Zur Info:
UWE wurde im Benzinbetrieb verkehrsbedingt scharf (!) abgebremst. Danach (Zeitdauer ist mir nicht genau bekannt, wohl aber unmittelbar) leuchteten RTOD (rotes Dreieck) und MKL (Check engine light) auf OHNE Veränderungen im Fahrverhalten.
Fahrerspeicher konnte ich leider nicht auslesen zu dem Zeitpunkt.
Nach nutzerbedingter Standpause und Neustart KEINE Warnleuchten mehr an. UWE sei normal gefahren. Batterie-lüfter nicht dauerhaft in Betrieb (HV Akku ist vor 1a mit 2017er P4 Zellen refurbished worden).
Priuschat sagt dazu:
Bei starkem Bremsen im Benzinbetrieb und niedrigem Ölstand (bei UWE aber nicht zutreffend) kann die Ölpumpe Luft ansaugen und das wird mit dem roten Dreieck quittiert ("Öldruck zu niedrig"), ggf in Verbindung mit MKL.
Ein DTC werde nicht gesetzt.
Ich lese morgen (wieder in D und Nähe zu UWE) Fehlerspeicher aus und berichte nach.
Hat jmd sowas schon mal gehabt?