Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII: Kléber Quadraxer 195/65-15 (GJR)-Erfahrungen
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PIII: Kléber Quadraxer 195/65-15 (GJR)-Erfahrungen
#148639
PIII: Kléber Quadraxer 195/65-15 (GJR)-Erfahrungen 27.10.2011 16:40 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
So,

heute Vormittag war's dann so weit: Nach 59.550 km wurden die Hankook Optimo 4S durch ein Satz Kléber Quadraxer ersetzt. Ich habe mich dazu entschlossen, die zusätzlichen 10 EUR für Reifengas zuzuzahlen. Endbetrag also 326 EUR.

Es ist natürlich noch zu früh etwas ausführlicheres über diese Reifen zu schreiben, aber die sind sehr leise, lassen das Fahrzeug weit rollen und sprechen angenehm weich auf Querfugen, Reparaturen u.Ä. an.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148767
Aw: PIII: Kléber Quadraxer 195/65-15 (GJR)-Erfahrungen 30.10.2011 10:38 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo da,

Die ersten 650 km sind drauf, und bestätigen völlig, was ich in den vorherstehende Beitrag geschrieben habe:

.....die sind sehr leise, lassen das Fahrzeug weit rollen und sprechen angenehm weich auf Querfugen, Reparaturen u.Ä. an.

Bisher bin ich weder auf Regen, noch auf Schnee gestoßen - aber ein paar etwas "unprius-forsch" angegangene Kurven haben auch keine Unangenehmheiten ans Licht gebracht.

Wer also einen etwas preiswerteren GJR sucht (oder die Erstplatzierten nicht findet) ist also mit dieses Michelin-Subprodukt gut bedient.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149305
Aw: PIII: Kléber Quadraxer 195/65-15 (GJR)-Erfahrungen 08.11.2011 18:55 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Moin da,

Ich bin ganz ehrlich beeindrückt von den Qualitäten dieser "Billig"-Reifen.

Wie ihr vielleicht im Fernsehen gesehen habt gab's letzte Woche südlich der Alpen reichlich Gelegenheit die Naßfahreigenschaften zu testen - alles im grünen Bereich.

Die Strecken, die ich fahre, kenne ich so gut, das ich genau wußte, wo ich den Tempomat rausnehmen soll, um bei der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung auf "soll" zu sein. Wußte - denn mit den Quadraxer bin ich jetzt systematisch wesentlich zu schnell.

Daß das Abrollgeräuschniveau angenehm niedrig ist, ist bei ganz neuen Reifen nicht unlogisch - aber die Dinger sind auch leiser, als die Hankooks je waren. Hoffentlich bleibt das so.

Der Fahrkomfort ist um Klassen besser, obwohl ich die Hankooks die letzten 20.000 km mit "Normal"-Druck betrieben habe - aber auch mit "Normal"-Luft. Wenn diese Verbesserung wirklich von der Reifengasfüllung stammt......? Das hat natürlich auch einen gewissen Einfluß auf die Fahrsicherheit. Bisher gab's bei kleinen, scharfen Unebenheiten (wie z.B. eine schmale, quer über die Fahrbahn verlaufende Reparatur - dazu noch in einer Kurve): Vorher merkte man diese Unebenheit deutlich, und das Fahrzeug versetzte sich nach außen hin. Als ich die selbe Strecke das erste Mal mit den Quadraxer-Reifen befuhr dachte ich, das der Reparatur neu gemacht worden war, denn es gab KEIN Versetzen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar