Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine Probefahrt mit dem Prius 3
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Meine Probefahrt mit dem Prius 3
#139031
Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 00:24 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen!

Heute war es endlich soweit: Ich konnte den Prius gut zwei Stunden ausgiebig probefahren. Hier meine ganz persönlichen Erkenntnisse:

Fahrleistungen/Fahrmodi
Beim Anfahren fühlte sich der Wagen zunächst ziemlich träge an. Allerdings war ich dann ganz schön erstaunt als ich auf den Tacho blickte und feststellte, dass ich schon mit 60 km/h unterwegs war. Diesen Eindruck führe ich darauf zurück, dass der Wagen wohl recht gut gedämmt sein muss. Vom Benzinmotor war während der Probefahrt die meiste Zeit so gut wie nichts zu hören. Man kann ja an der Energieanzeige gut ablesen, wann der Benzinmotor mitläuft; auf das Geräuschniveau hatte das aber kaum Einfluss.

An einer Autobahnauffahrt wollte ich dann mal wissen, was möglich ist: Also Power-Modus an und das Gaspedal ordentlich durchgetreten (allerdings kein Kickdown). Die Beschleunigung war für mein Gefühl absolut ausreichend. Der Bezinmotor war dann naturgemäß nicht mehr zu ignorieren.

Der Eco-Modus ist nicht so ganz mein Fall (zumindest als Hybrid-Anfänger). Da kam ich mir dann wie ein rollendes Verkehrshindernis vor.

In einer verkehrsberuhigten Zone lief eine Frau mitten auf der Straße vor mir her. Offensichtlich war ich rein elektrisch unterwegs, da sie keine Anstalten machte zur Seite zu treten. Hupen wollte ich auch nicht, um die Dame nicht zu Tode zu erschrecken. Was macht Ihr in so einem Fall?

Innengeräuschniveau
Dies ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich, da es wie kaum eine andere Eigenschaft zu einer entspannten Fahrweise beiträgt. Wie bereits oben geschrieben, war es im Innenraum die meiste Zeit angenehm ruhig. So ruhig, dass man sich direkt erschreckt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das eindringliche Piepsen vorgaukelt man würde einen LKW oder Omnibus fahren. Gottseidank kann man das ja auf 1x Piepsen umkonfigurieren lassen.

Lenkung
Das Lederlenkrad liegt gut in der Hand und bei der Größe kann man schon fast von einem Sportlenkrad sprechen. Die Lenkung fühlte sich genauso indirekt an wie ich es von meinem jetzigen Wagen (Mercedes C-Klasse) gewohnt bin, was für mich also keinen Nachteil darstellt.

Innenraum
Das Platzangebot ist überragend. Mit meinen 1,93 m hatte ich keine Probleme eine mir angenehme Sitzposition zu finden (ca. 5 cm Kopffreiheit). Der Sitz war bequem und ich kann mir gut vorstellen, dass die elektrisch verstellbare Lordosenstütze bei längeren Fahrten einen guten Zweck erfüllt. Auch im Fond jede Menge Platz. Meine Tochter fühlte sich nach eigener Aussage wie auf einer Couch. Was die Kopffreiheit betrifft ist es bei meiner Größe hinten zwar grenzwertig aber selbst hinter dem auf meine Größe eingestellten Fahrersitz hatte ich jede Menge Beinfreiheit. Viel mehr Platz als in der C-Klasse.

Die offene Gestaltung des Innenraums (z.B. die kleinen seitlichen dreieckigen Fenster vor der Frontscheibe oder die als Brücke geformte Mittelkonsole) vermitteln ein befreiendes Raumgefühl. Wenn man das mit dem Lexus CT200h oder GS450h (war lange Zeit mein Favorit) vergleicht, geht es im Prius viel luftiger und damit angenehmer zu.

Zu dem vielen Plastik ist ja schon genug geschrieben worden. Teilweise nicht besonders hübsch, aber für mich kein Grund, deshalb das Auto nicht zu kaufen.

Audiosystem
Der Wagen hatte die Life Ausstattung mit Komfortpaket (also 8 Lautsprecher), allerdings das Standard-Radio. Die hier bereits mehrfach erwähnte schlechte Empfangsqualität kann ich zumindest teilweise bestätigen (da bin ich aus meinem aktuellen Wagen Besseres gewohnt). Der Klang der Lautsprecher (auch mit CD), war doch ziemlich ernüchternd. Evtl. war die Anlage nicht optimal eingestellt. In der Kürze der Zeit konnte ich die Audioeinstellungen aber nicht finden. Hier tendiere ich aktuell zum JBL-Soundsystem.

Energieanzeigen
Als technisch interessierter Mensch habe ich mich über die zahlreichen Anzeigen gefreut und kann jetzt ganz gut nachvollziehen, dass einen das Auto zum Benzinsparen animiert. Einzig mit der Anzeige des momentanen Verbrauchs (direkt rechts neben dem Digitaltacho, Skala von 0 bis 10) konnte ich nicht viel anfangen. Wenn ich Gas gegeben habe sprang sie unvermittelt auf 10, wenn ich vom Gas runterging sackte sie auf 0 ab. Da fehlt mir wohl noch der Hybrid sensible Gasfuß.

Fazit
Sowohl meine Frau und Tochter als auch ich waren sehr angetan von dem Auto. Sieht also so aus als würde es demnächst einen neuen Prius-Fahrer in München geben! Wobei „demnächst“ wohl relativ ist (laut Aussage meines Händlers beträgt die aktuelle Lieferzeit 5 Monate).

Eine Frage hätte ich noch: Evtl. möchte ich mir das Solardach mitbestellen. Generell reduziert sich beim Einbau eines Schiebedachs ja die Kopffreiheit. Da sich beim Prius das Dach aber nach oben öffnet nehme ich an, dass nicht so viel verloren geht (zumindest auf Höhe des Fahrers). Auf Bildern kann man auch erkennen, dass genau da, wo sich der Fahrersitz befindet, der Dachhimmel eine Aussparung nach oben hat.
Könnte es sein, dass ich mit meiner Größe Probleme bekomme? Ist eventuell die Sicht nach oben vorne eingeschränkt? Die Kopffreiheit im Fond ist vermutlich etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen, da ja das Solarpanel eine gewisse Einbautiefe hat.
Da man den Einbau eines Solardachs nicht rückgängig machen kann, wäre es toll, wenn es einen Priusfahrer im Raum München gäbe, der ein Solardach hat und mir ermöglichen würde mal Probe zu sitzen. Sonst hätte ich doch kein gutes Gefühl ein Solardach zu bestellen.

Viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2011 00:30 von knopfi.
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139032
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 01:28 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hi Knopfi

Bei uns war es so das ich meine Frau erst mal überreden musste in dieses "hässliche"(Aussage meiner Frau) Auto einzusteigen. Bei den Fahrleistungen kann ich Dir nur beipflichten am Anfang dachte ich auch...so eine lahme Printe...als ich auf den Tacho schaute wurde ich eines besseren belehrt. Zum ECO-Modus so unsportlich ist der gar nicht, wobei ich sagen muss das man den Unterschied von ECO zu PWR extrem merkt. Im PWR Modus hängt der Prius richtig gut am Gas die Lenkung wird direkter und und und. Die Punkte 2-4 überspringe ich mal da ich fast die gleiche Meinung vertrete. Das Audiosystem (besitze auch das mit 8 LS) finde ich an sich nicht so schlecht, wobei es für meinen Geschmack selbst in der lautesten Stufe zu leise ist(bitte keine Grundsatzdiskussionen über Ohrenschäden usw). Da ich bei der Musik ein Freund der härteren Gangart bin ist das Seriensystem für mich zu leise. Ich hab mir auch das JBL Soundsystem angehört, aber für mich rechtfertigt sich der Mehrpreis nicht. Für den Aufpreis des JBL System's bekommst Du im Car HiFi Bereich wesentlich bessere Komponenten. Aus aktuellem Anlass bitte nicht falsch verstehen, aber schön das es wieder einen infizierten gibt. So jetzt streue ich noch ein wenig Salz in die Wunde aber 5 Monate können lang werden vor allem die letzten 14 Tage glaub mir hab ich auch durch.

MFG Tino
Tino
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139035
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 07:18 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Bericht.

Ich fahre auch z. Zt. einen Benz C-Klasse und habe die Orius-Probefahrt noch vor mir.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139039
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 08:19 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
knopfi schrieb:
Hallo zusammen!


In einer verkehrsberuhigten Zone lief eine Frau mitten auf der Straße vor mir her. Offensichtlich war ich rein elektrisch unterwegs, da sie keine Anstalten machte zur Seite zu treten. Hupen wollte ich auch nicht, um die Dame nicht zu Tode zu erschrecken. Was macht Ihr in so einem Fall?

Viele Grüße
knopfi


Hallo @knopfi,

mein Prius kann in solch einer Situation bellen. (Türgong)

MfG Harzbube.


Nachtrag: Der P3 ohne Solardach hat im Dach rechts und links eine Sicke. (abgesenktes Dach)
Das Solardach trägt in der Stärke auf, wobei die Sicke wegfällt.

Alles in allem soll die Dachhöhe mit Solardach ein wenig niedriger sein.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2011 08:36 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139040
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 08:38 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
im p3 ist hinten trotz des daches mehr kopffreiheit als im p2. der vergleich mit einem p3 ohne fehlt mir leider.
vorne hingegen ist mit dach (gefühlt) mehr platz und man hat den vorteil, dass man durchs dach auf ampeln schauen kann.

das standard-audio-system stellt sich bei genauer betrachtung tatsächlich als schwachbrüstig heraus. beim jbl muss man jedoch unbedingt die türen entsprechend entdröhnen und dämmen (lassen), damit die bässe nicht absolut unkontrolliert wummern. der unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist unglaublich!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139041
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 09:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Laut einer Auto Fach-Zeitschrift die mal beide P3,das mit Solardach und das ohne Solardach verglichen hat,reduziert sich die Kopffreiheit im Fond mit Solardach um ca. 1,5 cm .
Vorne war es mehr oder weniger gleichbleibend da das Dach insgesamt ohnehin ca. 1,5 cm höher liegt als beim P3 ohne Solardach !
Priushöhe ohne Solardach ca. 1490 mm
Priushöhe mit Solardach ca. 1505 mm

Noch mal eine Frage zum Audio System,schwachbrüstig für Musikexperten oder auch Otto-Normalverbraucher ?
Gibt hier ja durchaus viele verschiedene Meinungen dazu !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139045
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 09:39 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:

Noch mal eine Frage zum Audio System,schwachbrüstig für Musikexperten oder auch Otto-Normalverbraucher ?
Gibt hier ja durchaus viele verschiedene Meinungen dazu !

Also ich würde mich jetzt nicht als audiophil bezeichnen, aber ein guter, klarer, räumlicher Klang ist mir schon wichtig.
Im Prius hat die Räumlichkeit gefehlt (von hinten kam fast gar nichts) und insgesamt war der Sound irgendwie zu flach. Aber wie gesagt vielleicht war die Anlage auch nicht optimal eingestellt (sofern man etwas einstellen kann).
Ich hatte vor ein paar Wochen eine iQ-Probefahrt. Da hatte ich einen USB-Stick in Betrieb und der Klang aus der Standard-Audioanlage war für meinen Geschmack wesentlich besser.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139057
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 10:52 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Also das wäre schon eine Enttäuschung wenn der Klang der Anlage im IQ besser wäre als der im Hi-Tech Prius allerdings muß der Prius ja auch mehr Raum mit Klang auszufüllen .
Möglicherweise war der Fader einfach falsch eingestellt !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2011 11:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139064
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 12:10 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
im leisen und dezenten bereich klingt die anlage ok. da kann man ein wenig justieren.
im lauteren bereich verliert sie völlig an höhen und tiefen und klingt nur noch bei den nachrichten einigermaßen.
besonders armselig wird die angelegenheit, wenn man vom handy auf den prius streamt, da kannst auf 40 aufdrehen und es kommt nix.

wer also auf langen, schnelleren strecken gern mal die fahrgeräusche etwas "ausblenden" will, wird mit der standard-anlage nicht besonders glücklich werden.
ich selbst dreh ja auch gern mal innerorts die muke ein wenig auf , und da geriet die standard-wumme komplett ins schleudern.

ein tipp: jbl klingt auch ohne den subwoofer einfach toll. ich hab ihn mal abgesteckt und probiert. wer also nicht unbedingt auf mega-bässe wert legt, kann sich diese kosten ersparen. (ob das weglassen jedoch schlecht für den verstärker ist, kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich net so aus...)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139079
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 17:38 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke, über die Qualität des Audiosystems zu diskutieren, ist ziemlich schwierig, da hier die Ansprüche der Leute wohl weit auseinandergehen. Das sieht man ja auch zu Hause: Der eine hört Musik auf 'nem Medion 5.1-Teil vom Aldi und ist absolut zufrieden, der andere hat selbst bei seiner High-End-Anlage dauernd was zu verbessern...

Ich kreide mal den meisten Toyota-Systemen, die ich gehört habe, folgendes an:

- schlechter Radioempfang
- meist hohles, topfiges Klangbild
- bei Modellen, welche die Hochtöner nicht mehr im Spiegeldreick, sondern auf dem Armaturenträger haben: Schlechte, leicht dumpfe und unpräzise Höhenwiedergabe, da diese "Hochtöner" eben keine mehr sind, sondern 6-cm Konusmitteltöner
- überbetonte Wiedergabe des Mid-Bass-Bereiches (so zwischen 100 und 200 Hz), dafür absolut null Tiefbass. Auch der Bassregler am Radio hat eine viel zu hohe Einsatzfrequenz und reicht bis in den Mitteltonbereich.

Übrigens, wer mal im aktuellen Honda Civic (das Ufo ) z.B. im Type R die Serienanlage gehört hat, weiss, wie man es auch machen könnte . Die Anlage wurde mal (nebst Golf, Astra, 1-er-BMW) in einer Auto-Hifi-Zeitschrift getestet und gemessen: Ziemlich lineare und ausgewogene Wiedergabe, präziser Hochton und tiefer Bass bis ca. 60 Hz runter, ohne dabei was aufzudicken. Also Toyota - kaizen!!

Gruss Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139081
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 11.06.2011 18:20 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Christian H schrieb:
Ich denke, über die Qualität des Audiosystems zu diskutieren, ist ziemlich schwierig, da hier die Ansprüche der Leute wohl weit auseinandergehen. Das sieht man ja auch zu Hause: Der eine hört Musik auf 'nem Medion 5.1-Teil vom Aldi und ist absolut zufrieden, der andere hat selbst bei seiner High-End-Anlage dauernd was zu verbessern...

Ich kreide mal den meisten Toyota-Systemen, die ich gehört habe, folgendes an:

- schlechter Radioempfang
- meist hohles, topfiges Klangbild
- bei Modellen, welche die Hochtöner nicht mehr im Spiegeldreick, sondern auf dem Armaturenträger haben: Schlechte, leicht dumpfe und unpräzise Höhenwiedergabe, da diese "Hochtöner" eben keine mehr sind, sondern 6-cm Konusmitteltöner
- überbetonte Wiedergabe des Mid-Bass-Bereiches (so zwischen 100 und 200 Hz), dafür absolut null Tiefbass. Auch der Bassregler am Radio hat eine viel zu hohe Einsatzfrequenz und reicht bis in den Mitteltonbereich.

Übrigens, wer mal im aktuellen Honda Civic (das Ufo ) z.B. im Type R die Serienanlage gehört hat, weiss, wie man es auch machen könnte . Die Anlage wurde mal (nebst Golf, Astra, 1-er-BMW) in einer Auto-Hifi-Zeitschrift getestet und gemessen: Ziemlich lineare und ausgewogene Wiedergabe, präziser Hochton und tiefer Bass bis ca. 60 Hz runter, ohne dabei was aufzudicken. Also Toyota - kaizen!!

Gruss Christian


Oh,oh jetzt kriege ich ja fast mit der Angst zu tun !
Ich habe die Serienanlage des Civic,allerdings habe ich nicht den Type R sondern den 1.8 Sport .
Wenn die Basisanlage des Prius es tatsächlich schaft noch schlechter zu sein als die in meinem Civic (so gut wie kein Bass ! Einstellung auf 6 mehr geht nicht und selbst dann kaum Bass ! ) würde mich das schon total wundern !
Gut ich habe einen Civic Baujahr 2007 und mag sein das man inzwischen die Serienanlage des Civic deutlich aufgemotzt hat, aber aus meiner Erfahrung heraus könnte ich ganz sicher niemanden die Anlage des Civic empfehlen !
Ach ja,der Radioempfang ist auch nicht so besonders gut und die höchtmögliche Lautstärke ist auch mehr als bescheiden aber ausreichend !
Selbst das Uralt-Blaupunktradio in Verbindung mit 4 anstatt wie im Civic 6 Lautsprechern,in meinem alten Opel, hatte einen deutlich besseren Klang !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2011 18:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139113
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 12.06.2011 16:55 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
mein Prius kann in solch einer Situation bellen. (Türgong)
Hallo harzbube,

ist das ein Scherz mit dem Gong? Falls nein, wie schaltest Du ihn denn ein?

Viele Grüße
knopfi
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139116
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 12.06.2011 17:41 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Funktioniert bei mir über Funk.
Der Taster liegt bei mir lose vorn in der Mittelkonsole.


P.S. Auch bei mir kein Scherz.
Ich benutze das Dampfloksignal
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2011 17:42 von kfabry.
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139124
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 12.06.2011 18:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
knopfi schrieb:
harzbube schrieb:
mein Prius kann in solch einer Situation bellen. (Türgong)
Hallo harzbube,

ist das ein Scherz mit dem Gong? Falls nein, wie schaltest Du ihn denn ein?

Viele Grüße
knopfi


Einschalten so wie @kfabry. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139125
Aw: Meine Probefahrt mit dem Prius 3 12.06.2011 18:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
kfabry schrieb:
Funktioniert bei mir über Funk.
Der Taster liegt bei mir lose vorn in der Mittelkonsole.


P.S. Auch bei mir kein Scherz.
Ich benutze das Dampfloksignal

Und wo / wie ist der Gong befestigt, hast Du das selber gemacht?
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar