Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuer Prius
#150677
Aw: Neuer Prius 07.12.2011 16:22 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Und folge dem Link zu 'PSD' wie Power Split Device. Wenn du danach noch nicht weißt, wie das Getriebe (bzw. das Hybridsystem) funktioniert, dann kann dir keiner mehr helfen.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150690
Aw: Neuer Prius 07.12.2011 21:31 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Gestern noch über meinen Händler geschimpft und was soll ich sagen: Er hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass der Prius bei ihm angekommen ist!
Jetzt wird nur noch die Sitzheizung eingebaut (muss er erst bestellen, da der Prius früher eintraf als erwartet) und dann kann das entspannte Dahingleiten losgehen!

Das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150699
Aw: Neuer Prius 08.12.2011 07:51 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
das problem mit den mardern beim avensis hat auch mein nachbar.liegt das am avensis ? bei meinen prius 2 hatte ich nie probleme. bei meinen p3 bis auch nicht und bei meiner frau ( iq ) war nur mal ein toter frosch im motorraum!
ich muss eher die katzen verjagen. seit ich mit denen ein ernstes wort gesprochen habe, legen sich die katzen aber auch nicht mehr aufs autodach ! ( sind ja die katzen vom nachbarn )
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150871
Aw: Neuer Prius 11.12.2011 13:12 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Möglicherweise ist es beim Prius schwieriger für den Marder, weil es im Motorraum recht eng ist.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150904
Aw: Neuer Prius 11.12.2011 21:27 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Gerdo schrieb:
Möglicherweise ist es beim Prius schwieriger für den Marder, weil es im Motorraum recht eng ist.

Gruß Gerd


Einspruch: Kaum hatte ich meinen Prius und parkte das erste mal eine Nacht "unter Laterne", schon hatte ich Marderbesuch.
Auch später hatte ich mehrfach Marderbesuch, wo den lieben Tierchen der Zugang möglich war - zum Glück bislang ohne Schäden!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar