Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen
#761340
Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 01.04.2023 00:21 - vor 1 Jahr  
Hallo ihr Lieben, der Wischerarm (oder Wischarm?) vorn an der Fahrerseite ist verzogen. Dadurch wischt er nur noch, sozusagen auf dem Rückweg... egal wie viel ich daran rumjustiere, es wird nicht besser. Aber ich kann KEINEN Artikel "Wischarm vorn links" (oder ähnliches) für meinen Prius 2 BJ 2008 im Internet finden.
Kann mir irgendjemand einen Tipp/Hinweis/Link geben, wo ich sowas finden kann oder welchen ich alternativ benutzen kann?
Liebe Grüße
LuLuLuX
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761350
Aw: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 01.04.2023 08:09 - vor 1 Jahr  
Autohaus Többen Toyota Prius Wischerarm

Toyota Teilenummer: 85221-47060

Sonst Autoverwerter abtelefonieren.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761355
Aw: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 01.04.2023 08:37 - vor 1 Jahr  
LuLuLuX schrieb:
ich kann KEINEN Artikel "Wischarm vorn links" (oder ähnliches) für meinen Prius 2 BJ 2008 im Internet finden. aber hier:
www.priuswiki.de/index.php?title=Scheibenwischer
es kann mehrere ursachen geben...
hilft dir das nicht weiter - so hat dir ja Thorsten bereits die ET-nummer mitgeteilt
noch etwas - angeblich gibt es ja für toyota pkw - welche älter als 5 jahre sind - ersatzteile im rahmen der toyota-OPTIfit-schiene wesentlich günstiger...

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 09:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761356
Aw: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 01.04.2023 08:46 - vor 1 Jahr  
Mein erster Gedanke war, daß eher das Wischerblatt hinüber ist. Hast du das schon mal ersetzt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761360
Aw: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 01.04.2023 09:10 - vor 1 Jahr  
genau das ist im PRIUSwiki sehr gut beschrieben

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761538
Aw: Prius 2 - Wischerarm/Wischarm vorn links verzogen 02.04.2023 17:02 - vor 1 Jahr  
Hallo,
hatte in den letzten Wochen das selbe Problem. Nach mehreren Versuchen durch biegen was zu richten, meinte ein Kollege das ich unten das Gelenk fetten oder ölen sollte und die Feder auf straffen Sitz prüfen sollte. Ein wenig altes Wasserpumpenfett hat wunder gewirkt. Scheinbar ist der Anpressdruck nicht ganz unwichtig....

Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar