Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3
#146936
iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 04.10.2011 18:04 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
meine so ziemliche erste Handlung war, mein iPhone mit dem Navi zu koppeln, ging recht einfach und hat bis jetzt alles gut geklappt. Das einzige Problem das ich habe ist, wenn ich angerufen werde, dass das Telefon klingelt (soll es ja auch) ich aber das Gespräch nicht mit den Tasten am Lenkrad annehmen kann. Ich kann den Anrufenden zwar gut hören, er mich sber nicht.
Kennt jemand das Phänomen und wenn ja, was kann ich dagegen machen oder liegt es einfach nur am Telefon selbst?
Bernt1970
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus HH
P3, BJ 09.2011 ca. 4,4L
Peugeot 206, Bj. 2004 mit 75 PS Automatik ca. 8,0L
Opel Rekord D 1900N mit 75 PS,Bj. 09/77 und H-Kennzeichen
Wohnmobil mit ca. 10,5L/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146938
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 04.10.2011 18:10 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hast Du schon mal neu gekoppelt und die alte Koppelung rausgelöscht?
Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy versucht? Funktioniert alles?
Wenn es funktioniert, liegt es am Eifon. Wenn nicht, liegt es an der FSPE. Dann würde ich mal den Händler aufsuchen.
Ich habe ein HTC Wildfire und es funktioniert in meinem P2 einwandfrei.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146948
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 04.10.2011 20:30 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich will nicht unken, aber bislang ließen sich solche Probleme letztlich nur durch einem Wechsel des Endgeräts lösen.

Ursache sind unterschiedlich implementierte Bluetooth-Protokolle, auf beiden Seiten. Das macht eine klare Schuldzuweisung unmöglich, da beide Geräte (Navi und Handy) für sich alleine oder mit jeweils anderen Partnern gut funktionieren, bestimmte Kombinationen aber nicht.

Bei Smartphones kann man versuchen, durch eine Bluetooth-App fehlende Protokolle nachzurüsten. Das geht zumindest bei Android, aber Apple wird es vermutlich unterbinden. Allerdings besitze ich selbst kein iPhone und kann das nicht überprüfen. Also nicht gleich aufgeben, sondern erst mal suchen, obs nicht doch auch dafür eine Lösung gibt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2011 20:33 von Egon.Grund: Text inhaltlich ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146950
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 04.10.2011 20:54 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab ein Iphone4 und das hat auf Anhieb hervorragend im P3 (mit dem kleinen Radio) funktioniert.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147436
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 12.10.2011 12:23 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem P3 mit Navi loggt sich mein iPhone 4 ohne Probleme ein und die Freisprechanlage einwandfrei. Die Tasten am Lenkrad lassen auch eine Sprachsteuerung zu. Das einzige was mich gestört hat war dass bei der Übergabe der Kontakte vom iPhone an den Prius die Vornamen als Nachnamen übernommen werden und nach Vornamen sortiert wird. Erst hatte ich die Kontakte im iPhone umgedreht, sieht aber im iPhone blöd aus, dann habe ich die Kontakte im Prius von Hand gedreht. Ansonsten meldet sich das iPhone (Bluetooth on ) beim Einsteigen an und fertig.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147437
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 12.10.2011 12:29 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Habe das Telefon noch mal neu gekoppelt und nun klappt alles hervorragend. Selbst den schwachen Radioempfang habe ich behobe. Einfach die Antennen getauscht, beim Vectra ist der Empfang mit der kleinen Antenne bestens.
Bernt1970
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus HH
P3, BJ 09.2011 ca. 4,4L
Peugeot 206, Bj. 2004 mit 75 PS Automatik ca. 8,0L
Opel Rekord D 1900N mit 75 PS,Bj. 09/77 und H-Kennzeichen
Wohnmobil mit ca. 10,5L/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147459
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 12.10.2011 17:52 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hi,
wie hast du denn deine adressen vom iphone in den prius bekommen? geht das nur beim P3?
mit der sprachsteuerung bin ich nicht gluecklich.

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147485
Aw: iPhone und die Freisprecheinrichtung beim P3 13.10.2011 07:59 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mich damals einfach durch Anleitung und das Menue gehangelt um das Adressbuch zu übernehmen, aber das ist inzwischen ein Jahr her. Ob dies nur für den P3 geht keine Ahnung. Bei der Sprachsteuerung müssen die einzelnen Namen erst einmal " angelernt " werden, meistens benutze ich das Telefonbuch. Ausserdem war das angelernte nach der Inspektion vergessen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar