Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2012
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius 2012
#146067
Aw: Prius 2012 20.09.2011 14:18 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sylva,

sicherlich sind die Fotos (viel) zu groß.

Die Grenze liegt, glaube ich, bei 800 Bildpunkten. Heutige Kameras haben eine wesentlich höhere Auflösung.

Mit dem kostnix Programm --> TinyPic kannst Du ganz schnell deine Bilder in eine handliche Versandgröße umwandeln.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146098
Aw: Prius 2012 20.09.2011 22:54 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sylva (das klingt viel sympatischer als schnatter ),

Versuch mal zuerst (das kostet auch nichts) dich bei imageshack.us anzumelden. Dann kannst du deine Fotos in unbegrenzter Auflösung (bis ?? ) oder in Stufen bis 1600 x 1200 Pixel hochladen ud ggf. optimisieren lassen.

Das leichteste ist Priusfreunde und Imageshack in zwei verschiedenen Fenstern laufen zu lassen.

Einmal hochgeladen hast du eine Übersicht über deine Fotos, mit Miniaturen. Dort klickst du auf die "i"-Ikone, die sich rechts vom Minatur-Bild ganz oben befindet, und du kriegst eine Reihe von Möglichkeiten. Wähle "Direct" aus, und kopiere die URL des Fotos. Wechsle auf PF, mach deinen Betrag, und wähle oben . Als Größe schreibst du 499, und rechts fügst du das URL des Fotos bei ImageShack rein - drück auf OK, un es sollte "drin" sein.

Mach ein Paar Leerzeilen, wenn du weitere Fotos hier einfügen möchtest - dabei muß du nur das URL wieder einfügen, und "OK" drücken - das kann so ins unendliche weitergehen.

Als Resultat sehen deine Leser hier die kleinen 499-Pixel Fotos, aber wenn sie draufklicken kommt das Original. So wie z.B. hier:



(das Original-Foto, 4212 x 2806 Pixel, unreduziert und optimiert)

oder eben so:



(genau das selbe Foto, aber auf 1280 x 1024 begrenzt und optimiert).

Ich bin seit 2007 bei ImageShack mit ± 350 Fotos und habe nie Probleme gehabt - wenn man hier z.B. Fotos vor der letztjahrigen "Auffrischung" hochgeladen hat, sind die für immer ins Nirvana veschwunden, ganz abgesehen davon, das die Bildgröße sehr, sehr mickrig ausfällt.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2011 22:57 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146162
Aw: Prius 2012 21.09.2011 20:08 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Als im Prius 2009/2010 das Touch-Tracer System vorgestellt wurde, fiel mir spontan auf das die Verstellung der Temperatur im Wagen per Toch-Tracer eigentlich sinnlos ist,da man um die eingestellte Temperatur sehen zu können doch wieder den Blick von der Strasse nehmen muß um auf das Klimadisplay zu schauen !
Somit war der eigentliche Sinn des Systems,die Augen möglichst in Strassenhöhe zu halten, zumindest im Punkt Klima weitgehend aufgehoben,aber wie ich gerade im Ami Forum Prius-Chat lesen konnte,hat Toyota das jetzt offenbar abgeändert !
Verstellt man jetzt einen Parameter per Touch-Tracer wird dieser auch im MFD angezeigt !
Hoffe das gilt auch für die Europäischen Fahrzeuge .
Wenn das so wäre,dann Bravo Toyota!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2011 20:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146168
Aw: Prius 2012 21.09.2011 21:11 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Als im Prius 2009/2010 das Touch-Tracer System vorgestellt wurde, fiel mir spontan auf das die Verstellung der Temperatur im Wagen per Toch-Tracer eigentlich sinnlos ist,da man um die eingestellte Temperatur sehen zu können doch wieder den Blick von der Strasse nehmen muß um auf das Klimadisplay zu schauen !
Somit war der eigentliche Sinn des Systems,die Augen möglichst in Strassenhöhe zu halten, zumindest im Punkt Klima weitgehend aufgehoben,aber wie ich gerade im Ami Forum Prius-Chat lesen konnte,hat Toyota das jetzt offenbar abgeändert !
Verstellt man jetzt einen Parameter per Touch-Tracer wird dieser auch im MFD angezeigt !
Hoffe das gilt auch für die Europäischen Fahrzeuge .
Wenn das so wäre,dann Bravo Toyota!


Noch schicker wäre ja ne Anzeige über HuD. Ich würde mir außerdem wünschen, dass die Frischluft/Umluft-Anzeige auch irgendwo oben dauerhaft abgebildet wird. Im P2 war das ja ok, im P3 ist das aktuell ebenfalls unten.

Abgesehen davon: die Temperaturregelung brauche ich am Lenkrad überhaupt nicht, viel eher würde ich mir stattdessen die Gebläsestufen wünschen, aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Wo sind denn bei dem Video des PlugIn die Fahrmodus-Tasten City-EV und HV<->EV hingekommen?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2011 21:32 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146191
Aw: Prius 2012 22.09.2011 16:44 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:


Noch schicker wäre ja ne Anzeige über HuD. Ich würde mir außerdem wünschen, dass die Frischluft/Umluft-Anzeige auch irgendwo oben dauerhaft abgebildet wird. Im P2 war das ja ok, im P3 ist das aktuell ebenfalls unten.

Abgesehen davon: die Temperaturregelung brauche ich am Lenkrad überhaupt nicht, viel eher würde ich mir stattdessen die Gebläsestufen wünschen, aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Wo sind denn bei dem Video des PlugIn die Fahrmodus-Tasten City-EV und HV<->EV hingekommen?


Volle Zustimmung !
Gebläsestufenregelung wäre besser aber Toyota hat das halt anders entschieden !
Was die Frischluft/Umluft-Anzeige angeht so taucht diese zumindest bei Tastenbetätigung des TT im MFD auf,aber ob sie dauerhaft angezeigt wird weiß ich auch nicht !
Wie gesagt,sind Infos vom US Prius und ob Toyota auch uns Europäern diese erweiterten Funktionen des TT gönnen wird weiß man nicht !
Vieleicht können ja die Messe-Besucher etwas dazu sagen ?
Na ja,vieleicht schaffe ich es am Samstag doch noch zur Messe zu fahren und wenn das der Fall sein sollte werde ich hier umfangreich über den "neuen" Prius berichten .
Hat bis jetzt noch keiner so richtig gemacht .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2011 16:51 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147254
Aw: Prius 2012 08.10.2011 23:34 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ist es eine optische Täuschung oder ist im folgenden Video der obere V-förmige Teil der Scheinwerfer beleuchtet ( ca.ab 3.34 ) und wenn ja soll das daß neue Standlichtdesign sein ?
Tagfahrlicht hat er ja unten !


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2011 23:40 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147259
Aw: Prius 2012 09.10.2011 09:22 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
@Civiv2006

ich vermute eher, dass es sich hier um eine Lichtspiegelung handelt.
Ich versuche auch zu verstehen....Tagfahrlicht hat er unten,
wozu dann mit Standlicht fahren.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147260
Aw: Prius 2012 09.10.2011 09:52 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Prius3glider schrieb:
@Civiv2006

ich vermute eher, dass es sich hier um eine Lichtspiegelung handelt.
Ich versuche auch zu verstehen....Tagfahrlicht hat er unten,
wozu dann mit Standlicht fahren.


Falls es sich um Standlicht handeln sollte dann vieleicht einfach nur aus Demonstrationsgründen in diesem Video !?
Merkwürdigerweise sieht man diese vermeintliche Lichtspiegelung beim Beispiel des Plug-in nicht !
Wenn man mal die LED Scheinwerfer der Modelle 2011 und 2012 in der Nahaufnahme vergleicht sieht man doch mehr Unterschiede als mir bisher aufgefallen sind .
So fällt z.b. die "viereckige" Zusatzleuchte über den beiden runden LED Leuchten im 2012er Modell weg und auch die Standlichtleuchte ganz oben gibt es in der Form nicht mehr !
An dessen Stelle rückt diese V-Förmige Konstruktion !


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2011 10:27 von ex_Civic2006.Grund: W
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147262
Aw: Prius 2012 09.10.2011 10:10 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
@Civiv2006,

ja. nun habe ich es zweifelsfrei gesehen.

Klick für noch größer.

Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147272
Aw: Prius 2012 09.10.2011 13:13 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke, dass es sich nur spiegelnde Elemte im Scheinwerfergehäuse handelt.

Habe so etwas schon mehrfach bei LKWs beobachtet. Einem entgegen kommend sieht es fälschlicherweise so aus als ob es sich um ein Tagfahrlicht handelt. Vom Hersteller kann dieser Eindruck durchaus gewollt sein. Sieht meiner Meinung nach soweit ganz schick aus.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147289
Aw: Prius 2012 09.10.2011 16:58 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
das tfl find ich eher bescheiden. je vier knopferl-led... das wäre schöner gegangen, auch wenns nur ein facelift ist.
das hätte man doch sauber mit dem nebelscheinwerfer kombinieren können, anstatt noch einen scheinwerfer vorn dranzupappen.

ohne standlicht sinds somit 12 leuchten an der fahrzeugfront. "einfach" ist was anderes... (aber: beim vorfacelift sinds mit der eigenartigen rechteck-led überhaupt 14) *kopfschüttel* steve jobs, gott hab ihn selig, wüsste was zu tun ist.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2011 17:12 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147291
Aw: Prius 2012 09.10.2011 17:21 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Rigg schrieb:
Ich denke, dass es sich nur spiegelnde Elemte im Scheinwerfergehäuse handelt.

Habe so etwas schon mehrfach bei LKWs beobachtet. Einem entgegen kommend sieht es fälschlicherweise so aus als ob es sich um ein Tagfahrlicht handelt. Vom Hersteller kann dieser Eindruck durchaus gewollt sein. Sieht meiner Meinung nach soweit ganz schick aus.

Gruß, Rigg


Also dieses V-förmige Gebilde im Scheinwerfer gibt es !
Habe ich auf der IAA ja live gesehen,aber wuste nicht genau was es darstellen soll !
Wenn man das Video des regulären Prius mit dem des Plug-in vergleicht sieht es aber tatsächlich so aus als wäre die "Lichtleiste" im Prius eingeschaltet und im Plug-in ausgeschaltet !
Jedenfalls ist der "Effekt" sei es Spiegelung oder doch Standlicht beim Video des Prius viel deutlicher zu sehen !
Wenn ich den Bildschirm meines Laptops nach unten kippe sieht es für mich allerdings,verglichen mit den unteren Tageslichtleuchten eher nach Licht als eine Spiegelung aus !
Den selben Effekt kann ich beim Plug in durch kippen des Bildschirms nicht erzielen weshalb ich dazu tendiere das es beim Plug-in abgeschaltet ist .
Zudem scheinen beide Videos unter gleichen Wetterbedingungen aufgenommen zu sein .
Die neuen LED-Scheinwerfer haben nicht mehr das obere Standlicht der "alten" LED-Scheinwerfer von daher könnte es schon möglich sein das es das neue Standlicht ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2011 17:43 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147340
Aw: Prius 2012 10.10.2011 20:57 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Auch in den USA ist man der Meinug das es sich um Standlicht handelt !
Die sind mir schon so eine Bande diese Toyotaner !
Bauen etwas als Standlicht was andere Hersteller wohl eher als Tagfahrlicht genommen hätten .
Sieht irgendwie cool aus aber schade das es nur selten zu sehen sein wird !
Hoffentlich ist das neue LED Licht genau so gut wie das "alte" .
Immerhin fehlt im neuen Design die kleine viereckige Leuchte die in der jetzigen aktuellen Variante über den beiden runden LED Leuchten angebracht ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2011 20:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148292
Aw: Prius 2012 23.10.2011 00:16 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

habe heute Infos über den 2012 Prius erhalten. War eine Vorabinfo an die Händler, vieles ist schon aus anderen Quellen bekannt, trotzdem möchte ich hier einige Punkte nennen, die evtl. auch für andere interessant sind (primär Executive Version):

Beim Executive wird das Touch Pro Navi Serie
Rückfahrkamera, dafür keine Parksensoren hinten + JBL Soundsystem.
Schiebedach in Kombination MIT 17" Felgen jetzt möglich.
Nur noch Parksensoren für die Front bestellbar.
Geänderte Anordnung der LED Scheinwerfer
Tagfahrlicht in der Stoßstange, von weiteren im Scheinwerfer stand nichts.
Kein Spurassistent, nur Abstandsradar.

Was noch an Infos war:

15" Felgen werden ein neues Design bekommen.
Materialien mit "verbesserter" Optik, aber nur im Farbton.
Beifahrersitz weiterhin ohne Höhenverstellung.
Bestellbar ab April 2012.

Nachdem jetzt auch die 17" mit Schiebedach lieferbar sein werden, sieht es so aus, dass ich 2012 ebenfalls Priusfahrer werde
Damit würde nur noch das bessere Platzangebot (Kofferraum) für meinen aktuellen T27 Avensis sprechen, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße,

D4D
D4D
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148331
Aw: Prius 2012 23.10.2011 19:28 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Oh je,klingt als sollte der Executive P3 richtig teuer werden....
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar