Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2012
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius 2012
#143105
Prius 2012 09.08.2011 21:03 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es so stimmt sind hier bereits die geplanten Änderungen für das Prius Modelljahr 2012 zu lesen .
Die Frontpartie soll samt Scheinwerfer eine leichte Änderung erhalten .
Ebenfalls die Rückleuchten !
Auch die Austattung soll sich reichlich ändern !
Es ist nicht ganz klar ersichtlich ob auf dem Papier nur vom Prius+ oder auch vom "normalen" Prius die Rede ist!
Steht beides da !
Allerdings gibt es den Prius+ erst ganz neu und von daher sollte dort noch keine Änderung erforderlich sein,so das der untere Abschnitt der Mitteilung wohl tatsächlich vom Facelift Prius spricht !
Leider keine Mitteilung darüber ob sich etwas an den verwendeten Innenraummatrialien ändert was beim Tacoma,darunter speziell erwähnt wird !
Aber seht selbst : priuschat.com/forums/gen-iii-2010-prius-...2-prius-changes.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2011 21:13 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143113
Aw: Prius 2012 09.08.2011 23:02 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hoffentlich wird deutlicher geändert beim Facelift als damals beim P2, das konnte nur der "Fachmann" erkennen.
Zusätzlich würde ich mir für den Plug-in eine deutliche Unterschiedung zum P3 "classic" erhoffen.
Vielleicht muss ich auch einfach auf den P4 warten, dann wäre auch die neue Akkutechnik schon etwas ausgereifter...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143759
Aw: Prius 2012 19.08.2011 22:23 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hier vieleicht ( wenn es denn stimmt ! ) ein paar neue Infos zum P3 Look 2012 !
Ein Prius Chat-Mitglied behauptet er hätte ziemlich zuverlässige Informationen !
Demnach soll es andere Farben geben,Keyless Entry wird Serie für Fahrer,Beifahrer und Heckklappe ! ( zumindest bei der US-Version !)
Neu gestaltete Front-und Heckleuchten sowie ein veränderter Frontgrill .
Ich weiß leider nicht wie man hier Bilder hochlädt,deshalb nur der Link dessen Bilder ( falls kein Fake ! ) die Änderungen zu bestätigen scheinen !
Vieleicht kann ja jemand der sich damit auskennt hier die Bilder mal reinstellen !?
Eigentlich sollen die Bilder den Plug-in zeigen,aber es fehlt irgendwie die Klappe zum Strom Tanken .
Hoffentlich gibt es noch andere Felgen....

priuschat.com/forums/prius-hybrid-ev-alt...crease-in-mpg-3.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144132
Aw: Prius 2012 25.08.2011 16:17 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Kann hier irgendwer Japanisch oder hat zumindest ein vernünftiges Übersetzungsprogramm ?
Auf dieser Seite : www.carsensorlab.net/carnews/14_14274/ wird angeblich über die geplanten Änderungen des aktuellen Prius gegenüber dem 2012er Modelljahr berichtet !
Ein Prius Chat Mitglied sagt demnach das u.a. das HUD wegfallen soll aber was noch komischer klingt ist das Toyota aus Kostengründen auch auf aktive Kopfstützen verzichten will !?
Kann ich mir nicht vorstellen,da das ja Punkte bei der Sicherheitsbewertung kosten würde !
Ich hoffe er hat den Text einfach nur falsch übersetzt !
Der Google Übersetzer hilft da leider nicht so viel .
Kommt viel Kauderwelsch bei heraus !
Stehen aber auch positive Dinge drin,so sollen die Außenspiegel optimiert sein um Windgeräusche zu reduzieren und die Innenraummaterialien sollen teils besser werden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144133
Aw: Prius 2012 25.08.2011 16:32 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

hätte ich doch mit dem Sprachunterricht weiter machen sollen - nach einem Jahr Japanisch kann ich die Seite wohl nicht übersetzen bzw. da käme dann genau so was komisches raus wie bei google.

Klingt aber cool ...

Überprüfen Sie die Zusammenfassung des Minderjährigen über ein Jahr später durchgeführt werden!

Eine Reihe von Wind-Bremsen Aufruhr überall. A... und sogar mit Rückenwind, Prius Top-Form. ...

In den Wirren der Fälle wurden die Verbesserungen gemacht, aber die Bremsgefühl frisch in unseren Köpfen, ...

... Obwohl Getreide wird geschnitzt, ...

Die Informationen werden zu einem Ende kommen. ...


Relevante Informationen habe ich mal weggelassen

Hier wird auch diskutiert: Priuschat
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2011 16:53 von Mihashi.
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144134
Aw: Prius 2012 25.08.2011 16:58 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
die Beleuchtung wird überarbeitet (neues Design, mehr LED), kleinere Außenspiegel, die Oberfläche und die Anmutung des Armaturenbrettes werden verändert (weicher, deutlicher geprägt "um einen positiven Eindruck zu vermitteln" ), die silberne Umrandung von Schalthebel, Lüftungsgitter und Armlehnen soll irgendwie "dekorativer" werden (?). Die Solarlüftung soll zum Standard werden (?), ebenso wie das JBL-Audio-System. Keine Ahnung, um was es da bei den aktiven Kopfstützen geht...
Natürlich ist zweifelhaft, ob das auch für die Exportfahrzeuge gilt - schon jetzt unterscheiden sich die japanischen Prii in vielen Datails von den US-Ausführungen und diese wiederum von den europäischen Fahrzeugen.
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2011 17:13 von rfe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144135
Aw: Prius 2012 25.08.2011 17:18 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
rfe schrieb:
die Beleuchtung wird überarbeitet (neues Design, mehr LED), kleinere Außenspiegel, die Oberfläche und die Anmutung des Armaturenbrettes werden verändert (weicher, deutlicher geprägt "um einen positiven Eindruck zu vermitteln" ), es wird offenbar einiges Silber umrandet, z.B. Schalthebel, Lüftungsgitter und Armlehnen. Die Solarlüftung soll zum Standard werden (?), ebenso wie das JBL-Audio-System. Keine Ahnung, um was es da bei den aktiven Kopfstützen geht...
Natürlich ist zweifelhaft, ob das auch für die Exportfahrzeuge gilt - schon jetzt unterscheiden sich die japanischen Prii in vielen Datails von den US-Ausführungen und diese wiederum von den europäischen Fahrzeugen.


Kannst Du Japanisch ?
Auszugsweise habe ich die Übersetzung ja auch einigermaßen,trotz Google Kauderwelch,verstanden aber wo der,vom Prius-Chat Mitglied behauptete Wegfall des HUD zu lesen war ist mir ein Rätsel !
Die Vorteile der Kopfstützen werden doch im Bild oben noch beworben,von daher kann ich mir nicht vorstellen das man sie aus Kostengründen wegfallen läst !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144219
Aw: Prius 2012 27.08.2011 14:28 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In den USA sind wohl die Veränderungen für den Prius 2012 bekannt geworden !
Die große Überraschung ist,das zumindest die Amis nicht mehr automatisch einparken werden können !
Klar das System wurde schon oft genug kritisiert aber ich bin mir dennoch sicher das es der Eine oder Andere unter Euch vermissen würde !
Wie gesagt sind ja die Änderungen für den US-Prius,muß ja nicht sein das daß auch für Europa gilt !
Die Amis bekommen nun auch das HUD !
Eine Rückfahrkamera sowie ein entsprechendes Display gehören offenbar in Zunkunft zur Serie !
Die Amerikaner bekommen außerdem die heiß ersehnten elektrisch verstelllbaren Sitze !
Vermutlich ist wohl deshalb der IPA gestrichen worden,denn irgendwo muß Toyota ja auch mit dem Gewicht des Fahrzeugs aufpassen !

priuschat.com/news/exclusive-2012-my-pri...hanges-and-additions
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2011 15:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144258
Aw: Prius 2012 28.08.2011 10:18 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In Lüneburg gehörte Aussagen zu diesem Thema waren:

- Das facelift-Modell wird bei der Montage der Karosserie mehr Schweißpunkte erhalten. Dadurch können Fahrwerkskomponenten anders abgestimmt werden, was für den Fahrer mehr Komfort durch eine bessere Federung bedeutet.
- Die Innenraummaterialien werden verbessert.

Ohne Gewähr - das war das, was ich rausgehört und mir gemerkt habe. Vielleicht hat jemand noch mehr mitbekommen oder möchte das korrigieren?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2011 10:20 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144259
Aw: Prius 2012 28.08.2011 10:33 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Toyota scheint endlich den richtigen Weg einzuschlagen !
Auch im neuen Yaris soll Berichten und Vorabtests zufolge weit weniger Hartplastik verwendet worden sein !
Der kommt ja bereits am 15. Oktober zum Händler .
Bin mal gespannt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144449
Aw: Prius 2012 30.08.2011 13:27 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,
nun habe ich ihn - den Prius Plug-in. Leider nur für vier Wochen. Es ist ein Vorserienfahrzeug.
Er lehnt sich an den P3 an, nur finde ich ihn innen einfach besser und schöner. Die dreiteilige Batterie ist viel kräftiger und rein elektrisch kommt man ca. 20 km weit -- auch wenn man über die Autobahn fährt.
Das Laden geht ganz einfach an einer normalen Steckdose.
Da die Batterie dreiteilig (288 Kobalt-Lithium-Ionen-Zellen) ist (Main + Sub1 + Sub2) werden an der Steckdose nur Sub1 und Sub2 geladen -- die Main funktioniert wie im normalen Prius. Die Ladung dauert ca. 90 Minuten und zieht dann etwa 3 kWh.
Im Display bekommt man alles sehr übertsichtlich angezeigt.
Das Lenkrad reagier viel besser als beim P2 und auch die Bremsen sind viel bissiger.
Der Kofferraum ist auch mit der größeren Batterie mehr als ausreichend. Das Fahren macht absolut viel mehr Spaß als in meinem P2. Überhaupt merkt man, dass dieses Auto eine andere Generation ist.
Markteinführung soll im Sommer 2012 sein. Über Preise wurde nicht gesprochen.
Nächste Woche dann mehr -- Fragen gerne.
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144523
Aw: Prius 2012 31.08.2011 09:33 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
schnatter63 schrieb:

Er lehnt sich an den P3 an, nur finde ich ihn innen einfach besser und schöner.



Was heißt das? Wurden andere Materialien im Innenraum verwendet?
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144531
Aw: Prius 2012 31.08.2011 10:53 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Wie aus sehr zuverlässigen Quellen beim Priustreffen in Lüneburg zu erfahren war, wird der Plugin-P3 ca. 9.000,00 € mehr kosten als der "normale" P3. Insofern bedarf es ausgesprochenem Freaktum sich diese Mehrkosten zu gönnen, denn amortisieren wird sich das absolut nie - es sei denn es gibt von der Bundesregierung einen ähnlich hohen Zuschuß für Elektromobilität, wie es das z.B. in Holland geben soll - und das ist denn auch der Zielmarkt des Plugin: die Länder, in denen der Staat den Mehrpreis bezahlt. In Deutschland wird der Plugin ein noch größerer Exote als der Prius.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144545
Aw: Prius 2012 31.08.2011 13:36 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
...also das Auto, welches ich jetzt fahren darf ist ja ein Vorserienfahrzeug. Im Vergleich zu meinem P2 ist aller Kunstoff viel heller und unempfindlicher, auch die Sitze sind so Velour und recht hell. Leider auch der Kofferraum, so dass ich lieber eine Decke hineingelegt habe. Es faßt sich aber alles sehr gut an uns sieht wirklich schön, hell und freundlich aus.
Gruß
Sylva
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144551
Aw: Prius 2012 31.08.2011 14:36 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Klappohr schrieb:
Wie aus sehr zuverlässigen Quellen beim Priustreffen in Lüneburg zu erfahren war, wird der Plugin-P3 ca. 9.000,00 € mehr kosten als der "normale" P3. Insofern bedarf es ausgesprochenem Freaktum sich diese Mehrkosten zu gönnen, denn amortisieren wird sich das absolut nie - es sei denn es gibt von der Bundesregierung einen ähnlich hohen Zuschuß für Elektromobilität, wie es das z.B. in Holland geben soll - und das ist denn auch der Zielmarkt des Plugin: die Länder, in denen der Staat den Mehrpreis bezahlt. In Deutschland wird der Plugin ein noch größerer Exote als der Prius.

Wenn das der Mehrpreis auf die Basisversion des Prius ist,dann für etwas über 34000 Euro fast alles dabei ist was geht könnte es was werden,aber wenn nicht wird er wohl zum Ladenhüter werden und die Presse wird diesesmal zurecht schreiben das sich der Plug-in Hybrid nicht lohnt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar