Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Modell 2012
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius Modell 2012
#155843
Aw: Prius Modell 2012 25.02.2012 17:10 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Prius+ schrieb:
Glückwunsch!!!

...,dabei hatte ich geglaubt das man dieses Auto nicht stehlen kann .Es ist wohl ein sehr begehrtes Auto !




Beileid!

Wahrscheinlich wurde der Wagen direkt zerlegt, oder schnell über die polnische Grenze und dort zerlegt.
Toyota und Lexus haben nun mal sehr teuere Ersatzteile und die bringen viel Geld bei wenig Risiko, da man einem Ersatzteil nicht ansehen kann, aus welchem Fahrzeug es stammt.
Hinter der Grenze kann man dann zu etwa einem Drittel der deutschen Ersatzteilpreise seinen Wagen wieder zusammensetzen.
Seit ein paar Jahren wird dies ja in verschiedenen Fernsehberichten immer wieder gezeigt.
Bekannte in Leipzig und Berlin können ein Lied davon singen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155845
Aw: Prius Modell 2012 25.02.2012 17:25 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Aha, wusste ich nicht .Ich hätte nie gedacht das ein Prius gestohlen wird .Gibt es Tipps außer Lenkrad kralle ,womit ich den nächsten vor Diebstahl -SICHER- schützen kann ,Garage habe ich leider nicht.
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155849
Aw: Prius Modell 2012 25.02.2012 17:43 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Prius+ schrieb:
Aha, wusste ich nicht .Ich hätte nie gedacht das ein Prius gestohlen wird .Gibt es Tipps außer Lenkrad kralle ,womit ich den nächsten vor Diebstahl -SICHER- schützen kann ,Garage habe ich leider nicht.

Ein geheimer Masseschalter wäre sicher. Zumindest so lange er geheim ist.


Die Geschichte mit dem Laptop glaube ich nicht. Da müßten die schon den RFID Chip 1:1 kopiert haben. Und dazu muss man ihn über weniger als 50cm Entfernung auslesen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155876
Aw: Prius Modell 2012 25.02.2012 23:10 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich fürchte, die wahren Spezialisten sind besser ausgestattet, als wir uns das vorstellen können. Ich will gar nicht wissen, über welche Software sie verfügen und was man damit alles anstellen kann. Spätestens dann, wenn Zugriff über die OBD-Schnittstelle gegeben ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155881
Aw: Prius Modell 2012 25.02.2012 23:55 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Und da hab ich mich vor kurzem noch über nen T5 Besitzer lustig gemacht, der seinen Bus ständig an der Parkkralle liegen hat Aber mal im Ernst, ist schon erschreckend, was mittlerweile mit nem Computer alles möglich ist. Nur noch ne Frage der Zeit, bis die dein Auto mit nem Smartphone knacken, wenn das nicht jetzt schon möglich ist. Es hat halt alles Vor- und Nachteile
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155903
Aw: Prius Modell 2012 26.02.2012 11:04 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
ersatzteile für einen prius verkaufe, lol, der war gut!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155904
Aw: Prius Modell 2012 26.02.2012 11:19 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke eine Alarmanlage ist recht wirkungslos. Seien wir ehrlich, wenn es irgendwo jault oder blinkt interessiert das keinen Passanten.

Auch eine 2000,- Euro Alarmanlage bringt nichts, schon vor 15 Jahren wurden die Teile ganz einfach deaktiviert.... nämlich durch den Besitzer selber. Man schlage Nachts um 12 gegen die Scheibe, die Anlage jault los... 20 Minuten später das Gleiche.... spätestens beim vierten male dackelt der Besitzer unter dem Geschimpfe der Nachbarn im Nachtrock runter und schaltet die Anlage selber aus.

Es wurde mal ein Test mit versteckter Kamera gemacht, mitten am Tag neben einer Einkaufsstraße hat sich jemand an einer Autotür zu schaffen gemacht. Jeder Zweite hat geglotzt und ist nur weitergegangen. Einer, nur einer hat den vermeintlichen Täter angesprochen, nicht einer hat die Polizei angerufen.

Insofern sind die guten alten Lenkradkrallen oder der Pitbull auf der hinteren Sitzbank wohl die bessere Abschreckung

Gruß
Shakky
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar