Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

90.000 Kilometer…
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 90.000 Kilometer…
#773126
90.000 Kilometer… 14.08.2023 11:36 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
…habe ich inzwischen mit meinem Prius 2 aus 2008 zurückgelegt.
Schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß ich den Wagen gestern vor zwei Jahren erwarb.
Seinerzeit 62 TKm, jetzt 152 TKm auf‘m Tacho.

Kaputtnikowskies:
Gleich nach Kauf, die Bremsen hinten komplett;
Zwei Monate später das Heckklappenschloß;
Vorige Woche, Bremsen vorne komplett.

Den kompletten Austausch sämtlicher Betriebsstoffe gemäß Inspektionsintervall (inkl. Automatikgetriebeöl), versteht sich von selbst, nicht war?
Und natürlich zwei Sätze Reifen (So/Wi).

Also ich weiß nicht, wie‘s euch geht, aber ich hatte nie ein haltbareres Auto.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773128
Aw: 90.000 Kilometer… 14.08.2023 12:03 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Jep, genau so ist es.
P 2 von 2010 (Tageszulassung) bis 2019 163.000+ km ohne Defekte, nur 12 V- Akku und Bremsen sowie Reifen.
Absolut TOP!
Nie habe ich ein Auto länger und bis zuletzt so gerne gefahren!

Gratuliere!

Weiter gute Fahrt und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2023 12:08 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773185
Aw: 90.000 Kilometer… 15.08.2023 10:24 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Kann ich alles fast wortwörtlich bestätigen! Mein guter alter Piepsi (VIII/2008) nähert sich jetzt in Händen meiner Jüngsten den 300.000 KM. Einfach ein tolles Auto!!!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773187
Aw: 90.000 Kilometer… 15.08.2023 10:30 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Nordi schrieb:
Also ich weiß nicht, wie‘s euch geht, aber ich hatte nie ein haltbareres Auto.

Ich bin ganz ehrlich - nicht ganz sicher. Hätte ich 2008 den Golf-4 behalten, ich schätze er würde immer noch gute Dienste leisten.

Das gesagt, er hatte klar mehr (Klein)Reparaturen hinter sich als der Prius-2 (bisher: Null!). Keine sehr große Sache, weil ja bei VW immer eine Werkstatt um die Ecke ist (war?), im Gegensatz zu Toyota (was ich nur trage, weil mein P2 - bislang - nie ausfällt*).

Jedenfalls sehe ich sehr viele Golf-4 immer noch in oft gutem Zustand (von Außen betrachtet) rum fahren.

Der Golf-4 war mein zweites Auto. Der P2 ist das dritte Auto...

Aber schön, daß Dir der P2 so gut gefällt wie mir ! Ich schreib im Dezember mal was zu meinem, dann hat er die 15 Jahre voll, alle bei mir verbracht.

* Ausnahme: 2x wegen 12V platt, Eigenverschulden
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2023 10:35 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar