Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bitte um Hilfe
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bitte um Hilfe
#779287
Bitte um Hilfe 31.10.2023 20:03 - vor 6 Monaten  
Hallo Freunde!

Wollte am kommenden Samstag bei meinem Zweier einige Betriebsflüssigkeiten wechseln und Zündkerzen erneuern.
Kilometerstand: 160.000
Hebebühne, Werkzeug und handwerkliches Geschick sind vorhanden.

Worüber ich mich freuen würde, wären eventuelle Links zur Verfahrensweise.
Ich muß gestehen, daß ich mit der Suchfunktion offensichtlich auf Kriegsfuß stehe und nach 'ner knappen halben Stunde Suche, noch ohne nennenswerten Resultat dastehe.

Folgende Arbeiten wollte ich durchführen:

Erneuern Kühlflüssigkeit Motor;
Erneuern Kühlflüssigkeit Inverter;
Ölwechsel Automatikgetriebe;

Den Motorölwechsel und Tausch der Zündkerzen bekomme ich eben noch ohne Unterstützung hin.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu den drei oben erwähnten Tätigkeiten helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas ✌️
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779295
Aw: Bitte um Hilfe 31.10.2023 21:02 - vor 6 Monaten  
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2023 21:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779297
Aw: Bitte um Hilfe 31.10.2023 21:10 - vor 6 Monaten  
Zum Thema Kühlflüssigkeit ist wohl einiges zu beachten:
www.priuswiki.de/index.php?title=Kühlmittel
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779348
Aw: Bitte um Hilfe 01.11.2023 12:06 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Vielen Dank euch Beiden!

Dank eurer Links, konnte ich mir einen Überblick verschaffen, sowie die jeweiligen Füllmengen heraussuchen und originale Betriebsstoffen von Toyota bei ato24 bestellen.

Habt alle einen schönen Tag.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779733
Aw: Bitte um Hilfe 04.11.2023 23:44 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Moin zusammen!
Habe heute alle o.g. Arbeiten durchführen können.
Lief auch alles glatt, nur das Wechseln der Zündkerzen war, wegen des Platzmangels, echt schwierig.
Ich empfehle eine 16mm Langnuss, anstelle des standardmäßigen innenliegenden Haltegummis besser mit Magnet.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar