Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Facelift steht bei meinem Händler....
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Facelift steht bei meinem Händler....
#157594
Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 20.03.2012 15:52 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,

heute wurden die Sommerreifen aufgezogen. Während ich wartete, wurde ein Neuwagen auf dem Hof geparkt. Ein Prius III Facelift.





Ok, der Wagen ist recht teuer, (jedenfalls für meinen Geldbeutel nicht zu finanzieren)aber trotzdem ein schöner Wagen mit guter Ausstattung. Es ist ein "Life" mit Regensensor in der Windschutzscheibe, Rückfahrkamera, Alufelgen, LED-TFL, Xenon,Solardach, Schiebedach, HeadUp Display,usw.


Schick Schick!! Vor allem gefallen mir die neuen Rückleuchten.
Auch wenn die Blinker immer noch aus Birnen bestehen und nicht aus LED. Aber was nicht so schön ist, der Wagen hat nur 1 Rückfahrlicht rechts und links diese Nebelschlußleuchte.
Hat das der aktuelle Vorfacelift auch in den Rückleuchten so gehabt?? Beim PII ist ja alles doppelt. 2 Nebelschlußrückleuchten und 2 Rückfahrscheinwerfer.
Hat der neue Facelift eigentlich Serienmäßig größere Alufelgen oder sieht das nach einer bestimmten Ausstattungsvariante aus?

Die vordere schwarze Lippe an den NSW ist aus einfachem Kunststoff.
Ich habe mich aber mehr auf den im Herbst kommenden Plug-In eingeschossen. Mal sehen wie der dann so ist.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2012 15:56 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157632
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 20.03.2012 21:46 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
von hinten gefällt mir der Neue auch gut, aber von vorne, passt irgendwie nicht so..

Das große Kühlermaul erinnert mich an Peugeot:



und die runden Nebler passen meiner Meinung nach nicht ins Design und sehen aus, als hätte man sie selbst im nachhinein von ATU montiert...

Vorne finde ich den alten P3 schöner...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157668
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 21.03.2012 16:22 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Xenon???
Sicher nicht.
Entweder LED, dann aber nur Executive und LED Serie oder Funzelhalogen...für 31000€
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157687
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 21.03.2012 20:06 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
TF104 schrieb:
Xenon???
Sicher nicht.
Entweder LED, dann aber nur Executive und LED Serie oder Funzelhalogen...für 31000€


Funzelhalogen scheint der nicht zu haben. Dann wahrscheinlich LED.
Aber müßten da nicht 2 Hauptscheinwerfer mit Linse sein? Fernlicht bleibt H7.
In der Beschreibung/Datenblatt stand was von Xenon. Aber vllt. LED-Xenon?? Ich weiß es nicht.
Es ist ein abgebildeter Prius Life.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157695
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 21.03.2012 21:17 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Sicher kein Led und auch kein Xenon als Hauptscheinwerfer, denn auf den Pics ist keine Scheinwerferreinigungsanlage zu erkennen

@Thememstarter: ja, das Vorfacelift hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157706
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 21.03.2012 22:29 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
mitschundco schrieb:
Sicher kein Led und auch kein Xenon als Hauptscheinwerfer, denn auf den Pics ist keine Scheinwerferreinigungsanlage zu erkennen

@Thememstarter: ja, das Vorfacelift hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte


Danke für die Info...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157747
Aw: Prius Facelift steht bei meinem Händler.... 22.03.2012 14:29 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Es gibt im Prius entweder LED oder Halogen. Das ist und bleibt bei mir Funzel da die Helligkeit trotz bester Lampen nicht überzeugt.LED und Xenon sind in Helligkeit vergleichbar. Nur ist Xenon nicht lieferbar weil es das schlichtweg nicht gibt!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2012 14:31 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar