Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrersitz - Verstellbereich zu klein
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein
#751676
Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 09.01.2023 21:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo Leute

Wenn ich den Fahrersitz nach ganz hinten schiebe, ist es für mich zu eng,ich kann die Beine nich richtig strecken!Wäre froh wenn ich noch 15cm weiter schieben könnte!was kann ich machen?
Vielen Dank und Gruss
jasmin2910
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2023 22:08 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751681
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 09.01.2023 22:22 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
In USA gibt es einen Umbausatz: Seat Brackets

Bedenke, dass das Lenkrad keine Verstellmöglichkeit in Längsrichtung hat.

Gruß Thorsten
(der sich mit 1,93 m in mehr als 17 Jahren an die eigenartige Sitzposition im P2 gewöhnt hat )
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2023 22:23 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751696
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 09.01.2023 23:40 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  

gestreckte beine sind genauso wie gestreckte arme - falsch!
beim auffahrunfall würden die gelenke brechen!
also beides - arme und beine leicht angewinkelt 
priusb78 gab dir ja schon einen link - weiters können dir regionale - fahrzeugaufbaufirmen welche für sonder-kfz wie rettung usw tätig sind auch weiterhelfen...
vorschriften konform - wird es allerdings teuer werden - da dazu ein sachverständigen gutachten die unbedenklichkeit bestätigen muss


peterAL
Beiträge: 6569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751705
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 10.01.2023 00:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich habe es leider nicht gefunden, aber ich meine es gab hier schon mal Anfrage zu verlängerten Sitzschienen bzw. Überlegung, diese nach hinten versetzt anzubringen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751711
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 10.01.2023 06:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das war hier: Tiefere Sitzposition...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751809
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 10.01.2023 19:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
jasmin2910 schrieb:
Wenn ich den Fahrersitz nach ganz hinten schiebe, ist es für mich zu eng,ich kann die Beine nich richtig strecken!Wäre froh wenn ich noch 15cm weiter schieben könnte!was kann ich machen?


Wie groß bist du?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751817
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 10.01.2023 21:34 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
priusb78 schrieb:
Das war hier: Tiefere Sitzposition...
Danke, den Faden meinte ich wohl. Ich hatte den Thread bei der Suche gefunden aber nicht rein gesehen, da der Betreff ja nicht von Längs- sondern Höhenverstellung handelt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751858
Aw: Fahrersitz - Verstellbereich zu klein 11.01.2023 07:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo,

hatte bei meinem p3 das gleiche Problem.Es gibt,wie schon geschrieben speziell Betriebe,in meinem Fall war das ein Versehrtenumbau Betrieb.
Soll es legal und offiziell sein,hatte das damals schon 1000 Euro gekostet für 5 cm mehr Platzgewinn.Auf gut deutsch,kannste vergessen.
Geht es nur um ein paar Zentimeter,kann evtl.der Sattler etwas von der Rückenlehne vom Schaumstoff wegnehmen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar