Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig
*
#783755
Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig 23.12.2023 07:48 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Moin Freunde der sparsamen Fortbewegung,

bei meinem Zweier läßt sich die Heckklappe nicht mehr zuverlässig öffnen, wenn man den Taster dafür drückt.
Das war letztens auf dem Recyclinghof etwas lästig, alle Gegenstände über die umgeklappte Rückbank zu aus dem Auto zu ziehen, nachdem die Kofferraumabdeckung entfernt war.

Hat einer von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt? Und vor allem wie kann ich es lösen?
Ich möchte erst einmal die Schwarmintelligenz nutzen, bevor ich alles auseinander nehme. Weil vielleicht ist die Lösung ja ganz simpel.

Allen ein frohes Weihnachtsfest
Transformer
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783757
Aw: Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig 23.12.2023 08:52 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Blöde Frage:
Du hast in diesen Situationen nicht zufällig den Taster der Innenverriegelung gedrückt gehabt und das beim Aussteigen vergessen?

Hoffentlich findet sich bald die Fehlerursache!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783763
Aw: Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig 23.12.2023 10:55 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783770
Aw: Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig 23.12.2023 13:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Wenn der Kofferraum voll Sperrmüll ist, wird es schwierig mit der Notentriegelung.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783771
Aw: Heckklappe: Entriegelung arbeitet unzuverlässig 23.12.2023 13:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Schau mal die Kontakte unten an der Verriegelung, da war bei mir ein Kontakt durch und machte sich so bemerkbar.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar