Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung
#767916
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 16.06.2023 12:29 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Meiner Schwester wurde gerade der P2 entkated, hier, mitten in der pommerschen Provinz. Einige Autos wurden zeitgleich beglückt.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767946
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 16.06.2023 18:58 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
@kurzer - nachdem die Zentren / großen Städte in den letzten Jahren abgeerntet wurden, scheinen sich die Aktivitäten jetzt in die Provinz zu verlagern. Es scheint auch kein Problem zu sein, wenn man weitere Wege in Kauf nehmen muss, bis die Kasse wieder klingelt. Vor allem ist man am Land sicher, noch Originale zu finden, die um einiges mehr einbringen, als ein Nachbau, die aber auch mitgenommen werden - laut Polizei.

@cirr_s - werde ich nächste Woche machen. Vor allem will ich unseren Prius II von 2007 noch einige Zeit fahren. Hat ja nur 125.000 km drauf und wir haben das ÖAMTC Pickerl (Euer TÜV) anstandslos sofort vor einem Monat bekommen - der Mechaniker meinte, dass weitere 10 Jahre kein Problem sein sollten. Dann brauche ich aber mindestens noch 1 neuen KAT....
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767962
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 16.06.2023 20:34 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
außerdem fällt mir gerade ein - sie könnten gut die Airtag Masche nutzen -
www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sich...-warnt-31209651.html

die Airtags am Tag in der Stadt anbringen und dann beim beim Klau wieder einsammeln - da muss man dann auch nicht unnötig Kilometer abspulen, Weil normalerweise steht unser Auto in der Nacht in der Tiefgarage - meine Frau fährt aber in der Nacht, wenn sie alleine zurückkommt nicht in die Tiefgarage..... - sie wussten, dass das Auto an der Straße stand - kann natürlich auch Zufall sein...
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768038
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 17.06.2023 18:07 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
m16 schrieb:
....
"UWE": Kat gegen Aftermarket Nachbau....
Nächste HU ist 06/23. Dann zeigt sich, was der Kat kann.


Heute HU (DEKRA): ein fluchender aaS ("Wartungsmodus") und schlechte CO Werte (0,13 - Sollwert <0,20), mit denen zwar das Soll erfüllt wurde, aber eben ziemlich knapp.

In zwei Jahren werde ich sehen, was der Kat wirklich kann...
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768076
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 18.06.2023 13:31 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
m16 schrieb:

... schlechte CO Werte (0,13 - Sollwert <0,20), mit denen zwar das Soll erfüllt wurde, aber eben ziemlich knapp.


Nachtrag: CO-Wert wird in Vol% ausgewiesen; letzte AU (2021- mit noch ungeklautem, originalem Kat) war mit CO-Wert von 0,001 Vol% -> ein sehr guter Wert, wie ich jetzt sehe
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769697
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 06.07.2023 13:01 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
So das 3vz.pl Schutzschild wurde vorgestern von meiner Werkstatt montiert - hat zwar nur 50 € gekostet, aber war ein bisserl schlampig. Die Plastikabdeckungen halten nicht oerdentlich und fangen bei ca. 65 kmh zu klappern an.

Ich denke, dass das Abdeckplastik zu wenig abgeschnitten wurde - dadurch halten die Plastikmuttern nicht mehr an den Schrauben. Ist das Problem schon mal bei jemand aufgetreten?

Und weiß wer, wie ich die Abreißmuttern wieder runterbekomme, falls der Kat gewechselt werden muss, weil die Abgaswerte nicht mehr passen?
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769700
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 06.07.2023 13:49 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Noch mal hin und nachbessern lassen?
Meine Werkstatt hat es gut gemacht, bei mir klappert nix. Welche Plastikmuttern?

Die kugelköpfigen Abreiss Muttern - hmm - mein Meister meinte er bekommt das ab. Wie? - ist sein gut gehütetes Geheimnis. Abflexen geht ja leider nicht, da die Gewindezapfen Teil des Fahrzeugs sind.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2023 13:51 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769752
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 06.07.2023 22:20 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

cirr_s schrieb:
Die kugelköpfigen Abreiss Muttern - hmm - mein Meister meinte er bekommt das ab. Wie? - ist sein gut gehütetes Geheimnis. Abflexen geht ja leider nicht, da die Gewindezapfen Teil des Fahrzeugs sind.Z.B. mit einem Hammer und einen Kreuzmeißel oder eben mit der Flex die Mutter seitlich ein- bzw. außermittig die Seite abschneiden oder eine Mutter drauf schweißen und dann einfach abschrauben usw.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2023 22:21 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769798
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 07.07.2023 14:44 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
cirr_s schrieb:
Welche Plastikmuttern?
Die Plastiverkleidung hat Plastikmuttern drauf, mit denen die Verkleidung an die Gewindestangen geschraubt wird.... ich werde das selber machen, weil ich weiß ja jetzt wo die sind, da brauche ich nicht einmal einen Wagenheber....

Zu den Abreißmuttern - Meine Überlegung war mit einem Körner eine Delle reinmachen, dann anbohren und dann mit Muttersprenger entfernen...
Aber ich dachte, es gibt da was einfacheres.....
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769807
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 07.07.2023 15:45 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Bei Ali werden für den P4 Blechstärken von 1,2 - 2,0mm für das Schutzblech verwendet.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772410
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 04.08.2023 14:40 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hat ein wenig gedauert - die haben nicht zu wenig von der Plastikabdeckung abgeschnitten - das Problem lag bei den Plastikmuttern - da war das Gewinde schon ein wenig mitgenommen - sieht man auch ganz gut am 1. Bild.



Die Plastikmuttern sind zusammengesteckt, damit sie nicht von der Abdeckung fallen, wenn man sie aufschraubt.

Man kann die mit einem großen Schraubenzieher abhebeln und damit trennen - dann in den Schraubstock spannen und das vorstehede Plastik abschneiden.




Dadurch beißt jetzt auch der Schrauben wieder - fallen halt jetzt runter, wenn man sie aufschraubt....
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2023 15:17 von kultex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772412
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 04.08.2023 14:57 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772413
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 04.08.2023 15:06 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
ich habe nur auf die MB geschaut - !!! und 2048 x2048 Pixel !!! .....
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2023 15:14 von kultex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772415
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 04.08.2023 15:28 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Danke für die Fotos.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772442
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 04.08.2023 22:10 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Thema Lambdasonde:

Diesen kleinen Metall-Kabelhalter Kabelclip, der das Kabel so schön dicht an der Sonde hält:


Wo gibs den einzeln?
Mein uFTH findet dazu nix.

Bei einer neuen Denso DOX-0239 ist sowas nicht dabei.

Aus Schellen und Draht selber was fummeln?
Wech lassen?

Problem ist nämlich: dank Cel-Fix steht die Sonde fast am Hitzeschutzblech an und das Kabel könnte da schubbern...
m16
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2023 22:11 von m16.
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar