Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift)
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift)
#157554
paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 00:28 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
So schön der Prius 2 ist, ich hab vor kurzen den neuen P3 Facelift gesehen... Eigentlich wollte ich auf den Plug-in warten aber die 37.00€ sind für mich wohl nicht finanzierbar. Wie auch immer: Ich hätte da mal 3 kleine Fragen zum P3.

1. Ich habe hier mal gelesen das es ein Head-up-Display gibt. Ich konnte das aber im Toyota Konfigurator nicht finden. Wie bestellt man das bzw. was kostet es? Ich habe mir ein paar Fotos ergoogelt aber da konnte man nur die Pfeile vom Navi sehen. Kannn man auch andere Sachen (z.B. Geschwindigkeit) anzeigen lassen?

2. Das Solar-Schiebedach. Komisch erscheint mir erstmal das es mit dieser Option kleinere Reifen gibt. Muß ich nicht verstehen, aber lohnt das wirklich dafür noch 1150€ zu investieren?

3. Ich hätte gern die LED Scheinwerfer. Gibt es die echt nur im Executive???
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157558
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 01:17 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
mlc schrieb:
So schön der Prius 2 ist, ich hab vor kurzen den neuen P3 Facelift gesehen... Eigentlich wollte ich auf den Plug-in warten aber die 37.00€ sind für mich wohl nicht finanzierbar. Wie auch immer: Ich hätte da mal 3 kleine Fragen zum P3.

1. Ich habe hier mal gelesen das es ein Head-up-Display gibt. Ich konnte das aber im Toyota Konfigurator nicht finden. Wie bestellt man das bzw. was kostet es? Ich habe mir ein paar Fotos ergoogelt aber da konnte man nur die Pfeile vom Navi sehen. Kannn man auch andere Sachen (z.B. Geschwindigkeit) anzeigen lassen?

2. Das Solar-Schiebedach. Komisch erscheint mir erstmal das es mit dieser Option kleinere Reifen gibt. Muß ich nicht verstehen, aber lohnt das wirklich dafür noch 1150€ zu investieren?

3. Ich hätte gern die LED Scheinwerfer. Gibt es die echt nur im Executive???


1: gibt es ohne Zuzahlung serienmäßig in jedem P3. Geschwindigkeit und Navi-Hinweise oder nur Geschwindigkeit, wenn kein Navi vorhanden.
2: meiner Meinung nein
3: ja (mein Wissensstand ist aber vom letzten Jahr)

Gruß
Chris
Chris07
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157566
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 08:18 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Also das Schiebedach lohnt auf jeden Fall, zumindest für mich. Es war der Grund warum es kein 2er Prius wurde. Ich finde das Licht von oben wertet jedes Auto extrem auf. Ich finde die 15" Räder zwar optisch auch nicht so schön wie die 17", sie sind doch komfortabler. Das Schiebedach gab es beim Pre-Facelift erst ab Life mit Komfortpacket als Option, wie das beim Neuen ist weiß ich nicht. Außerdem soll es jetzt wohl 1700€ kosten, aber es gibt jetzt die 17" Felgen dazu. LED gab es beim Pre-Facelift nur beim Executive.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157593
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 15:50 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Die Solarkühlung ist ganz toll! Keinesfalls weglassen!
Da würd ich eher noch auf die LED verzichten...

Das Schiebedach selbst war für mich nicht der große Bringer. Ich bin da sehr empfindlich, wenn mir die Sonne aufs Kopfi brennt. Daher war es meist nur gekippt, aber das kam gut!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2012 16:34 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157610
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 19:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
In den letzten 5 Fahrzeugen (bis auf den P3) hatte und habe ich auch immer ein Schiebedach. Ich halte es wie wogue und fahre mit gekipptem eGSD.

Wie ist denn eigentlich Stand der Dinge bei der Dichtung des Schiebedaches beim P3? Einige hatten ja anfangs Probleme damit.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157620
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 19:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
LED Scheinwerfer gibts nur im Executive. Da sind die dann Serie, in anderen Ausstattungsvarianten kann man die nicht einmal bestellen. Verstehe wer will, es ist halt so.
Und auch ein Grund, weshalb der Prius sich erledigt hat für mich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157626
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 20:50 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
mlc schrieb:


2. Das Solar-Schiebedach. Komisch erscheint mir erstmal das es mit dieser Option kleinere Reifen gibt. Muß ich nicht verstehen, aber lohnt das wirklich dafür noch 1150€ zu investieren?


Die Probefahrt habe ich damals mit einem P3 mit 17"-Rädern gemacht (Sommerreifen). Da hat mich das laute Abrollgeräusch gestört. Weil das Solardach schwer ist, hat man Gewicht bei den Rädern eingespart und das Solarach mit 15"-Rädern gekoppelt. Ich bin froh, dass ich das Schiebedach und damit automatisch 15"-Räder bestellt habe. Ich lege eben Wert auf Fahrkomfort. Andere sehen das anders. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157644
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 20.03.2012 23:44 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danke für die vielen Antworten.

Die Solarkühlung ist ganz toll! Keinesfalls weglassen!
Also doch eine nützliche Sache, war mir da eher unsicher.

LED Scheinwerfer gibts nur im Executive. Da sind die dann Serie, in anderen Ausstattungsvarianten kann man die nicht einmal bestellen. Verstehe wer will, es ist halt so.
Sehr schade, ich weiß echt nicht ob ich nur wegen der LED Scheinwerfer 2000€ draufzahle. Wahrscheinlich eher nicht.

1: gibt es ohne Zuzahlung serienmäßig in jedem P3. Geschwindigkeit und Navi-Hinweise oder nur Geschwindigkeit, wenn kein Navi vorhanden.
Da kann ich ja lange suchen...
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157709
Aw: paar Fragen zum neuen Prius3 (sog. Facelift) 21.03.2012 22:41 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Noch habe ich die Hoffnung, dass mit dem Facelift auch die Ausstattungsvarianten näher an unsere Wunschvorstellungen heranreichen.

Dazu näheres nächste Woche, da besuch ich meinen Händler und angucken und erklären lassen des neuen Modells.

Gruß Holger

P.S. Falls mein Prius heimlich mitlesen sollte: Keine Angst, kurz vor Deinem siebten Geburtstag wirst Du nicht achtlos weggegeben und ersetzt, so wie es einige Deiner Brüder hier im Forum erleben mussten.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar