Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Zierleiste Tür
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 Zierleiste Tür
#758493
Prius 2 Zierleiste Tür 05.03.2023 14:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Moin,

Welche Teilenummer hat seitliche Zierleiste von Toyota Prius 1.5 VVT-i Hybrid, 77 PS (57 kW)? Kann man die einzeln kaufen? Wie baut man sie ein? Bzw. kann man alle 4 Leisten entfernen? Womit stopft man die Löcher?

Beste Grüße,
Alex
Franky13
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758494
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 05.03.2023 15:01 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Meines Wissens sind die Zierleisten geklebt, also keine Löcher. Es sei empfohlen die Teile mit einem Föhn zu erwärmen und mit einer Saite (Stahldraht/Angelsehne) die Zierleisten abzutrennen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2023 15:43 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758498
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 05.03.2023 15:23 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Wusste gar nicht, dass der P 2 Zierleisten an der Seite hat?
Wir hatten nur auf eigenen Wunsch Stoß-/Rammschutzleisten nachträglich ankleben lassen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758575
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 09:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Das ist nachträglich (vom Händler oder sonst wem) angebautes Zubehör. Also geklebt, ohne Löcher im Blech oder Ähnlichem. Wenn es nur um's Entfernen geht, würde ich mildere Temperaturen abwarten. Oder in einer geheizten Garage arbeiten oder ein Heißluftgebläse verwenden, umgangssprachlich Fön. Oder Beides.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758619
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 16:18 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
hier mal eine bezugsquellen info - aus D nix china
www.ebay.de/itm/334778183481?hash=item4d...tkp%3ABk9SR_qs7_fWYQ

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2023 16:19 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758634
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 18:05 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hi,

danke für die Antworten. Wenn ich es anschaue, dann sieht es so aus, als ob da 6 Löcher sind

www.dropbox.com/s/7ab872h0dyu9dm3/IMG_20230213_163814.jpg?dl=0

Den ebay Artikel habe ich auch gesehen. Dort sieht man, dass die Leiste nach vorne deutlich schmaler wird. Auf meinem Bild ist es allerdings vorne und hinten gleich breit. Ach ja, das Auto wurde in der Schweiz gekauft
Franky13
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758636
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 18:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
schweizer wertarbeit 
mir sind auch nur die original toyota vom zubehör bekannt - die waren allerdings nur zum kleben...
solltest du nun rein kleb-bare verwenden ist es sicherlich sinnvoll die bestehenden löcher gegen rost - vorbeugend einzupinseln...

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2023 18:30 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758638
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 18:46 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Sind es wirklich Löcher? Kann ich mir nicht vorstellen, daß man eine nachgerüstete (ab Werk hatte der P2 keine!) Stoßleiste mit mehreren Schrauben in intaktes Blech dübelt. Das macht einfach keinen Sinn. Ich vermute, daß es sich bei den schwarzen Punkten in Wirklichkeit um Karosserie- oder Scheibenkleber handelt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2023 18:47 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758665
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 22:00 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Servus.

Timico schrieb:
...daß es sich bei den schwarzen Punkten in Wirklichkeit um Karosserie- oder Scheibenkleber handelt. Dieser Einschätzung würde ich mich, nachdem ich in das Bild hinein gezoomt hatte, anschließen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758666
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 06.03.2023 22:05 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Da bin ich mal auf die Auflösung des "Rätsels" gespannt, denn ich hatte zwar dieselben Überlegungen wie Timico, bin mir aber absolut nicht sicher ... Das lässt sich nur am Objekt selbst verifizieren.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758680
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 07.03.2023 06:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Es gibt keinen Grund, das da Löcher sind. Es sei denn, das hier ein "Spezialist" am Werk war. Ich habe es mal gesehen, das jemand den vorderen Stoßfänger an der Seite an den Kotflügel fest gespaxt hat. Die Teile waren durch einen Unfall verzogen. Im Normalfall gibt es aber keinen Grund, das Löcher in den Türen sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2023 06:27 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758947
Aw: Prius 2 Zierleiste Tür 09.03.2023 13:58 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
auch wenn noch keiner gefragt hat, ich hab mal eine zierleiste mit silikon angeklebt, nachdem mir nichtmal mazda garantieren wollte, dass das hält. meine lösung war dann absolut altagsfest.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar