Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht
#148301
Aw: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht 23.10.2011 11:44 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
odin schrieb:
Hallo an alle Teilnehmer !!

Frage doch deinen Prius wie ist der Zustand der 12V Batterie.
Werkstadtmodus ist:

1. Info-Tel Taste drücken und festhalten
2. Lichtschalter 3x durchschalten ( von 0 bis Autom.)
und schon ist man im Service Menue.

Grüße aus Berlin -----Rudolf


Nein, das nennt sich Diagnosemodus. (Siehe Priuswiki)

Gulfoss schrieb:
Das geht doch aber nur beim P3 mit Navi oder?
Geht auch im P2. Müsste auch ohne Navi gehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2011 11:56 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148391
Aw: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht 24.10.2011 17:27 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,

war heute in der Werkstatt, um den Defekt der 12V Batterie beseitigen zu lassen.
Der Werkstatt- Meister nahm alles genau auf und der Mechaniker verschwand für eine halbe Stunde mit meinem guten Stück.
Nach einer halben Stunde war er wieder da und siehe da, die Batterie wurde auf Garantie gewechselt !!
Jetzt habe ich also eine Neue drin mit 13,3V (nicht 10,8V) Spannung.
Die Uhr ging falsch und auch die letzten Verbräuche sind gelöscht.
Muß ich sonst noch was beachten / wieder einstellen?

freundliche Grüße
Ronald
rose0815
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2011 17:28 von rose0815.
P III / EXECUTIVE, navachorot, Solardach, NAVI
voher Toyota Corolla 1.6/81kw-110PS/156000 km /7,7l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148392
Aw: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht 24.10.2011 17:40 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hatte mich bereits am 18.10.11 zum Thema "startknopf funktioniert sporadisch nicht" geäußert und zwischenzeitlich alle möglichen hier im Forum gelesenen Tipps ausprobiert. Letzten Freitag ging gar nichts mehr. Die 12V-Batterie hatte direkt an den Batteriepolen nur noch knapp 10 V trotz 200km-Fahrt kurz zuvor. Bin wieder in die Werkstatt und diesmal wurde die Batterie auf Garantie ausgetauscht (P3 ist 22 Monate alt!). Nun fkt. alles wieder normal. Werde aber trotzdem die Batteriespannung ab und zu messen, nicht dass die Ladeelektronik einen Defekt hat. Denn nach wie vor ist mir unklar, wieso der Akku nach nicht einmal 2 Jahren in die Knie ging. Mit meinem Prius 1 bin ich über 5 Jahre gefahren und habe mich überhaupt nicht um die Batterie kümmern müssen, selbst bei -28 Grad nicht.

Freundliche Grüße
bheinsi
bheinsi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148393
Aw: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht 24.10.2011 17:51 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
bheinsi schrieb:
Hatte mich bereits am 18.10.11 zum Thema "startknopf funktioniert sporadisch nicht" geäußert und zwischenzeitlich alle möglichen hier im Forum gelesenen Tipps ausprobiert. Letzten Freitag ging gar nichts mehr. Die 12V-Batterie hatte direkt an den Batteriepolen nur noch knapp 10 V trotz 200km-Fahrt kurz zuvor. Bin wieder in die Werkstatt und diesmal wurde die Batterie auf Garantie ausgetauscht (P3 ist 22 Monate alt!). Nun fkt. alles wieder normal. Werde aber trotzdem die Batteriespannung ab und zu messen, nicht dass die Ladeelektronik einen Defekt hat. Denn nach wie vor ist mir unklar, wieso der Akku nach nicht einmal 2 Jahren in die Knie ging.
Kommt auch bei V1.0-Autos vor. Ich hatte mal einen neuen Honda Accord, bei dem die Batterie nach etwas mehr als einem Jahr hinüber war. Fabrikationsfehler halt.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148539
Aw: P3: startknopf funktioniert sporadisch nicht 26.10.2011 14:39 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
rose0815 schrieb:
Die Uhr ging falsch und auch die letzten Verbräuche sind gelöscht. Muß ich sonst noch was beachten / wieder einstellen?

Ich musste nach dem Batterie abklemmen die Fensterheberautomatik des Fahrerfensters neu anlernen. Wenn sie aber noch funktioniert, dann ist das nicht notwendig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar