Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Front Stoßfänger Beule rausziehen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Front Stoßfänger Beule rausziehen?
#776672
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 29.09.2023 16:41 - vor 7 Monaten  
So, jetzt noch mal ein Versuch mit dem Foto von der Canon Digi-Camera

???
Wieder nix!
Das verstehe ich jetzt nicht.
Die Digi-Camera macht jpg Bilder.
Als solche werden sie auf der camera-eigenen SD Karte gespeichert. Mit Endung jpg!
Ausgewählt zum Hochladen habe ich direkt, ohne Umwege, von der SD Karte.
Dateiname (mit jpg Endung!) erscheint nach dem Hochladen im Bearbeitungsfenster.
Nach "Absenden" kommt aber kein Bild!

Der Grund:
Auch die Canon Bilder sind wohl in Wirklichkeit jpeg Bilder.
In den Informationen (rechter Mausklick) steht nämlich auch: jpeg

Tja, watt nu?
Vielleicht so:


Warum nicht gleich so? Bild bei picr.de gespeichert. Im Prius Forum Link gesetzt.
So geht's doch auch!
Hinweis: Nahaufnahme. Beule wirkt größer als sie in Wirklichkeit ist.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2023 16:58 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776675
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 29.09.2023 17:41 - vor 7 Monaten  
harzbube schrieb:

ich klicke auf "Umbenennen", klicke das "e" weg und halte die vorgegebene Bildgröße ein. Dann klappt es auch.

Vorgegebene Bildgröße? Hmm, mal schau'n, hab ich evtl übersehen.
Bild hatte nur 709 KB, aber Bildgröße 4032 × 3024 (was auch immer) - Vielleicht war das der Grund?

Wo finde ich die vorgeschriebene Bildgröße?

Ah! Hab's im Prius-Wiki gefunden:
Das Bild darf maximal 2048 x 2048 Pixel groß sein, die Dateigröße darf 2 MB nicht überschreiten


Na endlich!!!
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2023 18:14 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776678
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 29.09.2023 18:51 - vor 7 Monaten  
Hallo, mit Warmluft und einem "Bund" Sticks für Heißklebepistole als Zuggriff. Stoßfänger an rändern der Beule leicht mit Fön wärmen, Sticks an einem Ende erhitzen bis die leicht flüssig werden und in Mitte der beule, besser entlang des Knickes andrücken. Ankleben lassen und dann als "Griff" zum ziehen benutzen, wenn nötig nachsetzen und auch wärme drum herum mit Fön wohl dosiert zugeben.
Klebereste lassen sich leicht entfernen.
Funktioniert bestens! Viel Glück,
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2023 18:54 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776680
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 29.09.2023 19:01 - vor 7 Monaten  
Vielleicht hilft das als Unterstützung: youtu.be/3_fnZxB2DO8?si=PeNzfnZff9_TY2iA

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776683
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 29.09.2023 19:58 - vor 7 Monaten  
Servus.

Das lässt sich gut raus drücken. M.M.n. definitiv mit Heißluftföhn aber ich würde nichts außen aufkleben - da läufst du Gefahr, daß es dir den Lack vom Stoßfänger beim Anziehen runter reist und dieses Risiko würde ich nicht eingehen zumal sich der Lackschaden augenscheinlich sehr in Grenzen hält und du für die Stelle einiges Kraft brauchst um die Beule wieder heraus zu drücken (oder ziehen).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776765
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 30.09.2023 23:51 - vor 7 Monaten  
KSR schrieb:
Vielleicht hilft das als Unterstützung: youtu.be/3_fnZxB2DO8?si=PeNzfnZff9_TY2iA
Klasse Video. Sieht ja wirklich ganz einfach aus. Die Radkasten-Verkleidung lässt sich anscheinend von Hand, ohne Werkzeug, etwas rausziehen, so dass man mit der Hand - oder mit einem Werkzeug - von innen an die Beule rankommt. Das schaue ich mir die Tag mal an.
Das Fahrzeug war ein Prius 2 von 2007, ganz genau wie meiner.
Und die Jungs haben normal Föhns benutzt, keine "heat guns". Ich hatte auch Bedenken, ob es mit meinem Heißluftbläser nicht zu heiß wird und eventuell der Lack wegschmilzt.

Ich werd's probieren - und wenn das nicht funktioniert, kann ich es ja immer noch mit den Heißkleber-Stiften probieren. Wie auch immer das Ergebnis, ich werde berichten.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776770
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 01.10.2023 07:58 - vor 7 Monaten  
Zum Innenkotflügel steht was im Priuswiki.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776885
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 02.10.2023 21:30 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
So, heute habe ich die häßliche Beule rausgedrückt.
War eigentlich ganz einfach. Ich habe es so gemacht wie in dem oben verlinkten youtube video gezeigt. Zufällig mit identischem Fahrzeug.
Hier ist das Ergebnis:
Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man noch kleine Unregelmäßigkeiten in der From. Aber die fallen kaum auf, und damit kann ich gut leben.

Die nächsten Tage wird das Ganze noch ein wenig überpoliert und dann sollte es fast wie neu aussehen.
Danke nochmal für alle guten und gut gemeinten Tipps!

PS: Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte ja die Innenverkleidung des Radkastens vorne gelöst, damit ich mit dem Arm ins Innere und mit der Hand von innen an die Beule rankam.
Als ich fertig war, sah ich, dass eine ganz schöne Menge Dreck rausgefallen war. Konsistenz wie Komposterde. Unglaublich, was sich da in 15 Jahren angesammelt hat. Da muss ich mal ran, gründlich saubermachen.
Danke, Klaus KSR1


Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2023 21:51 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776887
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 02.10.2023 22:03 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Gratulation zur absolut gelungenen "Operation"! *applaus*
Das sieht auf dem Foto richtig gut aus.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781493
Aw: Front Stoßfänger Beule rausziehen? 28.11.2023 05:53 - vor 5 Monaten  
Sieht doch fast aus wie neu. Im Zubehörmarkt gibt es die Frontschürze fertig lackiert zu kaufen (Berliner Firma) . Hatte ich vor 2 Jahren machen lassen. Waren glaub ich etwas unter 300€ für die fertig lackierte Frontschürze. Und eine freie Werkssttt hat mir das dann eingebaut inkl LED Nebelscheinwerfer.
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar