Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Facelift Lackfarben
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 Facelift Lackfarben
#158737
Aw: Prius 3 Facelift Lackfarben 03.04.2012 15:42 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Civiv2006 schrieb:
Kann mir kaum vorstellen das dieses Bordeux ein Verkaufshit wird,es sei denn es sieht live besser aus als auf den Fotos !
Ich teile Deine Meinung: Davon werden nicht viele verkauft werden, nicht in Europa. Schade, denn ich finde den todschick. Das wäre eine der wenigen Farben, die für mich in Frage kämen. Allerdings gehört dazu eigentlich auch eine Innenfarbe, die nicht auf der Farbpalette zwischen Grau und Schwarz basiert. Dass Toyota alle farbigen Innenfarben nur auf anderen Kontinenten (und bei uns nur in Lexus-Modellen) anbietet, ist bedauerlich.

marwin220 schrieb:

Ich gebe Dir Recht, auf ein paar Hundert Euro Aufpreis alleine bei der Farbwahl soll es nicht ankommen. Jeder soll den Wagen fahren, wie er ihn schön findet.

Richtig, genau so sehe ich das auch. Wobei mir persönlich praktische Erwägungen wie etwa der Wiederverkaufswert oder der Reinigungsaufwand komplett Banane sind. Ich fahre lieber mit einem schmutzigen Auto in farbiger Wunschfarbe als mit einem pflegeleichten in Nicht-Farbe umher, aber auch das ist selbstverständlich individuelle Geschmackssache.

Mit dem Verkauf selbst abenteuerlichster Farbkombinationen hatte ich noch nie Probleme, eher im Gegenteil, und ich habe im Lauf der Zeit rund 25 Autos gekauft und wieder verkauft. Da waren auch ziemlich gewagte Farbkombinationen dabei wie außen Grün, innen Maisgelb oder außen Violett, innen Beige.

Es gibt genug Leute, die wie ich den einheimischen Farbgeschmack überhaupt nicht teilen und sich geradezu drauf stürzen, wenn mal ein Gebrauchter zu haben ist, der nicht Weiß/Grau/Silber/Schwarz ist. Nach meinem derzeitigen (außen Dunkelrot, innen Beige mit orangefarbenem Holz und dunkelblau beleuchteten Einstiegsleisten, alles Serie) musste ich monatelang suchen, das war richtig schwierig. Aber der ist dafür richtig farbig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2012 15:46 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159613
Aw: Prius 3 Facelift Lackfarben 17.04.2012 00:57 - vor 12 Jahren  
...und hier ein Bild, gerade geschossen:



Mit beigen Fußmatten wärs perfekt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar