Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD-Wechsler, alle LEDs leuchten
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD-Wechsler, alle LEDs leuchten
#780081
CD-Wechsler, alle LEDs leuchten 08.11.2023 19:51 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem CD-Wechsler ab und an kurz nach dem Start alle LEDs leuchten, also alle Leuchten für die CD-Fächer (3 der 6 sind nur belegt) und auch die Leuchten seitlich vom CD-Schacht. Wenn ich auf Load oder die Taste zum Auswerfen der CD drücke passiert nichts, außer das nach einer kurzen Zeit ein Piepton kommt.
Ab und an ist der Spuk nach ein paar Minuten wieder vorbei, manchmal bleibt der Zustand die ganze Fahrt zur Arbeit (ca. 15 Minuten).
Hat einer von euch eine Idee was die Ursache sein könnte?

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780088
Aw: CD-Wechsler, alle LEDs leuchten 08.11.2023 23:06 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Es mag ja abgedroschen klingen, aber da der CD-Wechsler sicher relativ viel Strom aus der 12V-Batterie zieht, fällt mir sofort die Batterie ein, zumal du von lediglich 15 Min Fahrzeiten schreibst.

Natürlich ist nach dem Starten des Fz. im Zustand READY die Spannung hoch genug, aber vielleicht hängt sich der Wechsler schon vorher durch zu niedrige Spannung auf?
Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Batterie prüfen, zumindest um deren Ladezustand als Ursache ausschließen zu können.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780152
Aw: CD-Wechsler, alle LEDs leuchten 09.11.2023 18:14 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
hm, das könnte natürlich sein. Dann müsste ich mal schauen ob ich die irgendwie laden kann oder das ich die Tage mal eine längere Strecke fahre.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780156
Aw: CD-Wechsler, alle LEDs leuchten 09.11.2023 18:29 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Da du einewn P2 FL hast, kannst du auch mit Boardmittel den Zustand der 12V-Batterie prüfen:
Wiki: Test_des_12-Volt-Akkumulators_mit_Hilfe_des_Diagnose-Menüs
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780384
Aw: CD-Wechsler, alle LEDs leuchten 13.11.2023 19:45 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
ja, ist ein FL. Werde mir das mal anschauen. Danke
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar