Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gepäckraumgitter
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gepäckraumgitter
#772340
Gepäckraumgitter 03.08.2023 16:57 - vor 8 Monaten, 4 Wochen  
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand ein (Hunde)Gitter temporär in den Prius eingebaut? Siehe Beispiel. Wir wollen im Dezember mit der Familie nach Dänemark. Dabei soll der Kofferraum komplellt in Tetris manier gefüllt werden.

Wenn ja, hättte ich gerne ein Paar Tipps, denn von der Stange scheint es nichts zu geben.

Gruß René
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772349
Aw: Gepäckraumgitter 03.08.2023 21:48 - vor 8 Monaten, 4 Wochen  
Servus.

Ich gebe zu bedenken, daß meiner Einschätzung nach (hatte schon solche Gitter in diversen Kundenfahrzeugen verbaut) diese Gitter etwas Schwereres nicht davon abhalten werden, bei einem Unfall wie ein Geschoss nach vorne zu kommen. Ausnahme davon bilden jene Gitter, die an einer vom Hersteller im Dachinnenrahmen links/rechts installieren Verankerung befestigt werden (gibt es beispielsweise bei VW).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar