Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Eure Kaufempfehlung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2 Eure Kaufempfehlung
#779819
Aw: Prius 2 Eure Kaufempfehlung 05.11.2023 18:11 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
mein Prius hat inzwischen auch rund 210000km runter, Bj2007, und fahre ihn seit 2009. Kundendienst war oft so um die 1000€, da ich viel in den Tiroler Bergen fahre habe ich inzwischen den 5. oder 6. Satz Scheiben und Beläge drauf. Federn auch schon mehrmals gewechselt. Bremsen kann man selber sehr günstig machen, beim Dorfschrauber auch noch relativ günstig, bei Toyota sollte man das vorher aushandeln. Und manche Teile gibt es nur noch in Japan , z.B. die Ankerbleche an den Bremsen. Radlager können auch schnell teuer werden, wenn sie sich nicht mehr auspressen lassen (fast normal nach 20 Jahren-festgerostet). Die HV Batterie kann man für rund 50€ beim Kundendienst testen lassen
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779841
Aw: Prius 2 Eure Kaufempfehlung 06.11.2023 09:12 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
priusb78 schrieb:
Verrate bloß nicht meiner Frau, was ich schon alles eingelagert habe!

Keine Angst wenn sie nicht "vom Fach" ist ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779870
Aw: Prius 2 Eure Kaufempfehlung 06.11.2023 16:12 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Sie sieht nur die vielen Schachteln - aber freut sich auch, wenn ich mal schnell ein Teil für ihr Auto "aus dem Hut zaubern kann"!
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780817
Aw: Prius 2 Eure Kaufempfehlung 18.11.2023 21:30 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich war jetzt lange nicht aktiv hier, vor allem auch weil es eben auch lange nichts dramatisches zu tun gab...
Meiner ist von 2006 und ich hab ihn seit 2016, da hatte er also auch schon 10 Jahre drauf.
Ich hatte Pech und musste direkt die Hybridbatterie tauschen, hier für 1500 EUR von jemand aus dem Forum.
Und dann kamen gleich am Anfang auch paar Verschleissteile wie Radlager.

Mittlerweile trau ich mir auch bisschen mehr zu beim Schrauben, vor allem aus Amerika gibts auch ne Menge tutorials.

Ich lieb das Auto und möcht es noch so lange fahren wie möglich, ich hab auch nicht wirklich viel Erfahrung mit anderen Gebrauchten, aber die hatten alle wesentlich mehr Macken und Tücken.

Trotzdem würd ich mal frech behaupten...bei so ziemlich jedem älteren Auto muss man entweder Geld oder Zeit investieren.
Und wenns am Geld fehlt, kommt man nicht drum rum so das eine oder andere zu lernen...

Wie sich die Situation jetzt so entwickelt mit Ersatzteilen zum Beispiel, kann ich nicht sagen.

Hier in Deutschland schwört man sonst ja immer noch auf Mercedes und die Familie meiner Freundin schwört auf Subaru...
insertmesh
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1.5 Liftback, Baujahr 2006, Sol, 140.000 km,
Hybridbatterie getauscht 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar