Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

erhöhter Verbrauch
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: erhöhter Verbrauch
#759660
Aw: erhöhter Verbrauch 16.03.2023 14:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
rabimba schrieb:
Seit kurzem wird die Batterieanzeige im Display kaum noch hellgrün. Gibts dazu Erfshrungen?

Auch wenn sich das alles sehr beruhigend liest und ich nicht widerspreche - bei unserem P2 war die HV-Akku-Anzeige häufiger grün, ich meine, gerade auch im Winter, da der ICE wg der Heizung öfter aktiv war. Und wenn ich nach etlichen Jahren Erfahrung eine Veränderung dieser Verhaltensweise sähe, würde ich schon tendenziell hellhörig. Schließlich ist nach so vielen Jahren und Kilometern der Akku nicht mehr im Neuzustand. Es könnte sich auch eine gewisse Alterserscheinung abzeichnen.

Trotzdem wünsche ich Deinem P2 weiter ein ganz unbeeinträchtigtes langes Leben!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759956
Aw: erhöhter Verbrauch 19.03.2023 20:57 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Genau, einmal ist der höhere Verbrauch und zum zweiten die Anzeige,die kaum noch grün wird. Es kommt mir vor, als würde der Motor konstant höher drehen, ich bringe ihn kaum unter 5l. Das war sonst nicht, und ich fahre fast immer die gleichen Strecken.
rabimba
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762559
Aw: erhöhter Verbrauch 13.04.2023 19:09 - vor 1 Jahr  
habe heuta mit einem ehemaligen Toyotahändler gesprochen, und der hat mir gesagt, daß regelmäßiges fahren und laden der Batterie sehr wichtig ist. Es stimmt, durch einen Dienstwagen habe ich meinen Prius im letzten halben Jahr wenig genutzt. Letzte Woche bin ich dann ca.1000km gefahren, und siehe da, der Verbrauch ist jetzt schon wieder bei 5l und die Balken werden auch wieder grün.
rabimba
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar