Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt...
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt...
#147347
Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 10.10.2011 21:41 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen,

ja, endlich war es soweit. P3 zur probefahrt in münchen abgeholt.
alles vom verkäufer erklärt bekommen und ab auf die strasse (und bei graupelschauer die frontscheibenwischerfunktion nicht gefunden... .

die probefahrt verlief, wie erwartet super. das fahrzeug innen und aussen ausgiebig (bei tag und nacht) erkundet.
die diversen fahrmodi ausprobiert.

dann gegen 21.30 das auto vor der haustüre auf einem längsparkplatz abgestellt und ab auf die couch .
aber nur 15 min., denn dann gabs nen lauten knall. mir kam es schon komisch vor, also nochmal raus auf den balkon und.....nichts. kein unfall, keine leute auf der strasse, kein fahrendes auto weit und breit.

der ärger fing dann gegen 08.00 an.
rollo hoch, prius angesehn, schxxxxe. da stimmt was nicht.
also raus, und es kam wie es kommen musste (siehe bilder).
der laute knall war also, als der vordere stossfänger aus der verschraubung gerissen wurde.

also zur polizei, anzeige wegen fahrerflucht. ab zum händler.
und jetzt warte ich, was die versicherung von toyota macht. wahrscheinlich kostet mich das ganze 300 möglicherweise auch 500 euro. und einige graue haare aus ärger über die fahrerflucht.

also und

gruss heiko
kelutral
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2011 22:06 von kelutral.
noch W202 fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147349
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 10.10.2011 22:05 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ist ja furchtbar!
Der Aussenspiegel sieht auch etwas "verrenkt" aus.

Das muss ja eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen sein (erst die Freude über die Probefahrt und dann so was). So manche Mitmenschen werden immer unverschämter und stehen einfach nicht zu Ihrer Verantwortung!

Wünsche Dir alles Gute und dass sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147351
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 10.10.2011 23:54 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Oh Mann, wenn ich meine Probefahrt mache, dann bringe ich das gute Stück lieber gleich zurück zum Händler!!
karlito
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147353
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 06:14 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Deine Priuszeit fängt ja gut an...

Doch tröste Dich, wenn Du dann Deinen eigenen hast, bist Du dann laut Statistik nicht so schnell mit einem weiteren Unfall dran.

Hoffentlich erwischen sie den Verursacher. Im Bekanntenkreis hab ich mal erlebt, das eine neugierige Hinterdergardineguckerin der Polizei genaue Angaben machen konnte und so der Flüchtige Parkplatzunfallverursacher geschnappt wurde.

Mal sehen, wie sich das Autohaus verhält. Deine Unschuld an diesem Vorfall sollte sich ja eindeutig belegen lassen. Vielleicht gibt es einen Weg, dass Du dort heil wieder heraus kommst.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147355
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 08:01 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Mein Beileid, sieht nach Münchner Innenstadt aus...in die Stadt trau ich mich erst gar nicht mit Leihwägen...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147356
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 09:14 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
sieht ja so aus, als ob das Gegenüber seitlich eingeschlagen ist. Loch in Stoßstange gleich neben Vorderrad. Die Bilder sind nicht Aussagefähig, da die Aufnahmen aus der Schadstelle fehlen. So Pi mal Daumen würde ich sagen AHK des Fremdfahrzeuges. Sind denn Spuren zurück geblieben, wie Farbe, Glas pp? Anhand des Spiegels könnte man auch von Sachbeschädigung sprechen. Die Pol. hat die Unfallflucht bestätigt? Spuren genommen und vermessen?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147357
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 09:29 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Papperlapp, das war ein Streifschuss eines vorbeifahrenden Fahrzeugs. Ich hatte das auch mal, sah genauso aus ... Viel Glück !!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147359
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 10:27 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
haste Dir mal den Golf vor dem Prius angesehen?

könnte ein Schaden durch Vorwärtseinparken sein.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147367
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 13:41 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Die Probe-Fahrzeuge sind doch versichert !
Muste bei meinen Probefahrten auch etwas unterschreiben was mich im Falle eines Unfalls zu einer selbstbeteiligung von 500 Euro verpflichtet hätte,aber das gilt doch nur wenn man den Unfall selbst verursacht !
Natürlich gelten diese 500 Euro nur dann,wenn man den Unfall aus z.B. Unachtsamkeit verursacht hat .
Wenn der Unfall aus grober Fahrlässikkeit entstanden ist wie z.b. einer Trunkenheitsfahrt oder absichtlicher Rotlichtmissachtung wird es selbstverständlich deutlich teurer !
Bei dem Schadensbild sollte sich aber eigentlich leicht polizeilich beweisen lassen das dort ein anderer schuldig war .
Durch Lackpartickel des anderen Fahrzeugs zum Beispiel !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2011 13:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147368
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 14:28 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Kauf ich, für 10.000, meinetwegen 11.000 Euro, so wie er ist, ungewaschen - falls dein Händler jammert hast Du schon einen Käufer
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2011 14:28 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147369
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 14:37 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
...Bei dem Schadensbild sollte sich aber eigentlich leicht polizeilich beweisen lassen das dort ein anderer schuldig war ....
Der Schuldige muß aber erst einmal gefunden werden. Sollte er nicht gefunden werden, wird der Schaden wahrscheinlich über die Kaskoversicherung des Probe-Fahrzeuges abwickelt. Ob da ein Selbstbehalt zu zahlen ist, kann uns nur kelutral berichten.

@kelutral,
laß dir den Prius nicht durch so einen dummen Zwischenfall vermiesen!
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2011 15:38 von kalkulatorix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147370
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 15:04 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hverheyen schrieb:
haste Dir mal den Golf vor dem Prius angesehen?

könnte ein Schaden durch Vorwärtseinparken sein.


Dem Schadensbild nach, würde ich auch auf vorwärts einparken tippen.
Den Spiegel nach vorn geklappt und den Stoßfänger nach vorn abgerissen. Vielleicht war es auch ein älteres Fahrzeug das noch Stoßstangenecken hatte und damit in den Radkasten eingehakt ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147371
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 15:19 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
Civiv2006 schrieb:
...Bei dem Schadensbild sollte sich aber eigentlich leicht polizeilich beweisen lassen das dort ein anderer schuldig war ....
Der Schuldige muß aber erst einmal gefunden werden. Sollte er nicht gefunden werden, wird der Schaden wahrscheinlich über die Kaskoversicherung des Probe-Fahrzeuges abwickelt. Ob da ein Selbstbehalt zu zahlen ist, kann uns nur kelutral berichten.



Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber wenn die Unschuld von kelutral einwandfrei bewiesen ist,ist meiner Meinug nach der Schaden komplett von der Versicherung zu tragen die sich dann bei Ermittlung des wahren Täters sich an jenen wenden wird !
Wird der Täter nicht ermittelt dann ist das halt das Problem der Versicherung die sich von Toyota sicher "gute" Beiträge zahlen lässt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147377
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 17:11 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich würds als Zeichen nehmen und nochmal auf den Lexus-ct200h-Busch klopfen.

Ne Probefahrt kostet im Idealfalle nichts und der Lexus ist sicher besser verarbeitet.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147390
Aw: Freude und Ärger bei der ersten P3 Probefahrt... 11.10.2011 20:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
wogue schrieb:... und der Lexus ist sicher besser verarbeitet.
Na ja, mit Einschränkungen würde ich sagen. Ist schließlich das Einstiegsmodell bei Lexus. Was man so im LOC über Gummidichtungen und Lederqualität liest ist doch reichlich ernüchternd.

Ausserdem hat der Lexus ja einen völlig anderen Formfaktor. Mein Anhang hat sich bei der Probefahrt ziemlich eingeengt gefühlt, vom Kofferraum ganz zu schweigen.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar