Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB- Anschluss im Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USB- Anschluss im Prius 3
#150431
USB- Anschluss im Prius 3 01.12.2011 17:53 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Einige im Forum haben gebeten zu schreiben welcher USB-Stick für den Prius 3 funktioniern.
Nachdem zwei USB - Sticks von Sony ( verschiedene Ausfürungen ) fast neu mit ganz normalen MP3 Songs nicht funktioniert haben, und nach ca. 30 sec die "error" Anzeige kam, trotz Fomatierung, habe ich nun einen neuen Stick gekauft der geht.
4 GB von EMTEC flash drive ( farbe rot )

Die Sonysticks sind nicht defekt. Das kopieren der Daten hat aber bei dem EMTEC - Stick länger gedauert.

7.95 € bei ...bin doch nicht blöd.....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150437
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 01.12.2011 21:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Also ich haben einen 8 oder 16 GB Stick, aber keinen Sony und der funktioniert. Was für einer es genau ist kann ich aber gerade nicht sagen, denn er ist im Piepsi .
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150440
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 01.12.2011 21:31 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Bei DVD-Playern gilt: Je billiger und nonamiger das Gerät ist, um so mehr Formate kann es abspielen.

Gilt das vielleicht auch für USB-Sticks?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150464
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 02.12.2011 12:48 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Bei DVD-Playern gilt: Je billiger und nonamiger das Gerät ist, um so mehr Formate kann es abspielen.
Ja das schon, aber dafür ist die Wiedergabequalität zumeist schlechter wie bei den teuren Markengeräten, halt Masse statt Klasse...

Bei USB Sticks ist der eigentliche Flaschenhals der Controllerchip, wenn da billiger Murks drauf ist hat man als Resultat korrupte Dateien, einbrechende Schreibgeschwindigkeit oder den Effekt dass der Stick nicht überall erkannt wird.

Meine Favoriten sind TRANSCEND (bieten für viele USB-Sticks 30 Jahre Garantie für den Erstbesitzer), Corsair und Kingston.

Ich habe in meinem P3 wechselweise 3 Transcend der 600er Reihe, laufen absolut einwandfrei.

Und preislich nehmen sich die Billigteile auch nichts mehr groß von Markenspeichern, insofern braucht man hier eigentlich nicht an 2 Euro zu sparen...

Gruß
Shakky
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150468
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 02.12.2011 14:31 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo USB-Nutzer,

bitte vervollständigt die Daten auf unserer neuen Wiki-Seite zum USB-Multimedia-Anschluss oder stellt mir die Daten zur Verfügung!

USB-Multimedia-Anschluss


VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150698
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 08.12.2011 07:40 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
ich bin es nochmal...... nachdem zum wiederholten male mit 5 verschiedenen usb sticks, mit frisch von amazon gekauften mp3 songs immer noch 2-3 songs von gesamt 90 songs nicht abgespielt werden, sondern einfach übersprungen werden, habe ich mir wieder eine mp3 cd gebrannt und da geht alles!
keine ahnung was toyota da verbaut ????
---
ich wollte mir das lästige brennen ersparen, aber was nützt mir der usb anschluss, wenn ich nicht weiß ob dann neue hinzugefügte songs abgespielt werden oder nicht!

KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150714
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 08.12.2011 11:50 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab auch ein paar Probleme mit meinen USB Stick. Zwar spielt er alles ab, aber selbst wenn Ich ohne shuffel die Lieder abspielen will, tut er dies in einer unglaublich wirschen Reihenfolge. So spielt er er die Lieder mal nach den alphabet dann mal wieder nach der Neuheit und irgendwann wieder nach den Alphabet ab.

Keine Ahnung warum. Auf den Laptop sind alle nach der Neuheit geordnet, nix mit alphabetisch.
Habe ein 2GB noname Stick. War mal ein "Werbegeschenk"
Aber an sich spielt er alle Lieder ab die auch drauf sind. Überspringen tut er keine.
Mäggezz
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150728
Aw: USB- Anschluss im Prius 3 08.12.2011 13:14 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Mäggezz,

die Thematik mit der Reihenfolge wurde hier besprochen, inclusive Lösung www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mp;id=150054#150169] , wenn der Link nicht mehr geht suche im Forum mal nach "FATSORT"


ich bin es nochmal...... nachdem zum wiederholten male mit 5 verschiedenen usb sticks, mit frisch von amazon gekauften mp3 songs immer noch 2-3 songs von gesamt 90 songs nicht abgespielt werden, sondern einfach übersprungen werden, habe ich mir wieder eine mp3 cd gebrannt und da geht alles!
keine ahnung was toyota da verbaut ????
---
ich wollte mir das lästige brennen ersparen, aber was nützt mir der usb anschluss, wenn ich nicht weiß ob dann neue hinzugefügte songs abgespielt werden oder nicht!


Als ich kann Dir bestätigen dass das USB Kit in meinem P3 einwandgrei funktioniert, gefütter wird das Ganze mit "Transcend JetFlash 600er" Sticks in 8GB und 16GB Größe.

Autoradios und Hardware-Player an sich sind bei mp3 Dateien wesentlich empfindlicher als Software auf dem PC. Laut Handbuch des USB Kit dürfen zum Beispiel in einem Order nicht mehr als 256 Dateien liegen, getestet habe ich das noch nicht.

Grundsätzlich ist das Thema sauberer mp3 Dateien ein riesiges Gebiet, was ich schon für kaputten Schrott bekommen habe geht auf keine Kuhhaut, meist mit irgendwelcher dubioser Shareware verfeinert... Lass mal Testprogramme drüber laufen, mpck/mp3 checker checkmate.gissen.nl/ zum Beispiel.

Ich kann Dir generell nur raten:

Im Dateinamen und den ID3Tags keine Sonderzeichen, Umlaute und sonstige Besonderheiten, Dateinamen auch immer möglichst kurz halten (Mein Blaupunkt Autoradio hat zum Beispiel keine Dateien erkannt deren Name länger als 30 Zeichen war, stand aber auch so in der Anleitung die man natürlich erst nachher liest )

In den id3 Tags keine Gimmicks wie Bilder

"Shit in shit out", mit jedem nochmaligen Bearbeiten wird die Datei kaputter, lieber nochmal frisch von CD rippen als eine Datei zum xten Mal nachbearbeiten.

Ich selber archiviere meine CDs im verlustfreien FLAC Format und codiere mir aus dieser Basis mittels LAME Dateien wie ich es gerade brauche, Top Qualität für meine Hardware Netzwerk Player zu Hause, mittlere Qualität für das Auto und eher geringe Qualität für mobile mp3 Player. Über diese sauberen und fehlerfreien Dateien kann man dann einmal mit mp3gain mp3gain.sourceforge.net drübergehen und fertig. Probier es mal aus, gerade mit den Dateien die bei Dir nicht laufen...

EDIT: Habe gerade gelesen dass es sich nicht um eigene Rips handelt, sondern um gekaufte. Meine Hörspiele von buecher.de wurden teilweise als defekt und mit vielen Fehlern behaftet erkannt, eventuell wegen dem Wasserzeichen darin.

Weil sich mein einer Player geweigert hat die Datei ohne Aussetzer abzuspielen habe ich mir letztendlich die originalen CDs gekauft.

Bei buecher.de kann man sich gekaufte mp3 Files nochmal herunterladen, wenn das bei Amazon auch geht könntest Du das ja mal probieren, vielleicht sind beim Download die Dateien beschädigt worden. Ansonsten kannst Du oder ein Bekannter (unter Linux) mal versuchen die Dateien mit vbrfix oder mp3diags zu retten.

Gruß
Shakky
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2011 13:33 von shakky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar