Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Refurbish - Quellen für Originalteile?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Refurbish - Quellen für Originalteile?
#780805
Prius Refurbish - Quellen für Originalteile? 18.11.2023 20:05 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,
mein 2006er Prius - nun knapp 370.000 runter, seit 11 Jahren in meinem Besitz, hat in all den Jahren lediglich 2 neue Radlager, 1 mal komplett neue Bremsen und 2 mal neuen Endtopf erhalten das wars.
Er wurde nun 4 Jahre kaum genutzt und soll nach nun 17 Jahren auf der Straße in vielen Bereichen aufbereitet werden:
- Kompletter neuer Auspuff inkl. Kat
- Neue Bremsen komplett
- Wasserpumpe
- Scheinwerfer
- Türfangbänder
- Stoßdämpfer
- Federn
usw.

Die Herausfoderung ist es Teile zu finden. Der Neue Abgasstrang soll orginal zb über 2500 Euro kosten, natürlich etwas irre. Leider bekommt man das Teil aber nicht im Zubehör.

Habt ihr noch Prius Teile quellen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2023 23:17 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780809
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 20:40 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Suchst Du Original-Toyota-Teile oder können es auch andere Fabrikate sein?

Z.B. bei kfzteile24 finde ich alle Teile Deiner Liste.

Ich empfehle für
Auspuff: Vegaz
Stoßdämpfer und Federn: KYB
Wasserpumpe: SKF
Bremse: Ate


Für Originalteile z.B. Yoshi Parts

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780815
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 21:22 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Es können alle Quellen sein. Nur gibt es den kompletten Abgasstrang anscheinend nur original.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780820
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 21:48 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Was meinst Du mit "komplettem Abgasstrang"?

Das sind alle Teile, die Du brauchst:

Vegaz Katalysator

Denso Lambdasonde direct fit

Vegaz Endschalldämpfer

Vegaz Montagesatz
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2023 21:50 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780822
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 21:55 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Was ist mit dem Teil ab Kat zum Krümmer?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780826
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 22:10 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Das ist der Auslasskrümmer:
Auslasskrümmer

So schaut es aus, wenn der Mittelstrang abgeschraubt ist:'


Da wird der Flansch vorm ersten Kat rangeschraubt.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2023 22:11 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780829
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 22:39 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Der Titel tut ja schon in den Augen weh.

Was verstehst du unter refurbish? Im Grunde meint "refurbished" nämlich, daß es sich um gebrauchte, aber aufgearbeitete/überholte Teile handelt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du das bei den von dir gesuchten Teilen im Kopf hattest.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780831
Aw: Prius Refurbish - quellen für =Originalteile? 18.11.2023 23:15 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Timico schrieb:
Im Grunde meint "refurbished" nämlich, daß es sich um gebrauchte, aber aufgearbeitete/überholte Teile handelt.

Genau richtig getroffen - der Prius!
Der Prius wird überarbeitet und überholt und ist danach ein gebrauchtes aber überholtes Objekt. Deshalb steht dort "Prius Refurbish".

Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2023 23:16 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar