Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine Probefahrt mit dem Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Meine Probefahrt mit dem Prius 3
#139651
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 18.06.2011 21:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
es kommt durch das dach ob mit oder ohne kunststoff-schieber zu keinen zusätzlichen geräuschen VON AUßEN.
jedoch werden klarerweise fahrgeräusche, die bereits INNEN sind, vom material glas besser reflektiert als vom material filz, es hört sich also schon etwas anders an, wenn man nur das nackte glas über sich hat.

als experiment zur veranschaulichung: quatsch mal gegen eine fensterscheibe und danach gegen ein handtuch, das du davor spannst. so kann man sich das vorstellen.


als lichtspender kann man das dach wohl nur im winter verwenden. im sommer ist es weniger empfehlenswert, da die sonne doch ziemlich knallt. (ich muss aber zugeben, dass ich da sehr empfindlich bin. ich hab schon überlegt, das dach mit ner dunkleren folie tönen zu lassen.)

zum dach selbst: ich hatte nie das bedürfnis nach einem schiebedach. eigentlich war ich nur scharf auf das solar-gadget.
ich hatte mir aber vorher überlegt und es stellte sich tatsächlich so heraus, dass, sofern die sonne mäßig (bis max. 25 grad außen) scheint, ich das dach immer komplett offen lassen kann, da die luftzirkulation so wesentlich angenehmer und effektiver als mit nem offenen seitenfenster ist. somit muss ich die klima nicht so oft einschalten und das spart saft. (ne kappe am haupt ist dennoch für mich unumgänglich.)

als frischluftfanatiker frag ich mich mittlerweile echt, wie ich so lange ohne dach leben konnte. der erste knopf beim einsteigen nach dem power-knopf ist immer der "open" knopf des daches...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2011 22:02 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151497
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 21.12.2011 22:19 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
So, heute war es endlich soweit. Der Piepsi steht in meiner Garage!

Erste Eindrücke (bin nur vom Händler nach Hause gefahren und habe ein bisschen rumgespielt):

  • Ich bin glücklich über meine Farbwahl (navachorot)

  • Telefonkopplung und Übertragung der Kontakte klappte auf Anhieb

  • Elektrisch einklappbare Außenspiegel wären praktisch
    (da sind nur ein paar Zentimeter Luft beim Einfahren in die Garagenbox)

  • USB-Stick als 6-Fach-Wechsler integriert, d.h. es werden nur 6 Ordner auf dem USB-Stick erkannt. Da muss ich wohl noch mal umdenken oder doch die Festplatte nutzen -> das Geld für den USB-Anschluss hätte ich mir besser sparen sollen

  • Der Ladekantenschutz aus Edelstahl und die Alu-Einstiegsleisten gefallen mir sehr gut

  • Hole immer den Schlüssel aus der Tasche, wenn ich mich dem Piepsi nähere um dann festzustellen, dass ich es ja gar nicht mehr brauche

  • Schön, dass das Innenraumlicht angeht, wenn man sich dem Fahrzeug nähert (fehlt nur noch ein nach unten gerichtetes Lämpchen im Aussenspiegel)

  • Den ersten Härtetest hat das Navi bestanden (gleicher Straßenname unter der selben PLZ in unterschiedlichen Ortsteilen)

Werde weiter berichten.

Viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151559
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 22.12.2011 19:46 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
knopfi schrieb:

  • Elektrisch einklappbare Außenspiegel wären praktisch
    (da sind nur ein paar Zentimeter Luft beim Einfahren in die Garagenbox)


  • Hi,
    habe heute erfahren, dass der Prius III ab 2012 mit einklappbaren Außenspiegel lieferbar ist.
    Außerdem gibt es für 550€ ein "Touch & Go" Navigations-Modul.
    Sorry, das nutzt dir zwar jetzt nichts mehr aber für zukünftige Käufer vielleicht ein Kaufkriterium.

    mfG
    Morud
    Beiträge: 1
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 22.12.2011 20:21 von Morud.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #151567
    Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 22.12.2011 20:41 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
    Ja, das wurde hier im Forum schon an verschiedenen Stellen berichtet.
    Trotzdem danke für den Hinweis und herzlich willkommen im Forum.

    Na ja, man kann eben nicht alles haben (vor allem nicht immer auf das nächste Facelift bzw. Modell warten).
    knopfi
    Beiträge: 127
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #151593
    Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 23.12.2011 10:05 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
    knopfi schrieb:

    Trotzdem danke für den Hinweis und herzlich willkommen im Forum.


    Diesen Satz finde ich lustig.

    @Morud ist seit 5 (fünf) Jahren im Forum angemeldet. Aber erst sein erster Beitrag.
    Es wurde auch Zeit, dass Du Dich traust.

    Na dann von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag.

    MfG Harzbube.
    harzbube
    Beiträge: 15194
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius II Facl. 09.2006
    Prius III Vorfl. 12.2009
    Prius IV Vorfl. 05.2016

    Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
    Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
    PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 123
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar