Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius2 Totalausfall während der Fahrt
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius2 Totalausfall während der Fahrt
#771115
Aw: Prius2 Totalausfall während der Fahrt 21.07.2023 13:39 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Habe nun die Batterie getauscht und eine defekte Sicherung 15A Bezeichnung am Deckel AM2 entdeckt und getauscht.
Das Fahrzeug hat sich zu Begin normal verhalten- Ready und der Motor hat als erstes den Hauptakku zu laden begonnen, allerdings wenn ich versuche in den Fahrbetrieb zu stellen und es rollt an, fliegt wieder die 15A Sicherung. Nach neuerlichen Sicherungstausch kommen alle Anzeigen aber das rote Warndreieck mit der Warnung Energieüberwachung.
Starten kann man so nicht mehr.
Was kann da los sein???
Vielen Dank für Eure Infos.
priustaxi07
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771118
Aw: Prius2 Totalausfall während der Fahrt 21.07.2023 14:06 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Was hängt denn an der Sicherung die kommt?

Eines der Steuer-Geräte (das erst beim Schalten in D aktiviert wird) wird wohl defekt sein.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771123
Aw: Prius2 Totalausfall während der Fahrt 21.07.2023 14:27 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Sicherung AM2 führt über das Zündsteuergerät IG2D und das Zündrelais 2 zu den vier Zündspulen und weiter in das Motorsteuergerät ECM.
Das ECM hat vier Anschlüsse der Zündspulen und vier zur Hybridantrieb-ECU.

Da sich der ICE starten lässt, scheint die Strecke zwischen AM2 und ECM in Ordnung zu sein. Der Fehler befindet sich wohl auf der Hybridantriebseite, ob bereits im ECM oder in der Hybridantriebs-ECU kann ich nicht sagen, vermute aber, dass nicht das ECM, sondern nachgeschaltet ein Fehler vorliegt.

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771361
Aw: Prius2 Totalausfall während der Fahrt 24.07.2023 07:06 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Ich habe 2 Youtube Videos angeschaut bezüglich AM2 Sicherung, auf beiden Videos wird das Kühlwasserpumpe für das Inverter angesprochen, da bei dir alle Rote Lampen leuchten könnte das sein. Die Pumpe befindet sich unten auf der Linken Seite der Sicherungskasten, laut Video hat die Pumpe Totalausfall es dreht nicht, zum vergleich der neue dreht, außerdem die Sicherung AM2 geht deshalb kaputt, weil die Pumpe festgefahren ist und mehr Strom zieht.


Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar