schwierig war es Informationen zu bekommen, und als Anfang März das erste Facelift beim Händler stand habe ich mich entschieden.
Bin von dem Komfort begeistert und dem unaufgeregten Fahren ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Das Vorgängermodell konnte ich probefahren, glücklicherweise wurden die Sitze schön überarbeitet.
Das Fahrzeug läßt sich erstaunlich sportlich bewegen, bin vorher einen relativ straff abegestimmten A2 gefahren und war durch die Erfahrungen mit schwammigem und indirektem Fahrverhalten etwas verunsichert. Einzig das vibrierende Blech an der Fahrertür beim schließen der Tür ist etwas gewöhnungsbedürftig, das war bei Audi solider. Ansonsten ist alles wunderbar.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und werde mich sicherlich bald mit ein paar Fragen an euch wenden.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158706
Aw: Prius III Facelift besichtigt 02.04.2012 23:10 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Facelift2012 schrieb:
Guten abend allerseits,

ich reihe mich hier mal ein als stolzer Besitzer eines P3 Facelift, Anfang März bestellt, Ende März ausgeliefert. Hatte einen tüchtigen Toyota Betreuer, der mir ein bereits nach Deutschland geliefertes Lagerfahrzeug beschaffen konnte. Dazu gab es ein bisschen über 10% Rabatt. Schwierig war es Informationen zu bekommen, und als Anfang März das erste Facelift beim Händler stand habe ich mich entschieden.
Bin von dem Komfort begeistert und dem unaufgeregten Fahren ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Das Vorgängermodell konnte ich probefahren, glücklicherweise wurden die Sitze schön überarbeitet.
Das Fahrzeug läßt sich erstaunlich sportlich bewegen, bin vorher einen relativ straff abegestimmten A2 gefahren und war durch die Erfahrungen mit schwammigem und indirektem Fahrverhalten etwas verunsichert. Einzig das vibrierende Blech an der Fahrertür beim schließen der Tür ist etwas gewöhnungsbedürftig, das war bei Audi solider. Ansonsten ist alles wunderbar.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und werde mich sicherlich bald mit ein paar Fragen an euch wenden.


Meinst Du mit dem Vorgänger den Prius 2,oder Prius 3 vor Facelift ?
Falls Du den Pre-Facelift gefahren bist, kannst Du ja vieleicht mitteilen ob das Facelift im Inneren,von den Fahrgeräuschen her,ruhiger geworden ist !?
Toyota sagt ja das die Dämmung im Facelift besser ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2012 23:13 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158708
Aw: Prius III Facelift besichtigt 02.04.2012 23:22 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für das Mitleid lieber Holger, denn ich gehöre zu den P3-Vor-Facelift-Fahrern und bin hochzufrieden und glücklich damit - auch nach der Besichtigung der Facelift-Variante.

Erstens gefallen mir meine Sitze besser (kein Leder) und zweitens bin ich Musik-Liebhaber und habe in meinem P3 mit dem nachgerüsteten Pioneer F930BT-Multimedia-System den besseren Sound, kann probemlos DVD´s gucken, habe die volle Ipod-Anbindung und Bedienung per Touch-Screesn, habe eine einfach bedienbare Navigation und zahle für Navi-Updates nur einen Bruchteil wie bei Toyota.

Außerdem muss ich meinen rechten Ellbogen nicht auf einem offen Dosenhalter ablegen, wie beim Facelift, sondern kann den sehr viel bequemer auf einer Armlehne "parken". (welcher Depp hat sich das wohl für den Facelift ausgedacht?).

Man sieht: es ist nicht alles besser beim Facelift.

Der größte Vorteil meines "uralten" Vor-Facelift ist allerdings, dass er so annähernd 10000 Euro billiger war mit 6000km auf der Uhr.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158709
Aw: Prius III Facelift besichtigt 02.04.2012 23:26 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den Pre Facelift gefahren, allerdings ist mir die Geräuschkulisse weder bei diesem noch bei meinem Prius negativ aufgefallen, und Messgeräte hatte ich zu Hause vergessen. Liegt vielleicht daran, daß ich von meinem bisherigen Auto ganz andere Geräusche gewohnt bin, weitehin liegt die Probefahrt über einen Monat zurück. Ein Vergleich ist sicherlich besser möglich, wenn die Fahrten unmittelbar nacheinander durchgeführt werden.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2012 23:28 von Facelift2012.
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158745
Aw: Prius III Facelift besichtigt 03.04.2012 18:10 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Facelift2012 schrieb:

...
Das Fahrzeug läßt sich erstaunlich sportlich bewegen, bin vorher einen relativ straff abegestimmten A2 gefahren und war durch die Erfahrungen mit schwammigem und indirektem Fahrverhalten etwas verunsichert. Einzig das vibrierende Blech an der Fahrertür beim schließen der Tür ist etwas gewöhnungsbedürftig, das war bei Audi solider. Ansonsten ist alles wunderbar.
...


Hallo "Facelift",

ich bin vor gut 2 Jahren auch vom A2 umgestiegen, wie hier schon des öfteren zu lesen war. Habe meinen P II (Auslaufmodell) mit 25% Nachlaß als Tageszulassung ohne km nach überzeugender Probefahrt (für mich selbst überraschend) gekauft - und bis heute nicht bereut!

Der P II war das einzige Fahrzeug, das in Sachen Verbrauch meinem A2 1,4i das Wasser reichen konnte, ich brauche, wie nach der Probefahrt und weiteren Erkundungen kalkuliert, ca 0,5 l weniger als mit dem A2!

Es stimmt, der A2 ist bretthart, Federungskomfort eher ein Fremdwort für ihn, dagegen ist schon der P II geradezu eine Sänfte. Das etwas weniger direkte Fahrverhalten stört mich demgegenüber kaum (habe noch einen MX-5 für's Kurvenräubern im Sommerhalbjahr ).

Aber das Türschließgeräusch beim P II war für mich ein gewichtiger Grund, ihn dem P III Vor-Facelift vorzuziehen. Der P II braucht sich in dieser Hinsicht nicht vor dem A2 zu verstecken ...

So ist die Freude bisher ungetrübt und dem A2 wird allenfalls deswegen eine Träne nachgeweint, weil er ein besonders originelles, praktisches und gegen den Trend zeitgemäßes Fahrzeug war!

Wünsche Dir ebenso überzeugende ErFAHRungen mir dem Neuen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar